Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charloettchen am 08.01.2013, 12:12 Uhr

2 Jahre und spricht nichts

hallo,
ich denke auch,dieses pauschale "mach dir keine gedanken"hilft da nicht wirklich.mein neffe hat bis zu drei jahren kaum lautveränderungen von sich gegeben und niemand verstand ihn.das hat ihn total frustriert und im kiga spielt er am liebsten allein.ich habe vor 2,5 jahren schon mit engelszungen auf meine schwester eingeredet,das mal intensiv untersuchen zu lassen-ein schwerer schritt,ich weiß...!nun ist er seit über einem jahr bei der logopädin und bekommt zuhause frühförderung,aber selbst wir,die familie verstehen ihn sehr schlecht(er wird in ein paar wochen 4).ich finde,das hat auch nichts mit zuviel fordern oder fördern zu tun,wenn man beizeiten "mal nachgucken"lässt.kann ja auch ein problem mit der mundmotorik oder zungenbändchen sein.natürlich hat und braucht jedes kind seine eigene zeit,aber nicht umsonst sind durch die U's rahmen für den entwicklungsstand geschaffen worden.lieber einmal zu oft genau hinsehen,als später alles zügig nachholen zu müssen.
aber vielleicht "platzt ja auch bald der knoten" ;-) !
ALLES GUTE FÜR EUCH

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.