Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 10.08.2012, 11:55 Uhr

Ab welchem Alter Hobbies?

kind hat mit 3 das "schwimmen" angefangen - das war aber noch mit eltern und mündete in den richtigen schwimmkurs ohne eltern mit 4.DAS ist definitiv sein Hobby, weil er das aus eigenem Antrieb wollte und auch so formuliert hat.

ICH gehe jetzt (Kind ist 5,5) mit ihm (für ihn) beim Judo schnuppern, weil ICH das gut und wichtig für ihn finde. Wenn das nix ist, dann Leichtathletik.

Also, wir probieren uns durch, bis er ein Sportangebot (neben dem Schwimmen) findet, was ihm gefällt. Sinnvoll finde ich sowas aber eigentlich erst ab 4 oder 5 Jahren, wenn die Kinder entscheiden können und sich nicht mehr so stark auf das "Gruppenmäßige" konzentrieren müssen.

Also: Alles kann, nichts muss. Und nur durch die elterlichen Angebote kann Kind ja überhaupt etwas kennenlernen (ohne, dass man Kind zu tausenden Angeboten schleifen muss - aber Mutter kann ja schon einschätzen, was Kind liegen würde)

LG

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.