Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 08.08.2012, 17:18 Uhr

McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Hallo!

Meine Mutter hat heute morgen auf meinen Son kurz aufgepasst, hab ihr noch gesagt bevor ich ging "Luke hat heute sein frühstück nicht essen wollen. Mach hm bitte irgendwas, bis zum Mittags dauerts noch so lange!"

Als ich ihn dann Mittags abgeholt habe sah ich dann ne McDonalds Tüte im Auto. Ich wäre im leben nie dadrauf gekommen das sie die meinem Sohn gekauft hat.
Hat sie aber doch!

Wie kann sie nur? Einem 18 Monate altem Kind McDonalds Frass zu geben? Ich finde das zeugs schrecklich! Das ist so fettig triefend. Bäh!
Er hatte ne Portion pommes und so komische Hähnchenteile.
Ich finde nicht das ein Kind sowas essen sollte. Zumindest nicht in dem Alter.

Gut, eines zu ihrer verteidigung: Sie wusste nicht das wir das nicht wollen!

Aber als ich ihr das sagte das wir das nicht gut finden meinte sie nur "Mit deinem bruder war ich als er 1 Jahr alt war jeden Tag bei McDonalds!"
Ich dachte ich höre nicht richtig! Meine Mutter! Die sonst so auf Ernährung geachtet hat ging mit meinem Bruder 1 Jahr lang jeden Tag zu McDonalds. Mit der begründung: Er hatte ja keine Freunde und wo sollte ich sonst mit ihm hin?
Hä???? er hatte zu hause noch 3 ältere Geschiwster und Spielplätze gab es auch schon früher. Aber egal. Darum gehts mir gerade nicht!

Sie hatte dann was gesagt, was mich stutzig machte. Darauf wusste ich echt keine Antwort. Und zwar:
"Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Pommes von McDonalds und Pommes in einem restaurant?"
(Wir waren im Juni in den Flitterwochen und sind dort 2 mal ins Restaurant gegangen wo er Pommes mit Fischstäbchen essen durfte)

Tja... da wusste ich auch keine Antwort drauf.

Mit dem Spruch "Wir wollen einfach nicht das er was von McDonalds isst!" konnten wir nicht punkten: Sie wollte ne Begründung.

Am liebsten hätt ich ihr gesagt das sie nie wieder mit ihm zu Mc darf und sie ihn nicht mehr bekommt wenn sie meint ihn da hin schleppen zu müssen. Aber ich kenne sie. Dann machts sie es erstrecht. Und leider können wir nicht auf ihre Hilfe verzichten da es sonst keinen gibt der ihn ab und an mal nehmen kann...


Was meint ihr dazu?

Reg ich mich zu sehr auf?
Wo ist der Unterschied zwischen McDonalds Frass und restaurant?


Danke schonmal und liebe Grüße!

 
74 Antworten:

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Spinat am 08.08.2012, 17:24 Uhr

Ja, ich finde du regst dich zu sehr auf. Wenn sie ständig mit ihm dahin gehen würde, wäre es ja etwas anderes. Das war doch jetzt eine einmalige Sache.

Ihr deswegen den Kontakt verweigern zu wollen ist maßlos übertrieben.

Tja, was ist der Unterschied? Pommes bleiben Pommes.

Wenn du insgesamt auf seine Ernährung achtest, dann machen ein paar Ausnahmen sicherlich nichts aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Fru am 08.08.2012, 17:25 Uhr

Drame, das ist ein wirkliches Drama....lass Deine Mutter verhaften, dem Kind den Magen auspumpen....nene, ganz schimm!!!!

Überlebenschancen gleich null!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Leewja am 08.08.2012, 17:27 Uhr

ja, sorry, bei pommes keiner.

fischstäbchen sind auch nicht weniger fettig, als chicken nuggets.

mcdonalds ist nicht per se böse, kein mensch trägt ernsthaft einen schaden davon, wenn er da ab und zu isst.

somit wirst du nicht umhin kommen, zuzugeben, dass es reiner dünkel ist. der steht dir ja zu, das ist euer gutes recht, aber eine sinnige begründung gibt es nicht, zumindest, wenn ihr dann dden gleichen fetttrifenden fraß auf leinentischdecken und mit besteck erlaubt.

jedes anständige restaurant kann ein paar kartoffeln, ein bisschen erbsen oder möhren und natur gebratenes fleisch oder fisch anbieten, dann ist das ein gesundes, verbünftiges kinderessen, bei dem es auch noch seinen geschmack schulen kann.

ich finde es völlig unbedenklich und normal, sein kind MAL bei mäcces oder burger king essen zu lassen...das gleicht sich dann schon aus mit gesundenm, ausgewogenem essen zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von muddelkuddel am 08.08.2012, 17:33 Uhr

ich finde das jetzt nicht soo schlimm, auch wenn ich mir auch bessere mahlzeiten für 1,5jährige vorstellen kann.

aber pommes ist pommes, egal wo man sie zu sich nimmt. und wenn man sie MAL ist, stirbt da auch niemand von.

sag doch deiner mutter, dass du das nicht willst, aber diese einmalige ausnahme eben eine ausnahme war! und das nächste mal hast du was zu essen für kind und oma da, was die zwei sich machen können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drama

Antwort von Tess@ am 08.08.2012, 17:45 Uhr

Sorry aber man kann sich wirklich anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker bleiben

Antwort von Caitryn am 08.08.2012, 18:22 Uhr

1. Ist es nicht schlimm 1x zu Mäces zu gehen. (Schult es nicht auch den Geschmack? :) )
2. Sei froh, dass deine Mutter dein Kind genommen hat. Das war Oma-Zeit. Da sind einige Regeln sowieso ein bisschen lockerer. Ich hoffe, dass du früher auch von deinen Großeltern verwöhnt worden bist. Das dürfen die nämlich manchmal.

Also insgesamt - sein locker. Beschäftige dich um wirklich wichtige Dinge!

Gruß
Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von sylviaharney am 08.08.2012, 19:24 Uhr

Oh man, wie schrecklich.....meiner is knapp 22 monate alt und ißt auch schon mal pommes und ja sogar chicken nuggets oder nen hamburger vom mc donalds und ja welch wunder er lebt noch....
solang man sie nicht ständig damit stopft ist es völlig ok...man sollte das nicht überbewerten...pommes bleiben eben pommes und alles andere auch ...also immer schön locker durch die hose atmen....deine mutter hat es doch net böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Sveamaus am 08.08.2012, 19:48 Uhr

Du übertreibst total. So schlimm ist es auch nicht, wenn die Kinder MAL dort was essen.

Jeden Tag finde ich auch heftig, aber wenn es ab und zu mal ist. Meine Kinder haben mit nem Jahr schon dort Pommes mitgegessen. Gerade bei Geschwisterkindern bleibt es nicht aus. Ist ja schließlich alleine schon deshalb interessant,weil die Großen da auch essen.

