Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lynn am 28.03.2003, 22:05 Uhr

23 monate altersunterschied

hi,
am 23.05.03 soll mein 2. kind zur welt kommen.
mein "großer" wird am 28.06.03 zwei jahre alt. er ist furchtbar verschmußt und anhänglich und total auf mich fixiert. ich hab angst, daß er zu kurz kommt, wenn das baby da ist. ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, wie er reagieren wird.
wie war das bei euch?
wer kann mit tipps geben?
grüße lynn

 
2 Antworten:

Re: 23 monate altersunterschied

Antwort von supermama3 am 29.03.2003, 8:48 Uhr

hi,
mein großer ist 2 3/4 jahre aelter als hannah. ich hab ihn von ANFANG AN MIT EINBEZOGEN SCHON IN DER SSW meine juengste ist genau 11 monate juenger als hannah. war auch kein problem. die 3 haben von anfang an zusammengehalten wie pech und schwefel lucas war immer eifersüchtig wenn jemand bei den mädels in den kinderwagen oder maxi cosi guckte oder gar anfassen wollte,sind seine schwestern.er wünscht sich sogar noch einen bruder. ich habe halt zeiten am tag wo ich für jedes kind besonders viel zeit hab,keine festen. aber wenn hannah und lea mittags schlafen,hab ich logischerweise zeit für lucas. das wird schon klappen. wir liegen auch schon mal alle man auf dem bett und schmusen oder toben.

liebe grüße

stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 monate altersunterschied

Antwort von Yara am 01.04.2003, 10:09 Uhr

Tja, ich will Dich ja nicht entmutigen, meine beiden sind genau 23 Monate auseinander. Anfangs lief es gut für ca. 2 Monate. Dann wurde es für ca. ein Jahr die Hölle, schlimme Eifersucht, so dass ich die beiden kaum alleine lassen konnte. Besser wurde es, als der Kleine laufen konnte, heute ist es super, da sie ganz toll miteinander spielen.

Einfach mal abwarten, ein Patenrezept gibt es wohl kaum...
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.