Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 01.11.2018, 18:21 Uhr

1er sauger zu langsam 2er sauger zu schnell (Flaschennahrung)

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir benutzen die MAM Sauger.
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das die kleine Maus immer wieder beim Flasche geben meckert es geht ihr zu langsam. Sie trinkt sich quasi Mühe und in den Schlaf oder hört einfach auf zu trinken weil sie keine Lust mehr hat zu saugen.
Nun haben wir vor 5 Tagen auf die MAM sauger ab 6 Monate Größe 2 umgestiegen. Leider ist ihr das zu schnell. Sie verschluckt sich teilweise, brauch Pausen weil sie mal durch atmen muss und hat seitdem wieder stark mit Blähungen zu tun.

Jetzt meine Frage gibt es eine zwischengröße? Oder irgendein anderen sauger der schneller ist als der 1er aber langsam als 2er?

Bin auch offen für neue Marken Hauptsache es funktioniert. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 1er sauger zu langsam 2er sauger zu schnell (Flaschennahrung)

Antwort von lilke am 01.11.2018, 21:44 Uhr

Wir haben die Größe erst gewechselt als der erste horbar zu klein wurde. Das klingt wie ein schmatzen und als ob sie ständig "abrutschen" vom Sauger. Vorher haben meine Kinder keinen größeren Sauger gebraucht. Mein Kleiner hat bis fast 0,5 Jahren mit denen für Frühgeborene (0) getrunken. Sie dürfen beim Trinken ruhig auch etwas arbeiten.

Ob es da noch was dazwischen gibt, kann ich nicht vergleichen. Wir hatten Avent und da haben meinem Großen bis 1,5 Jahren auch die 1er gut gelangt. Ich kenne die von Mam aber nicht und kann deshalb schlecht vergleichen.

Wenn der 2er zu groß ist würde ich den 1er nehmen und versuchen die Flasche "eher" uu geben damit sie nicht so müde ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er sauger zu langsam 2er sauger zu schnell (Flaschennahrung)

Antwort von lymue92 am 01.11.2018, 22:55 Uhr

Eine nadel heiß machen und ins Loch vom 1er Sauger stechen. So kannst du es sanft vergrößern.

2er Sauger aufheben für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er sauger zu langsam 2er sauger zu schnell (Flaschennahrung)

Antwort von Nenilein am 02.11.2018, 18:54 Uhr

Mach doch in einen 1er Sauger einfach noch 1-2 kleine Löcher zusätzlich selber rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.