Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 08.12.2022, 14:54 Uhr

Trauer, Ungeduld und Ängste

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Nach Wochen des Hoffens und Bangens habe ich heute bei 9+1 auch die Gewissheit, dass ich im Juli kein Baby in den Armen halten werde. Die Trauer kommt immer wieder hoch in Wellen, man weiß nicht, was man machen soll, ob man überhaupt noch einmal möchte oder es lieber erst mal bleiben lässt.
Halte dich an dem fest, dass zumindest das schwanger werden bei dir funktioniert und dass so ein Fehlgeburt häufiger vorkommt als man denkt (in meinen Freundeskreis bei zweien MA in der 12. SSW - beide hatten danach noch zwei Schwangerschaften, die gut ausgingen).
Bei mir hat es über 3 Jahre und mehrere Hormonterapien bis zur ersten SS gedauert. Auch darüber möchte ich vor Ungerechtigkeit schreien und weinen (und tue es auch). Genauso darfst es auch du machen, jeder geht mit der Trauer anders um und muss seinen Weg finden.
Dir ganz viel Kraft für die folgende Zeit. Unsere Sternenkinder schauen jetzt von oben zu und unterstützen uns, egal für was wir uns entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.