Wir gehen einmal alle 1-2 Monate mit den Kindern dort essen. Sonst koch ich auch selbst und achte auf gesunde Ernährung. So wachsen sie damit auf, dass es ab und zu mal ok ist. Ist mir so lieber als wenn sie irgendwann nur noch da essen, weil sie ja "Nachholbedarf" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Ma-Mi am 08.08.2012, 19:51 Uhr

Du übertreibst :-) Da wird ja nicht jeden Tag dort gegessen. Ab und zu ist es doch ok. Unser Kind bekam sogar schon kurz nach seinem 1. Geburtstag ein Happy Meal aus Pommes, Nuggets und O-Saft.

Und der Unterschied? Gibt es nicht. Pommes sind Pommes und ob dein kleiner jetzt Fischstäbchen isst oder Nuggets ist gleich. Und es ist doch nur ab und zu und nicht die Regel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Krümelchen0702 am 08.08.2012, 19:56 Uhr

Wärn wir jetzt bei Fb würd ich auf "gefällt mir" drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von anbin39 am 08.08.2012, 20:08 Uhr

Wenn Du mit Knorr Tüten kochst oder Fertigpizzen oder Fertiggerichte machst ist das nicht besser als McDonalds.
Mit eineinhalb Jahren wäre mein Kind nicht zu McDonalds. Da habe ich noch sehr stark auf die Ernährung geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist lustig

Antwort von Milia80 am 08.08.2012, 20:16 Uhr

sie bekommt euren sohn nciht mehr, aber ihr seid darauf angewiesen selten so gelacht.

wenn es jetzt jedesmal wäre hätte ich auch was dagegen.

ich würde ihr sagen sie soll die panade abmachen und dann kann er 2 hähnchen essen und paar pommes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Suki am 08.08.2012, 20:30 Uhr

schön ruhig bleiben. 1x mc donalds mit oma bringt ihn nicht um und macht ihn über nacht auch nicht fett.
sie wird ja nun nicht jeden tag mit ihm hinrennen, nur weil sie dich ärgern will.

"Am liebsten hätt ich ihr gesagt das sie nie wieder mit ihm zu Mc darf und sie ihn nicht mehr bekommt, wenn sie meint ihn da hin schleppen zu müssen"

dann achte aber bitte auch drauf, dass es bei oma keinerlei knorr-tütchen und fertiggerichte gibt. auch zuhause kann sie alles falsch machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Tine1 am 08.08.2012, 20:31 Uhr

Hmm... zwischen diesen und jenen Pommes gibt es tatsächlich keinen großen Unterschied würd ich sagen. Ob die in altem, ranzigen Fett frittiert werden, weiß man hier und da nicht.

Fleisch von Mc. Donalds zu essen find ich in der Tat ehrlich gesagt aber auch recht widerlich. Nicht wegen dem Fett, sondern wegen der Tierhaltung und dem Futter. Bäh!!! Meine Verwandtschaft meint zwar auch immer, sie wird wohl "nicht davon sterben" wenn sie mal Fleisch ist, dass nicht aus biologischer Landwirtschaft kommt, und in der Tat wird sie auch nicht davon sterben (aber das behauptet ja auch niemand), aber ich finds einfach trotzdem eklig und will das nicht, dass sie sowas isst.

Allerdings hast du ja geschrieben, sie wusste nicht dass ihr das nicht wollt. Wenn es denn nun bei dem einen mal bleibt würd ich ihr das von daher nicht übel nehmen. Kannst ihr ja Alternativen zeigen, wie sie ihn ansonsten kulinarisch verwöhnen kann mit Lebensmitteln die er mag und die du auch okay findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Feuerengel112 am 08.08.2012, 20:43 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Mit einem 1 1/2 jährigen muss das nicht sein. Meine kleine war 3 wo wir das erste mal dort waren. Höchstens 2 mal im Jahr, wenn überhaupt. Ich finde Mc Donalds für Ernährung nicht gut.

Selber schmeckt viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Drama

Antwort von Silke72 am 08.08.2012, 21:10 Uhr

Deine böse Mutter geht mit dem kleinen zu Mc donald .
Zuhause bekommt er sicherlich auch Pommes und Nuggets

Warum regst du dich soooo Auf???
Kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Vibella am 08.08.2012, 21:14 Uhr

Ich finde auch, daß Du Dich nun nicht mehr so ärgern solltest.
Mir wäre es auch nicht recht gewesen und meine Mutter hätte "Ärger" bekommen. Zu Mc Donalds und ähnlichem wäre sie aber auch nie gegangen. Sie ist eher der Typ, der Rohkost nur mit Salz und Obst nur mit Zucker angeboten hat ("schmeckt doch sonst nicht"). Naja, reden und erklären half aber immer..
Kann es sein, daß Du sehr böse, abwertend mit ihr geredet hast und sie deshalb hinterher so reagiert? Immerhin hat sie ja scheinbar selber 4 Kinder und möchte nicht hören, daß sie diese falsch ernährt hat.
Kennst Du Dich wirklich gut mit der Ernährung aus, oder ist es nur das Fastfood, von dem jeder weiß, daß es nicht besonders gut ist?
Nur informiert kannst Du gut argumentieren..
Pommes=Pommes, das Fett bei Mc D. wird oft regelmäßiger gewechselt als im Restaurant, vor allem wird dort nicht ALLES drin frittiert. Im Restaurant fast immer alles..
Pommes kann man aber auch besser hinbekommen. Einfach Stifte aus Kartoffeln schneiden, mit wenig Öl bepinseln, viele leckere Kräuter und ganz wenig Salz dazu. Schmecken so auch mit Quark, statt Ketchup. Vielleicht wäre das ein Vorschlag für Deine Mutter?
Meine Kinder (7 und fast 4) waren schon 2 mal bei Mc D. (Autobahnraststätten) Und: es schmeckt ihnen nicht :-) Naja, die Pommes schon, den Rest mußte Papa essen (ich mag das nämlich auch nicht).
So sehen sie es nicht als Verbot, sondern wollen es selber nicht :-))
Im Restaurant teilen wir übringens gerne das Essen mit den Kindern. 3 normale Gerichte für und 4. Die Kindergerichte sind leider überall das gleiche und für Erwachsene gibt es doch soo schöne Sachen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Snaffers am 08.08.2012, 21:25 Uhr

Du regst dich definitiv zu sehr auf.
Niemand verfettet von einmal Pommes und chicken Nuggets oder wird auf ewig nur noch sowas essen - und wenn ihr selbst eurem Junior in einem Restaurant sowas schon bestellt habt, dann ist die Reaktion absolut scheinheilig.
Bei gesunder Ernährung machts die Mischung! Süßigkeiten per se sind nicht schlecht, die Menge machts. Gleiches gilt für Pommes und Paniertes!
Prinzipiell kann man sich auch mit Wasser schaden, wenn man zu viel trinkt überfordert das die Nieren, selbst bei sowas gesundem! Selbst da macht es die Menge.

