Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 11.09.2009, 22:43 Uhr

"Abhauen"

Ich glaube mehr als immer wieder erklären kann man nicht machen. Aber nicht den Mund fusselig reden, sondern in ein paar Worten oder einem Satz. Das Problem ist einfach das sie die Gefahr noch nicht einschätzen und erkennen können. Und da muss man ebend einfach abwarten bis ihnen das bewusst wird. Wir haben auch schon mit unter 2 angefangen an der Straße "Stop, gucken und los" zu machen, was sogar so gut klappt das sie oft uns ermahnt das wir stehen zu bleiben haben. Was aber nichts daran ändert das sie manchmal die Renneritis bekommt und einfach blind losrennt.
Ich habe die große Hoffnung das es besser wird wenn sie 3 ist. Von Freunden der Sohn ist mit seinen 3 schon so vernünftig das sie ihn mit seinem Fahrrad allein um den Häuserblock fahren lassen.
Ich persönlich bin immer nur wenige Schritte von ihr entfernt, auch wenn sie meint losrennen zu müssen. Da wir in einer Großstadt wohnen, gibt es noch weit mehr Gefahren als die Straße z.B. Radfahrer d. auf Fußgängerweg fahren, viele Leute schauen auch nicht nach unten beim laufen und laufen dann so einen kleinen Menschen um etc.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.