Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuki am 13.02.2003, 11:56 Uhr

Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Mein Sohnemann(2)ist doch tatsächlich aus dem Kinderbett gefallen. Wir haben jetzt die Matratze knapp über dem Boden befestigt (niedriger als vom Hersteller vorgesehen). Ich bin der Meinung, daß er noch zu klein bzw. unreif für ein richtiges Bett ist, aber früher oder später muß es ja sein. Wie war das bei Euch und was habt Ihr gemacht.
Vielen lieben Dank schon jetzt für die Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von RenateK am 13.02.2003, 12:50 Uhr

Unser Sohn hat bis viereinhalb im Gitterbett geschlafen, weil er kein anderes wollte. Wenn er mal woanders geschlafen hat, ist er auch hin und wieder rausgefallen, wenn es aber ein normal niedriges Bett ist, ist das ja nun auch nicht weiter schlimm.
Mit viereinhalb hat er dann gleich ein richtig großes Hochbett bekommen (mit Rausfallschutz).
Meiner Meinung wäre das sicher auch mit 3 shcon gegangen, aber er wollte ja sein Gitterbett behalten.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von Paulynchen. am 13.02.2003, 13:01 Uhr

Meine Tochter (geb. 29.06.00) hat fast nie in einem Gitterbett geschlafen.
Wir haben im KiZi ein Etagenbett stehen, (für den großen Bruder der am WE kommt).
Am Anfang habe ich das Gitterbett wie einen Balkon davor gestellt, weil ich gestillt habe.
Aber irgendwann wurde mir diese Kriecherei in das Bett zuviel. Da habe ich das Gitterbett weggestellt. Da war Kim ca. 1 Jahr alt.
Sie schläft also seit mehr als anderthalb Jahren in einem normalen Bett. Sie ist einmal rausgefallen, bzw. hat sich mit dem Schlafsack wohl irgendwie verheddert.

Wieso ist dein Sohn zu unreif für ein großes Bett?
Vielleicht macht es ihn auch stolz, wenn er ein großes Bett wie Mama und Papa hat.
Wenn Du Angest hast, er könnte rausfallen, kauf doch ein runterklappbares Gitter.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von RamonaD am 13.02.2003, 13:48 Uhr

Hallo!
Saskia hat mit 3 1/2Jahren ein großes Bett bekommen und da es gleich ein Ettagenbett war, ist Marcel(damals 2 Jahre)gleich mit "umgezogen". Er schläft allerdings oben, da dort noch eine Absicherung vorhanden ist, aus dem unteren Bett ist er(erste nacht hat er unten geschlafen) immer raus gefallen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.02.2003, 14:04 Uhr

Hallo

Bei Florian haben wir das Gitterbett so ca. mit 20 Monaten umgebaut zum Juniorbett und mit gut 2 Jahren hat er ein Hochbett bekommen.
Vanessas Gitterbett haben wir mit 2 1/2 Jahren umgebaut und 8 Wochen später hat sie Florians Hochbett bekommen, weil er es nicht mehr wollte :-))

LG
Marion mit Flo und Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule hat ihr Bett mit 18Monaten bekommen....

Antwort von mueckenmuskel am 13.02.2003, 14:18 Uhr

... man muss aber auch erwähnen das sie ein großes Kind ist und wir unsere Nummer2 erwartet haben. Das Bett hat einen Rausfallschutz. Sie kann schön drin schlafen und hat viel Platz um sich zu drehen und zu wenden :o).

Gruss Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von Snowbear am 13.02.2003, 20:30 Uhr

Hi!

Joanna hat mit 3 ein normales Bett bekommen, weil sie das Gitterbett kaputtgehüpft hat :-) Rausgefallen ist sie noch nie.

Warum ist Dein Sohn denn überhaupt aus dem Kinderbett gefallen? Könnt Ihr da nicht einfach ein paar Stäbe rausmachen, damit er raussteigen kann?

Liebe Grüße

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von die sieben am 13.02.2003, 22:31 Uhr

Hallo,

also unser Großer (26 Mon.) mußte mit ca. 14 Monaten sein Bettchen verlassen weil Nachwuchs anstand. Seitdem schläft er im KiZi im Etagenbett mit seiner 5-jährigen Schwester zusammen. Wie haben allerdings selbstgebaute Betten, oben ist ein hohes Gitter davor und das Gitter unten kann man rausnehmen, damit das Bett tagsüber zum Spielen frei ist. Unser kleinster (10 Mon.) liebt das Bett seines großen Bruders schon jetzt. Ich schätze mal, er wird spätestens mit 1 1/2 Jahren da einziehen, wenn der Max denn nach oben wechselt. Leonie bekommt dann ein Zimmer für sich alleine, von der Schwester, die dann nach oben zieht zu der Großen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du genug Platz hast, ein großes Bett anzuschaffen und es zu versuchen, mit so einem Klappgitter davor. Wenn's nicht geht, kannst du ihn ja immer noch in seinem Gitterbett schlafen lassen, aber er kann sich schon mal an das neue gewöhnen. Haben wir auch so gemacht und Max wollte viel lieber in seinem neuen großen Bett schlafen.

Gruß,
Ulrike

Gruß,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtiges Bett-bitte viele Erfahrungen

Antwort von Bodo am 14.02.2003, 13:42 Uhr

Jonas ist Mitte Dezember 2 Jahre alt geworden. Er hatte bis Anfang Februar auch noch sein Gitterbett allerdings ohne die Mittelstäbe, weil er sonst auch auf Klettertour gegangen wäre. Seit 14 Tagen hat er nun also sein Juniorbett und kommt damit super klar. Er ist noch kein einziges Mal rausgefallen. Er genießt natürlich schon seine Freiheit, abends noch etwas zu spielen obwohl er schon schlafen sollte. Aber wenn er müde ist, legt er sich in sein Bett und schläft. Ich kann es nur empfehlen. Wenn Du angst hast, dass Dein Sohn rausfällt und sich wehtut kannst Du ja in der ersten Zeit noch etwas davorstellen (Kinderstuhl o.ä.) bzw. eine Decke o.ä. vor das Bett legen.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.