Also sag deiner Mutter, du hättest überreagiert, würdest dir aber wünschen, dass sie nicht mehr mit ihm zu McD o.ä. geht und gut ists.


BTW mein 1jähriger war auch chon bei McDoof und hat da Pommes gefuttert, die großen Brüder hatten es sich gewünscht und ich war mir sicher, dass ein paar Pommes weniger schaden anrichten als Dauergebrüll, weil er das gleiche essen mag, wie die andren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Drama

Antwort von rabbit80 am 08.08.2012, 21:26 Uhr

Pommes sind Pommes. Die Zubereitung kann unterschiedlich sein. Im Backofen sind die natürlich nicht so fettig wie aus der Friteuse. Aber kein Restaurant macht die im Backofen!

Ja, ich finde auch Du übertreibst. Man kann es auch ohne große Aufregung erklären, warum Du das nicht gut findest. Aber jemanden gleich rund machen?

Mein Kind sieht seit ca dem 2. Geburtstag "das goldene M" auch ca. 1x im Monat und ist begeisterte Pommes mit Nuggets Fan. Wobei sie noch penibelst die Panade abfriemelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Akira am 08.08.2012, 22:08 Uhr

Huhu,

habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und auch ich finde eine gesunde ernährung bei meinem kleinen /zwei Jahre) wichtig.

Aber er darf genauso seine Süssigkeiten und auch Pommes wie alles andere auch. Klar selbstgekochtes gibt es natürlich mehr.

Ich denke es sollte auch nicht zu verboten sein, denn das sind dann die Kinder sie sich später mit dem taschengeld davonschleichen und sich recht erst sowas zu essen holen.

Dann doch lieber erlaubt und in Massen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von platschi am 08.08.2012, 22:56 Uhr

gehts noch? Es war nun einmal bei Mcdoof - na und, davon stirbt man nicht gleich. Sicher gibts gesünderes, aber man kann sich auch anstellen.
Mein Sohn war das erste Mal bei McD, als er 4,5 Jahre war - die Kleine hinegegen kannte es schon mit knapp anderthalb Wenn wir in den Urlaub fahren, ist das bei uns der Punkt wo wir Rast machen, denn im Gegensatz zu vielen Autobahnraststätten gibts da immer einen Spielplatz. Braucht man bei acht Stunden Fahrtzeit, somit hat Mausi das im Sommerurlaub vor zwei Jahren kennengelernt - und skandierte danach immer wenn sie irgendwo das große M sah "Donas, Donas" Chicken Nuggets liebt sie übrigens seitdem sie sie das erste Mal gegessen hat. Aber sie müssen von McD sein, wenn ich fertige kaufe und in der antihaftbeschichteten Pfanne erhitze, werden die nicht angerührt. Und weißt du was - trotz fetttriefenden Pommes und Nuggets habe ich ein absolut normalgewichtiges und ein eher untergewichtiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Else2011 am 09.08.2012, 8:26 Uhr

Also ganz ehrlich? Wenn wir unterwegs sind, auf Urlaubsreise oder auch in der Umgebung, und sich Mama und Papa einen Burger gönnen, bekommt unsere Maus zum Knabbern auch schon mal zwei, drei Pommes oder Chicken Nuggets. Ist jetzt nicht das gesündeste Essen, aber dafür bekommt sie ja sonst nur Selbstgekochtes, Obst, Gemüse etc. Sehe ich jetzt keinen Grund für ein Drama! Ach ja, sie ist 17 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 6 Jähriger würde seinen Bruder

Antwort von Sternenschnuppe am 09.08.2012, 8:59 Uhr

zur Adoption freigeben, wenn er wegen ihm 2 Jahre lang nicht mehr zu Mc D dürfte.
Sorry , aber man kann sich das Leben auch schwer machen.

Unser kleiner lutschte mit 12 Monaten am ersten Nugget.

Solange es mal !!! dahin geht überleben sie das in der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Deanna31 am 09.08.2012, 10:25 Uhr

Also bzgl. Pommes würde ich sagen, dass es im bei MC Donalds im Vergleich zu einem normalen Restaurant nicht große Unterschiede gibt. Im Vergleich zu einer Frittenbude am Straßeneck könnte Mc Donalds sogar besser sein, weil es strenge Hygiene- und Lebensmittelvorschriften bei denen gibt. Wenn man natürlich die McDonalds-Pommes mit einem gehobenen Restaurant vergleicht, schneidet McDonalds vom geschmacklichen her vielleicht schlechter ab. Bei Pommes würde ich mir keine Gedanken machen. Chicken Mc Nuggets sind jetzt auch nicht so schlimm, wenn man die tiefgekühlt kauft, und das werden die meisten Restaurants auch machen, hat man ähnliche Qualität. Die Dinger sind nur furchtbar trocken. Wenn man die natürlich mit selbstgemachten Chicken Mc Nuggets vergleicht, dann schneiden sie schlecht ab.
Ich muss sagen, ich koche immer selbst für meinen Kleinen, meistens vollwertig und bio, aber ab und an da gibts es halt doch mal was unterwegs, wenn wir auf Reisen sind und da kann ein Fastfoodunternehmen dabei sein. Ich bin die letzte, die sich für Mc Donalds einsetzt, aber so schlimm ist Mc Donalds nun auch nicht mehr. Es gibt durchaus fettarme Sachen und sogar leckeren frischen Kuchen dort.
Wenn deine Mutter nur einmal dahin gegangen ist, ist ja okay. Sie hat ja keinen riesigen Burger mit Cola gekauft. Sag ihr, dass du das nicht willst. Aber eine Bratwurst oder Currywurst vom Kiosk am Eck ist wahrscheinlich fettiger als die Pommes mit den Hähnchenteilen. Ihr sollet euch auf die Ernährung einigen oder du bringst was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte

Antwort von Sveamaus am 09.08.2012, 14:22 Uhr

ja meine Kids rufen auch immer "Cheburger Cheburger" wenn sie das goldene M sehen. Menn wir unterwegs sind gehe ich lieber zu MC Donalds als zu irgendeinem anderen Restaurant, DENN bei MC Donalds weiß ich wie die Sachen schmecken und ich weiß, dass es auch meiner Familie schmeckt. Bei dem ekligen Raststättenfood was oft angeboten wird, wird mir höchstens schlecht. Und gesund sieht es dort auch nicht immer aus. Und das Essen ist auch nicht billiger als bei MC Donalds.

