Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 17.08.2010, 17:31 Uhr

ab wann alleine ausziehen?

hallo sagt mal ab wann konnten Eure kids sich alleine ein T-shirt od pullover aus und an ziehen?
LG

 
6 Antworten:

Re: ab wann alleine ausziehen?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 17.08.2010, 17:39 Uhr

...glaube mit 4 Jahren konnten meine Jungs da schon ganz gut, aber bei Socken und Strumpfhosen brauchten sie noch Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alleine ausziehen?

Antwort von Mamsch3 am 17.08.2010, 19:59 Uhr

Ausziehen konnten sich alle mit 1 3/4 Jahren - natürlich nur einfaches, nicht Knöpfe, Reisverschluß usw - Anziehen mit 2 1/4 Jahren - ebenfalls nur einfaches.
Die Kleinen haben es schnell drauf :)
Perfekt An- und Ausziehen mit 3Jahren
Meine sind jetzt 8j , 5j , 4j und der Jüngste ist 17 Monate und fängt gerade an sein t-shirt + Schlupfhose auszuziehen
lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alleine ausziehen?

Antwort von streepie am 17.08.2010, 20:23 Uhr

Jetzt mit 2 zieht sie sich alleine aus und an, braucht noch etwas Hilfe mit Verschluessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alleine ausziehen?

Antwort von chipsi am 17.08.2010, 21:39 Uhr

Hab nur ein Kind von 2 1/2 sie kann sich mal Socken an und ausziehen. Ihre Robeeze an- und ausziehen. Hosen und Unterhosen sonst nichts. Bei der Jacke mal den Reisverschluss aufmachen, aber Pullover und T-shirt kann sie noch nicht.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alleine ausziehen?

Antwort von niklas2006 am 17.08.2010, 23:12 Uhr

Können oder wollen?!?! Unser Sohn wird bald 4. Er kann sich seit mindestens einem Jahr komplett alleine ausziehen, Beim Anziehen bereiten nur die Stümpfe noch Probleme. Oft will er aber auch nicht, bzw. will, dass wir es machen und sagt dann, dass er es nicht können würde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann alleine ausziehen?

Antwort von alicia1996 am 18.08.2010, 13:04 Uhr

Hi
alleine ausziehen weiß ich nicht mehr,aber anziehen mit 2,5j.,jetzt ist sie drei und versucht sich an knöpfen und reißverschlüssen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine mit Gabel oder Löffel essen - Ab wann hats bei euch geklappt?

Hallo! Mein Sohn ist 26 Monate und macht keine Anstalten mal alleine essen zu wollen. Er ist ein penibel sauberer Kunge - fragt mich nicht warum?! Aber er hat noch nie mit Essen gechmiert und alles was er selber aus der Hand isst, geht sauber in den Mund. Hat er mal was ...

von Masi2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, alleine

ab wann alleine raus?

Hallo! In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder, oder würdet Ihr Eure Kinder auch mal alleine nach draussen lassen? Wir wohnen in eine Siedlung mit Spielstrasse und haben den Spielplatz direkt vor dem Haus. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt. Würdet Ihr sie schon mal allein ...

von Lebanna 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, alleine

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.