Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine Mami am 20.04.2009, 8:36 Uhr

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis,

diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt.
Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich?

Vielen Dank!

kleine Mami

 
6 Antworten:

Re: 1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von Irina81 am 20.04.2009, 9:23 Uhr

Bin gespannt auf die Antworten!
Überlege auch, ob wir im September mit unserem Sohn (dann 1,5 Jahre) nach Mallorca fliegen sollen. Ich bin aber am Zweifeln, ob er die fast 2 Stunden Flug "übersteht", er ist sehr lebhaft!
Habt Ihr ein schönes Hotel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von Kruemelmami am 20.04.2009, 10:12 Uhr

also, Ihr braucht vor allem eine gute, vollständige Reiseapotheke:

Fieberzäpfchen
Vomex
was gegen Durchfall - Elektrolyte
Flaster und Verbandszeug (Mullbinden)
Desinfektionsspray
Mückenschutz
Hohen Lichtschutzfaktor für Sonnencreme, am besten lange Badesachen,
und alles was man noch so täglich braucht für die Kleinen.

Bitte nicht darauf verlassen, dass man alles vor Ort bekommt, auch bei Windeln etc. Das macht nur Stress und kostet zusätzlich viel Geld.

Ich war mit meinem jetzt 2 Jährigem Sohn schon 3x am Strand Urlaub machen und es entspannt ungemein, wenn man alles dabei hat für den Notfall! Oft hat man eh Babygepäck gratis...müßt Ihr mal bei der Airline nachfragen.

Ansonsten, Bagger und Schaufel nicht vergessen und los geht´s, der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, es macht riesigen Spaß!

LG Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von Hexhex am 20.04.2009, 10:34 Uhr

Hallo,

ich fand es immer wichtig, in diesem Alter das Zimmer/Appartment kindersicher zu machen. Ich habe deshalb z.B. Steckdosen-Sicherungen mitgenommen. Für Länder, wo unsere Sicherungen nicht in die Steckdosen passen, nimmt man einfach breites Paketklebeband mit und klebt unbenutzte Steckdosen bis zum Ende des Urlaubs ab. Nach der Ankunft habe ich außerdem immer zuerst einen kleinen Rundgang auf Sichthöhe eines Kleinkindes gemacht, um verborgene Gefahrenquellen zu entdecken (offene Stellen an Kabeln etc.).

Wichtig finde ich auch extremen Sonnenschutz. Denn eigentlich sollen Kleinkinder ja noch gar nicht in die pralle Sonne, was sich aber wohl auf Mallorca kaum vermeiden lässt. Ich habe deshalb - zusätzlich zur Sunblocker-Creme auch Sonnenhüte mit Ohren- und Nackenschutz mitgenommen sowie Badezeug mit UV-Schutz (Jako-o, Kinderbutt etc.), das Oberarme und Oberschenkel bedeckt.

Außerdem habe ich ein paar vertraute Dinge mitgenommen, die meine Kinder abends oder nachts brauchen: Ein Steckdosenlicht, die Spieluhr etc. Kleinkinder sind in fremder Umgebung ja oft irritiert und schlafen nicht so gut ein - denn alles riecht anders, sieht anders aus, die Farben und das Licht sind völlig ungewohnt. Der ganze übliche Rahmen fehlt. Da helfen vertraute Gegenstände und Gerüche (z.B. Schmusetuch oder -decke von zu Hause).

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Antwort von Ceres01 am 20.04.2009, 14:35 Uhr

Hallo,

also ich bin schon 2mal mit Kid(s) geflogen - nach Kroatien.
Das 1mal war die Große 17 Monate alt.

Im Flieger habe ich sie beschäftigt mit:
- 2 neuen Bilderbüchern
- Keksen und Rosinen zum Knabbern
- Traubenzuckerbonbons für Start und Landung (war damals Bonbon-Premiere und fand sie ganz toll!)

Zum Schlafen auf jeden Fall 2-3 geliebte Kuscheltiere mitnehmen!

Ansonsten Reiseapotheke (wurde schon erwähnt) und Sonnenhut, Sonnencreme und wir haben immer die UV-Schutz-T-Shirts von Decathlon - da sind die Kids auch im Wasser gut geschützt!

Pampers & Co würde ich im Flieger nicht alles mitschleppen sondern nur für die ersten Tage. Kann man da bestimmt kaufen und mit 18 Monaten ist sie ja schon 'groß' und kann auch normal mitessen.

Viel Spaß!
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles easy :-)

Antwort von MamaMicky am 20.04.2009, 20:00 Uhr

Hey,
wir waren letzten Sommer mit unserem Sohn auf Mallorca, da war er 9 Monate, also noch etwas kleiner :-)
Flug war super, er hat alles verpennt, beim Start eingeduselt u. vom Ruck der Landung wieder aufgewacht, ansonsten ist der Flug ja auch nur 2 Std., 1/2 Std. hoch (für Kids superspannend Fenster gucken), dann gibts direkt ein Sandwich serviert (Kind beschäftigt), dann 1/2 Std. vielleicht Bücher gucken, Kinder bekommen auch von der Fluggesellschaft immer etwas zu spielen od. malen u. die nächste halbe Std. gehts wieder runter, also auch Fenster gucken.
Auf Mallorca kann man so ziemlich alles kaufen - Supermärkte satt u. Baby gibts ja auch dort, die wollen auch verpflegt sein.
Wir hatten unterm Buggy ein ganzes Paket Pampers, die beim Zusammen klappen dann ja sicher eingeklemmt waren, auf jeden Fall Feuchttücher mitnehmen - die haben wir für 9 Euro in nem Supermarkt gefunden, superteuer.
Mit 18 Monaten isst die Maus bestimmt schon am Buffet mit, also bist Du mit All in sehr gut bedient, da kann auch zwischendurch immer was geknabbert werden.
Auf Mallorca ist das Leitungswasser auf keinen Fall trinktauglich, also zum nächsten Supermarkt nen Kanister Wasser holen, nicht teuer, aber auf jeden Fall kein Leitungswasser trinken.
Mücken gibts oft auf Mallorca, also Fenistil mitnehmen u. was Anti-Mücken-Mäßiges.
Sonnencreme auch immer mitnehmen, dort zu kaufen natürlich teuer.

Wie in allen anderen Urlaubsorten wird natürlich gern Geld gemacht mit allem was ein Urlauber vergessen haben könnte u. unbedingt braucht :-)

Wir fliegen jedes Jahr, in diesem Jahr ist Felix dann 20 Monate alt u. es ist wirklich easy mit Kind nach Mallorca :-)

LG u. ggf. nen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles easy :-)

Antwort von sternenfee75 am 21.04.2009, 23:09 Uhr

Im Reiseforum findet ihr auch viel zu dem Thema.
Was wir immer mithaben ist eine Strandmuscheln, spendet Schatten,...Im Buggy haben wir immer die Windeln mitgenommen, so werden die nicht mitgewogen. Milchpulver würde ich mitnehmen, falls gebraucht und wenn ihr kein App. habt einen kleinen Wasserkocher. In Spanien immer Wasser im Kanister kaufen, nicht aus der Leitung nehmen.
Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.