Außerdem dürfen meine Kinder bei MC Donalds auch mal Kind sein und mit den Fingern essen, was sie im Restaurant nicht dürfen. Und wenn die Kinder etwas lauter sind, stört es bei MC Donalds keine Sau, während im Restaurant schon die Augen gerollt werden, wenn man mit 3 Kindern überhaupt erst mal reinkommt. Und natürlich auch der Spielplatz. Gerade, wenn man mit den Kids lange unterwegs ist, müssen sie sich auch mal bewegen und die MC Donalds Spielplätze sind so ziemlich die einzigen, die einen Zaun herum haben, sodass die Kinder nicht vor ein fahrendes Auto laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von bobfahrer am 09.08.2012, 17:26 Uhr

Einfache Begründung: Man muss ein Kind gar nicht erst mit dem gelben "M" anfixen. Meiner ist 12 Jahre alt und war ca. 5 mal dort - er kommt ´von selber nie auf die Idee weil das "m" bei uns nie stattgefunden hat. Eigentlich ist es ganz einfach. Vorleben lautet die devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nicht um "einmal"

Antwort von bobfahrer am 09.08.2012, 17:29 Uhr

Natürlich schadet einmal nicht. Es geht darum das die Kinder richtiggehend angefixt werden - denken hilft halt manchmal doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 17:56 Uhr

Aber was genau ist denn nun so schlimm daran, wenn ein Kind da ab und zu mal hingeht? Verstehe des Aufstand nicht wirklich!

Essen denn die Kinder nie Pommes oder mal Nuggets usw.? Wenn ja, dann sehe ich auch bei McDonalds kein Problem...

Wenn man das nur 2 oder 3 mal im Jahr macht, finde ich das völlig in Ordnung.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um "einmal"

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 17:59 Uhr

So ein Quatsch! Man kann als Eltern durchaus weitergeben, dass sowas ne Ausnahme ist...

Mein Sohn bekommt z.B. von uns niemals diese Eisdrinks, die es jetzt gibt, die blau und grün leuchten und man schon sieht, dass da nur Chemie drin ist, wenn er aber MAL einen bei Oma bekommt, werde ich deswegen sicher keinen Aufstand machen.

Komplett verbieten würde ich es sowieso nicht, denn spätestens wenn sie dann selbst mobil sind oder andere Freunde dort hingehen, wird das Zeug sowieso reingestopft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht um "einmal"

Antwort von Sveamaus am 09.08.2012, 18:05 Uhr

Danke, genau das ist auch meine Meinung. Wenn man es den Kindern ganz vorenthält fangen sie spätestens dann an davon zu essen, wenn sie selbst Taschengeld bekommen bzw. mit den Freunden losgehen.

Deswegen finde ich es ok, wenn man den Kindern beibringt, das sowas MAL erlaubt ist. Dann gehen sie auch später dosierter damit um. Ist auch meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Sternenhimmel am 09.08.2012, 19:01 Uhr

Mache kein Drama daraus, sage ihr einfach das du das nicht mehr möchtest und das Thema ist durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Tine1 am 09.08.2012, 19:31 Uhr

Find ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bobfahrer

Antwort von Tine1 am 09.08.2012, 19:34 Uhr

damit war dein Beitrag gemeint. Seh ich auch (auch bei vielen anderen Sachen) so. Wenn etwas kein Thema ist, muss man es eben auch nicht einschränken oder verbieten oder Regeln dafür aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Ela0804 am 09.08.2012, 20:07 Uhr

Kurze Frage? Wo liegt denn da Problem? Das er Pommes gegessen hat oder das es Pommes von Mc Donalds waren? Wenn er an sich mal Pommes darf ist es auch kein Problem wenn es die von Mc Donalds sind. Sind bestimmt nicht besser oder schlechter wie die aus einem Restaurant.
Würde mich deswegen nicht so aufregen. Wenn deine Mutter es nicht wußte, dann weiß sie das jetzt das sie nicht dahin soll und dann ist doch alles gut.
Man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Princess01 am 09.08.2012, 20:30 Uhr

Was ist so schlimm an dem Essen? Es ist doch nur mal und meine Kleine war auch schon mit bei Mc Donalds und ißt gern die Pommes und Nuggets. Warum auch nicht? Die Mischung machts und Mc Doof ist sicher kein Frass, das wird alles sehr gut kontrolliert. Wir essen ja auch nicht jeden Tag immer total gesund.
Die Mischung machts und weder Süßes, noch Mc Doof oder mal TV werden dein Kind umbringen. Ich verstehe nicht wie man sich so gegen etwas streuben kann, was Kindern soviel Freude bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von AIIisonCameron am 09.08.2012, 20:41 Uhr

Genau das meine ich ja!

Was ist denn nun an den Nuggets oder Pommes von MC schlimmer als an denen, die man im Restaurant oder zu Hause isst?

Und mir kann hier niemand erzählen, dass man seine Kinder absolut nicht mit Pommes, Nuggets, Schnitzel und Co anfixt?!

Ich wage sogar mal zu behaupten, dass o.g. Produkte bei MC unte viel mehr hyghienischen Bedingungen gemacht werden als in einem x-beliebigen Resataurant oder sogar zu Hause.

Wenn mir jemand DAS mal bitte erklären kann, wäre ich sehr dankbar und lasse mich sogar belehren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 09.08.2012, 21:09 Uhr

So sieht es aus, ich muss nichts verbieten und der Mc D ist bei uns so weit ausserhalb der Stadt den können die zu Fuß kaum erreichen, das fällt also auch in der Mittagspause aus. Wir gehen eigentlich immer Essen, kostet genauso viel und die Qualität ist viel besser, aber das ist gar nicht so der Aspekt weil daheim ja gut und gesund gegesen wird. Es geht um die Kundenbindung von klein auf, ich empfehle googel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bobfahrer

Antwort von Tine1 am 10.08.2012, 7:52 Uhr

Klar, die Spielplätze sind eben nicht umsonst und auch das "Happy Meal" mit Spielzeug kostet mehr, als man dafür bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne Allison

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 9:43 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=urvjh6AlPPI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 9:46 Uhr

Wenn es bei Dir zuhause nicht hygienischer ist als in der Großküche McDoof. Wo mehrere Menschen arbeiten. Dann spricht das nicht für Deine Küche. Bin selber kein Hygienefritze. Aber ich weiß definitiv daß es in meiner Küche sauberer ist als in einer McDoofgroßküche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 9:57 Uhr

Kann nicht nachvollziehen was Kindern an McDonalds "Freude" bereiten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison

Antwort von Häsle am 10.08.2012, 10:19 Uhr

Naja, ich war schon in so vielen Küchen "guter" Restaurants (deutsche und ausländische Küche) in sehr guter Gegend (die zeitweise geschlossen wurden). Da kann McD vom Ekelgrad nicht rankommen, sonst wären die ständig geschlossen.

Zuhause ist das was Anderes. Aber dann sollte man konsequenterweise gar nicht auswärts essen. Und natürlich auch alles Andere meiden, was erkennbare Markenzeichen oder Motive hat.

Wir fahren ab und zu zu McD, wenn wir vom Kinderarzt kommen (2-3 Mal im Jahr, weil es halt da in der Nähe ist und Kind (6) gerne Cheeseburger isst). Und auch ab und zu, wenn wir zur Oma fahren, weil es auch da auf dem Weg liegt. Dann gibt es mal einen Cheeseburger oder Chicken Nuggets, oft sogar als Wegproviant (ist ja auch total schädlich). McD fällt bei uns nicht unter Restaurant, sondern eher unter Imbiss, so wie der Hendl- oder Currywurst-Stand oder die Wurstsemmel vom Metzger. Selten gibt's mal ein Happy Meal, wenn ausnahmsweise mal was drin ist, was nicht totaler Müll ist.

Trotzdem (oder deswegen) gab es noch nie Theater, wenn wir am M vorbeigefahren sind, ohne dort was zu kaufen. Genausowenig, wie es Theater gibt, wenn wir am Süßigkeitenregal oder der Spielwarenabteilung vorbeigehen. Oder wenn wir am Freizeitpark oder der Eisdiele vorbeifahren.
Solche Sachen gibt es ab und zu, und nicht täglich. Und meine Tochter weiß, dass sie mit Betteln nicht weiter kommt. Wenn es irgendwas "Besonderes" (Essen außerhalb, Süßes, Spielzeug....) gibt, wird das schon vorher abgesprochen. Wenn nicht, weiß sie auch bescheid.

Ihr Lieblingslokal ist die "Kneipe nebenan", weil sie da an der Bar sitzen und dem Wirt zuschauen darf. Außerdem bekommt sie Malzeug und eine Süßigkeit. Ist auch Kundenbindung, aber im Kleinen, und stört uns überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Zoeybird am 10.08.2012, 11:17 Uhr

Für meine Kinder ist Mc etwas besonderes und sie gehen gerne ab und an mal dort hin.
Verstehe auch nicht, was daran jetzt so schlimm ist.
Finde diese Contra Einstellung übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von KleineKämpfer am 10.08.2012, 11:38 Uhr

Wow, da sieht man mal, für wie viele Menschen McDonalds zum Alltag/Leben gehört. Echt krass, wie das hier verteidigt wird!
Also ich würde meinen Eltern auch nicht den Kontakt verbieten, wenn sie mit meinen Zwillis dorthin gegangen wären, ABER meine Eltern sind im Grunde schon mit uns NIE hingefahren, somit bin ich eigentlich nie dort (und mir schmeckt`s auch nicht) und meine Kinder werden es von mir auch nicht kennenlernen!!! Ich kann das schon nachvollziehen, dass TASCHA nicht einverstanden ist.
Bin froh, dass der nächste McD mind. 35km weit weg ist, und vermisse auch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ihr es nicht mögt, haben eure Kinder nicht das Recht,

Antwort von Zoeybird am 10.08.2012, 12:24 Uhr

selber zu entscheiden, ob es ihnen schmeckt?

Na ja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weil ihr es nicht mögt, haben eure Kinder nicht das Recht,

Antwort von Tine1 am 10.08.2012, 12:57 Uhr

Meinst du man sollte zu Mc. D. fahren obwohl man das von sich aus nie tun würde weil ein Kleinkind, das gerade mal vor kurzem dem Säuglingsalter entwachsen ist, ein Recht darauf hat zu testen, ob ihm Nuggets und Pommes schmecken???

Es gibt auch jede Menge "richtiges" Essen, das wir z. B. nie kochen weil wir es nicht können und meistens das kochen, was wir selbst schon kochen können und gewöhnt sind. Haben die Kinder dann nicht eher ein "Recht" darauf zu erfahren, wie z. B. indisches oder marrokanisches Essen schmeckt, bevor sie ihr "Recht auf Mc. Donalds" ausüben?

Also ich finde, Kinder haben ein Recht auf liebevolle, zugewandte und natürlich gewaltfreie Erziehung, auf Harmonie in der Familie, auf ein schönes Zuhause und noch einiges mehr, was mir spontan jetzt nicht einfällt. Aber auf Mc. Donalds...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison

Antwort von AIIisonCameron am 10.08.2012, 12:59 Uhr

In meiner Kücher schon, ich habe nen generellen Putzfimmel. Wie es in Euren Küchen aussieht, kann ich so jetzt nicht beurteilen...egal!

Von mir aus verbietet Euren KInder alles, irgendwann werden sie sich darüber sowieso wegsetzen, schon aus Trotz!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison

Antwort von AIIisonCameron am 10.08.2012, 13:04 Uhr

Ich unterschreibe komplette bei Häsle!

So ist es bei uns auch, der nächste MC ist 35km weg und wir sind dort doch eher selten. Ich finde nichts schlimmes dabei und mein Sohn bettelt auch nie, wenn wir lediglich vorbei fahren. Mit der richtigen Erziehung bekommt man das durchaus hin ohne es komplett zu verbieten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zeug ist Gift!

Antwort von kirshinka am 10.08.2012, 13:24 Uhr

Mit jeder Menge Zusatzstoffe, Geschmacksvertärker und Transfetten (genau die die sich auf immer in den Arterien fest setzen).

Klar ist mal Dreck essen ok (ich ess auch Burger aber nicht bei Mc, sondern da wo ich weiß wo das Fleisch herkommt), aber nicht mit einem 1,5 jährigen dessen Essgewohnheiten sich noch entwickeln.
Jetzt - bis 3 Jahre - prägt sich das Essverhalten fürs Leben - und da werd ich den teufel tun, mein Kind bewusst auf den Geschmack von Müll zu bringen und das auch noch für was Normales zu halten.

Die pommes von Mc enthalten - im Gegensatz
Zu Restaurant pommes - aromastoffe um sie unwiderstehlicher zu machen!

Ich wäre stinkend sauer mit meiner Mutter - eine Begründung würde ich nicht geben - wir wollen kein Mc und Schluss - und es ist egal ob sie mit deinem Bruder ständig dort war oder nicht - du machst es anders und das hat sie zu akzeptieren und wenn sie es dann trotzdem macht dann steht sie emotional wirklich auf der Stufe eines Kleinkindes!!!! Sag ihr das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zeug ist Gift!

Antwort von AIIisonCameron am 10.08.2012, 13:36 Uhr

Kannst Du bitte eine Link oder ähnliches nennen, woher genau Du diese Infos nimmst? Würde mich wirklich mal interessieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Missy27 am 10.08.2012, 14:07 Uhr

Habe die anderen Anworten noch nicht gelesen. Deine Mutter ist vom selben Schlag wie meine.
Ich finde nicht, dass du begründen musst warum du das nicht willst. Sie hat das einfach zu akzeptieren. Punkt.
Ob jetzt einmal schadet weiß ich nicht, aber jetzt will der kleine sicher öfter hin, jetzt wo er das kennt.

Das sollte doch Frühstück sein? Dann waren sie aber reichlich spät da. Bei uns wird vor 10 oder gar 11 Uhr nur Frühstück angeboten, keine Pommes o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet!

Antwort von TASHA5600 am 10.08.2012, 14:28 Uhr

Hallo!

Meine Güte! Ich glaube viele haben mich hier tooootal falsch verstanden!
Ist ja nicht schlimm, ich versuche es nochmal irgendwie zu erklären:

Ich habe meine Mutter nicht angemistet. Im gegenteil, ich habe sogar drüber gelacht wie mein Sohn genüsslich an diesem Hähnchending genuckelt hat und ihm sogar als er fertig war den nächsten rübergereicht!
Und mir geht es nicht darum das er 1 mal dort war.

Meine Mutter ist da etwas... naja... nennen wir es mal Speziel!

Sie liebt Fastfood. Und noch mehr liebt sie es andere zu mästen. klingt hart. ist aber so. Wenn man bei ihr isst wird man gezwungen zu essen.
Als mein mann vorletztes Weihnachten nach seiner 3 Portion sich geweigert hat als sie ihm die 4 Portion anbot hat sie uns rausgeschmissen!
Für sie ist das eine sehr schlimme Beleidugung wenn man nicht isst bis der Tisch leer ist. Und selbst dann ist es nicht vorbei. Sie fängt dann einfach nochmal an was zu kochen um für Nachschub zu sorgen.
Daher waren wir alle auch immer sehr stark übergewichtig. Erst als ich dort auszug habe ich gelernt nur soviel zu essen bis ich satt bin.

Und nachdem ich ih mal erleaubt habe das unser Sohn gerne mal n Weingummi naschen darf fing sie an ihm jedesmal wenn wir dort waren NUR diese weingummi zu geben und das Tütenweise. Sie kennt dann einfach kein Stop. Als wäre sie in diesem kreislauf gefangen und wüsste nicht wann gut ist.

Und wenn sie dann mit ihm 1 mal bei Mc war, dann befürchte ich einfach wenn ich sage "Ist ja nicht so schlimm" das sie es wie bei allem anderen macht und ihm in Zukunft eben nur das gibt.

Z.B. habe ich vor 2 Monate gesagt das er seine Ersten Pommes gegessen hat und die total liebt. Seitdem hat sie ihm jedesmal wenn er dort war Pommes gemacht. Und er ist die letzten 2 Monate ca. 2 bis 3 mal im Monat dort.

Neulich hatte ich meine fahrstunde, er war ca. 45 minuten bei ihr. Wisst ihr was er in der zeit reingestopft bekommen hat?
3 Tüten Gummibärchen (diese kleinen), 3 Würstchen, Pommes, Nudeln und Käsewürfel.
Und das in 45 Minuten! Find das schon echt viel.
Und so ist das eben jedesmal wenn sie ihn hat!

Darum ging es mir. Das sie eben kein ende kennt.

Klar darf er mal Mc probieren. Aber dann lieber mit uns. Wir wissen wann wir auzuhören haben. meine Mutter leider nunmal nicht. DAS ist das Problem was ich eigentlich meinte!

Und ich habe sie auch nciht angeblökt oder so. Da habt ihr mich auch falsch verstanden. Ich habs ja einigermaßen mit Humor genommen und nur gesagt das wir das eigentlich nciht möchten. Dann war das Thema gegessen.


Und was Mc sonst so angeht:
Wir essen dort nicht. Ich finde den Laden einfach eklig. Das essen finde ich noch ekliger.
Ich weiss nciht wieso. meine Mutter hat uns früher ständig hingeschleppt, Aber ich fand das essen schon immer eklig dort und mein Mann (er ist Koch) der findet es auch total abartig. Daher würde es bei uns gar nciht erst thema werden dorthin zu gehen.


Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Wie gesagt, leider habt ihr mich da total missverstanden. Gut, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Dann tut mir das leid. ich wollte nicht das man sich hier irgendwie anzickt oder so.
Aber es war alles nicht so böse gemeint wie es hier jetzt so von mir im Anfangspost rüberkam!

ich hoffe ihr habt das jetzt so verstanden wie ich das eigentlich meine.


Aber eines möchte ich dennoch noch sagen:
Auch wenn ich mich vielleicht blöd ausgedrückt habe, ich finde es sehr schade das man mich so anmacht. ich habe eine normale Frage gestellt. In der ich selbst sogar zum Schluss gefragt habe ob ich nicht vielleicht überreagiere. Und dennoch wird man hier so doof angemacht zum teil. Das finde ich sehr schade! Ich hatte auf eine Diskusiion unter Erwachsenen gehofft, aber leider sind hier einige wohl nicht dazu in der Lage. Wirklich schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet!

Antwort von Sternenschnuppe am 10.08.2012, 14:44 Uhr

Um ehrlich zu sein , ich würde das Kind nicht mehr zu ihr geben, bis sie ihr krakhaftes Verhalten einsieht und EURE Grenzen respektiert.

Rausschmeissen, weil sich jemand weigert die 4. Portion zu essen ?

Ne, das ist nicht normal.

Was passiert denn wenn er da mal schläft ? Wird er dann bestraft wenn er nicht alles aufisst ?

Tut mir leid, dass Du so eine Kindheit hattest und sie offenbar bis heute keine Einsicht hat.

Aber das würde ich schon im Ansatz bei meinem Kind verhindern, da bezahl lieber einen Babysitter.

Vielleicht merkt sie dann, dass SIE Hilfe braucht .

Isst sie denn selbst auch sooooo Mengen ?
Immer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet!

Antwort von TASHA5600 am 10.08.2012, 14:49 Uhr

Hallo Sternschnuppe,

wir hatten deshalb schonmal über Monate keinen kontakt zueinander.
Habe mich dann nur wieder bei ihr gemeldet weil die geburt kurz bevor stand.

Anfangs hat sie sich an alle regaln gehalten. Aber als ich anfing diese ein wenig zu lockern artete es wieder aus. Deshalbe sehe ich immer zu ihn so kurz wie möglich bei ihr zu lassen. Aber ich bin nunmal seit 2 Monaten dabei meinen Führerschein zu machen und habe sonst keinen für die Zeit.


Und nein, sie selbst isst nicht solche Mengen.

Das sie alle so mästet liegt an ihrer Kindheit. Das "Mästen" kann man also durchaus als Psychische Krankheit bei ihr verbuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zeug ist Gift!

Antwort von rabbit80 am 10.08.2012, 16:59 Uhr

dann behaupte ich mal, daß Du noch nie beim Chinesen essen warst.


Wie man alles so überdramatisieren kann und Kindern mit solchen "Wissen" wahrscheinlich impfen tut.

Ich finde diese Denkweise schon ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison lach

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 19:53 Uhr

Es ist natuerlich zwangslaeufig dass ich meinem Kind alles verbiete bloss weil ich McDFrass nicht mag. Es geht freiwillig nicht zu McD weil es ihm nicht schmeckt. Es war einmal auf McD Geburtstag und musste danach kotzen. Und nein es hat sich damals nicht ueberfressen weil es das sonst nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet! fragen

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 19:58 Uhr

Ist sie aus der Nachkriegsgeneration? Viele Menschen haben da ein Trauma bekommen, was Ernaehrung angeht.
Oder hat sie es so bei ihrer Mutter erlebt.
Oder verarbeitet sie durch das Essen ein anderes Trauma. Oder ist sie unfaehig Liebe auf andere Art als durch Essen zu zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet! fragen

Antwort von TASHA5600 am 10.08.2012, 20:36 Uhr

Hall anbin,

also da sie "erst" mitte 40 ist, ist sie nicht aus der Nachkriegsgeneration.

Also das sie so ist hat folgenden Grund:

Ihre Eltern hatten 2 Töchter und 1 Sohn. Als er Sohn im Alter von knapp 2 Jahren am Plötzlichen Kindstod gestorben ist, beschlossen sie ein weiteres zu bekommen, da es für sie - warum auch immer- wichtig war 3 Kinder zu haben.
Meine Mutter war dann das "neue" dritte Kind. Sie haben sie leider nie akzeptiert weil an ihrer Stelle eigentlich nunmal der Sohn hätte sein sollen.

Ging die Familie essen, durfte sie nicht mit. Bzw. sie war mit, musste aber draussen vor dem Restaurant warten. Sie durfte nicht mitessen. Aßen sie zu hause bekamen alle das "gute" essen. Sie durfte nur ein wenig Suppe essen. Wenn überhaupt.
Ihre Mutter machte jeden Sonntag einen Braten. Alle bekamen etwas vom Fleisch, meine Mutter nur ein dickes Stück fett.

Sie bekam also immer viel zu wenig zu essen und mit absicht immer nur das was sie nicht mochte. Daher schwor sie sich als sie auszog das sie nie so sein wird. Das bei ihr nie jemand Hungern darf und immer das bekommt was er am liebsten isst!
Seitdem kochte sie unmengen an essen und auch nie nur eine Sache, sondern für jeden das absolute Lieblingsessen!
So kommt es z.B. an Weihnachten vor das wir ca. 6 verschiedene gerichte auf dem Tisch stehen haben.
U.a. Pute, Klöße, Rotkohl, Fisch, Hähnchen, Hähnchen vom Chinesen um die ecke, Bratkartoffeln mit Ei, Kartoffelauflauf, Pommes, Nudeln mit Käsesoße, 2 verschiedene Suppen und dann noch der Nachtisch!
Und das alles in mengen die man echt nicht fassen kann. Z.B. sind die einzigen die zu weihnachten Pute essen mein mann und ich. Dennoch holt sie eine 7kg (!) Pute für uns 2! Und wundert sich dann wenn wir die natürlich nicht schaffen!

Meine Schwester und meine Mutter haben eine besonders innige Beziehung zueinander da sie das selbe Schicksal teilen (eine andere geschichte). Von ihr weiss ich das meine Mutter es als abgrundtiefe Beleiduígung auffasst wenn man bei ihr irgendwann sagt man möchte nichts mehr essen. Weil sie dann nicht versteht das man satt ist, sondern nur denkt das es einem nicht geschmeckt hat und man ihre Mühe nicht anerkennt!
Dabei haben mein Mann und ich ihr schon sooft angeboten das wir ihr helfen oder das sie wenigstens die Pute weglassen soll weil wir auch mit was anderem zufrieden sind. Und jedes Jahr geht es im Oktober/November los das sie über Weihnachten flucht weil sie so viel kochen muss. Und wenn man sagt dann lass doch einfach alle essen gehen dann will sie das zwar erst machen: letztendlich sitzen wir dann aber doch alle wieder zusammen bei ihr zu Hause und müssen uns vollstopfen!

Und ich weiss ja das sie gerne alle bekocht. Halt nur nicht an Weihnachten. Aber es ist einfach zu extrem. Das problem ist, das sie leider um es mal krass zu sagen die Hosen in der Ehe anhat und alle noch gut im griff hat. Meinen Vater, meine Brüder und meine Schwester. Alle reden ihr nach dem Mund. Keiner hilft mir ihr zu helfen.

Es ist einfach wirklich nciht schön so.


Deshalb hatte ich halt so n bammel als ich von Mc gehört habe. Weil ich sie eben kenne. Und da bleibt es eben nicht bei diesem einen Mal.

Nur reden hilft bei ihr nunmal nicht. Wenn sie weiss das sie etwas nicht tun soll, dann tut sie es erstrecht. Nur wenn ich eben nichts sage macht sie es ja auch weil sie denkt sie darf es.
Aber ich will die zwei auch nicht voneinander trennen weil mein Sohn seine Oma so abgöttisch liebt. Was ja kein Wunder ist.
Dort darf er Süßkram ohne ende mampfen, sie hat ihm einen Sandkasten im Garten aufgestellt, ein größes Trampolin und ein eigenes Zimemr für ihn bei sich im haus eingerichtet... Ein Traum für Kinder!
So war es auch früher für uns. Aber irgendwann bin ich eben aus diesem Traum aufgewacht und hab klar gesehen, leider als einzige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von tina70 am 10.08.2012, 20:46 Uhr

ich finde auch, das du dich zu sehr anstellst...was ist an so einem essen MAL verkehrt? und ob er pommes im restaurant oder dort isst...ich kenne da auch keinen unterschied;-)
und wenn man ehrlich ist...wenn DU es nicht magst ok...aber wenn dein sohn es mag...dann lass ihn doch hier und da mal.

ich finde es eher belustigend, wenn ihr so viele sagen: wir gehen nie oder nur 2x im jahr hin.
dort ist es immer voll...aber es geht nie einer hin...werde das phänomen nie verstehen. ja, und ich gebe zu...wir gehen auch hin...nein, nicht nur 2x im jahr, sondern alle 1-2 monate...ich amüsiere mich immer, wenn sich hier viele "künstlich" aufregen wenn andere dort hingehen...und das auch noch mit kindern..ohweier.
so viele vorbildliche mütter auf einen haufen, die ihre kinder NUR gesund ernähren, kein tv gucken lassen und die kein süsses essen dürfen...wer es glaubt;-)))

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison lach

Antwort von AIIisonCameron am 10.08.2012, 20:57 Uhr

Na ja wenn ich meinem Sohn lange henug einrede, dass z.B. Ananas zum kotzen schmeckt, würde er das sicher auch wieder aureihern...aber mit ist das egal, irgendwann wird er sicher zu MC gehen und dann wird ihm das auch schmecken...kannst mich dann gerne anschreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne Allison lach

Antwort von tina70 am 10.08.2012, 20:58 Uhr

das denke ich auch...spätestens in der pubertät mit seinen freunden sitzen und essen sie dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet! fragen

Antwort von Tine1 am 10.08.2012, 20:58 Uhr

Oje, das tut mir wirklich leid für deine Mutter und für eure ganze Familie. Sicher beschränkte sich so ein in-der-Familie-unerwünscht-sein, wie es deine Mutter erleben musste, nicht nur auf die Benachteiligung beim Essen.

Ich hätte dann aber tatsächlich, obwohl zu den Mc. Donalds Kritikern hier gehörend, mehr Bedenken, dass sie dein Kind zum Essen zwingt bzw. psychisch unter Druck setzt, was natürlich vieeeel schlimmer ist als Pommes oder als Nuggets.

Vielleicht kannst du sie ja irgendwie dazu bewegen, eine Therapie zu machen?

Liebe Grüße
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet!

Antwort von Sveamaus am 11.08.2012, 8:41 Uhr

Also so wie du die Lage jetzt schilderst, hört es sich meiner Meinung nach anders an. Dann kann ich deine Aufregung verstehen. Und dann würd ich es auch unterbinden. Ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allison

Antwort von anbin39 am 11.08.2012, 10:12 Uhr

Deine Behauptungen nerven immens. Bis zu dem Macgeburtstag war Mcd bei uns nie Thema. In leicht gelangweilter Erwartung was du in diese zwei Saetze hineininterpretierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allison

Antwort von anbin39 am 11.08.2012, 10:29 Uhr

Mein Kind darf jetzt durchaus mit Oma zu mc. Ich halte nichts davon mit einem Kleinkind dort zu essen. Trotz allem ist Kind nicht begeistert von dem Essen. Und jetzt mal ernsthaft: ein selber gemachter Burger mit frischem Hack, lecker broetchen und frischem Salat und lecker Pommes schmeckt tausendmal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet!

Antwort von Akira am 11.08.2012, 11:56 Uhr

Aber mal ganz ehrlich und ist auch überhaupt nicht böse gemeint.

Wenn Kinder alles dürfen und alles angeboten bekommen, dann nehmen die sich das was die brauchen. Wenn sie satt sind essen sie halt nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen wie man einem 1 1/2 jährigen zwingen kann zu essen, das ist meiner Meinung nach überhauot nicht möglich.

Daher hat der kleine wohl ziemlich Kohldampf gehabt würde ich sagen.

Meiner lässt auch mal süsses liegen oder mag lieber sein Wasser trinken als Saft. Er ist zwei..und ich denke das ist halt weil er immer alles darf was er möchte, er hat selbst schon seine eigenen Keksschublade. Er bachtet die mal und dann geht er mal wochen wieder nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte hier den Button "gefällt mr" einführen ;o)....oT

Antwort von Akira am 11.08.2012, 12:07 Uhr

...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von anbin39 am 11.08.2012, 12:20 Uhr

so viele vorbildliche mütter auf einen haufen, die ihre kinder NUR gesund ernähren, kein tv gucken lassen und die kein süsses essen dürfen
Wer seinem Kleinkind keinen McDonaldsFraß vorsetzt verbietet zwangsläufig Süßes. TV. Und alle anderen pädagogisch wertlosen Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allison

Antwort von AIIisonCameron am 11.08.2012, 13:14 Uhr

Mir ist egal, was Du mit Deinen Kinder machst, schreib' mich einfach an, wenn Dein Sohn 16 ist und dann reden wir nochmal ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allison

Antwort von AIIisonCameron am 11.08.2012, 13:18 Uhr

Ja da gebe ich Dir 100% recht, Pommes zu Hause usw. schmecken viel besser.

Mein Sohn isst bei McDonalds generell nur Pommes und Nuggets, Burger rührt er nicht an, obwohl er sie noch nie gekostet hat. Ist mir auch recht so!

Davon mal abgesehen, denke ich, dass mein Sohn sowieso nur zu McDonalds gerne geht, wegen dem sinnfreien Spielzeug in diesem HappyMeal.

Aber ich sehe halt kein Problem darin mit einem Kind zu McDonalds zu gehen, wenn es ne Ausnahme bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: McDonalds mit nem 1 1/2 Jährigem!

Antwort von Tine1 am 11.08.2012, 14:53 Uhr

Ja, blöde Hippies in Ökolatschen. Manche von denen trennen sogar ihren Müll, lesen ihren Kindern vor oder lehnen sogar Gewalt ab. Wo kommen wir denn da hin, wenn das hier jeder so macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sie sanft erpressen

Antwort von Sternenschnuppe am 11.08.2012, 16:00 Uhr

Mein Rat, nachdem ich den Rest gelesen habe.
Setze klare Grenzen, aber sei für sie da.

Heißt : Sie hat das Kind nicht mehr alleine solange sie keine Therapie beginnt.
Ihr besucht sie aber weiterhin , wobei auch klar Stopp gesagt wird, wenn sie grenzenlos wird.

Signalisiere klar wie toll Du sie als Oma findest, als Mutter, wie lieb Du sie hast, weißt und verstehst woher ihr Problem kommt, aber nun erwachsen bist, und DEIN Kind beschützen musst.
Was sie erlebte war fies und schlimm, das andere Extrem in das sie nun gefallen ist , ist aber auch schädlich.

Für Deine Fahrstunden muss dann eben ein Babysitter her, oder lege sie so dass Dein Mann da ist.

So lässt Du sie weder fallen, grenzt Dich aber deutlich ab.

Und zum nächsten Weihmachtsfest ladet ihr doch einfach mal ein.
Dann kochst Du was sie gerne mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet! fragen

Antwort von anbin39 am 12.08.2012, 9:42 Uhr

Das ist wirklich schlimm. Auch daß sie nicht erkennen will daß sie das Problem hat. Und nicht die anderen. Du mußt Dein Kind schützen. Eindeutig. Und dabei den Streß mit Deiner Mutter riskieren. Auch wenn Du das schwarze Schaf sein wirst. Denke auch Dein Vater und Geschwister haben Eßstörungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje Leute! Ich wollte nicht das ihr so ausartet! fragen

Antwort von TASHA5600 am 15.08.2012, 14:36 Uhr

Leichter gesagt als getan. Schliesslich ist es nicht erst seit Gestern so. Ich versuche es immer und immer wieder. Aber irgendwann gibt man halt auf. Ich habe selber Probleme und muss schauen wie ich selbst alles schaffe und dann kann ich mich nicht ein lebenlang um meine Mutter kümmern. Ich habe es oft versucht wie gesagt, aber irgendwann hat man einfach keine Energie mehr dafür! Besonders wenn alle anderen auf ihrer Seite sind und einen nur fertig machen wenn man mal was sagt!

Nein, weder meine Brüder noch mein Vater haben Essstörungen. Meine Brüder waren ihre Kindheit über dick. Aber vor ein paar jahren sind beide in die Höhe geschossen und seitdem sind sie gertenschlank. Mein Vater hat nen kleines Bäuchlein. Aber echt nur n bisschen.

Bei mir ging das Essen meiner Mutter leider gleich drauf. Und dadurch das ich schon lange an Depressionen leide,habe ich eben auch immer alles genommen was meine Mutter mir gegeben hat und damit hab ich heute halt immernoch zu kämpfen, dabei wohne ich dort schon seit 4 1/2 Jahren nicht mehr und hab mir die Essgewohnheiten von ihr sofort abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.