Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tears And Hope am 19.02.2023, 9:49 Uhr

So viele Fragen nach Fehlgeburt uns AS..:(

Hallo

Also bei meiner 2. FG meinte der Artz dass er direkt sehe, dass bei mir eine Ausschabung gemacht werden müsse. Er wollte mich am selben Abend mit Medis vollpumpen und am nächsten Tag direkt die Ausschabung machen. Ich habe mich gewehrt und gesagt, dass ich gar nichts machen und alles in Ruhe überdenken wolle. Es war ein sehr unsensibler Arzt der mir Druck und Angst gemacht hat. Ich hatte keine Gyn zu diesem Zeitpunkt, da ich frisch nach der 1. FG gewechselt hatte. 2 Wochen später hatte ich dann meinen ersten Termin bei der neuen Gyn. Sie meinte, ich hätte absolut richtig entschieden abzuwarten, um auch ganz sicher zu gehen, dass es sich nicht doch noch weiterentwickelt. Mit ihr zusammen habe ich dann alle Möglichlichkeiten besprochen. Sie hat mir von einer Ausschabung abgeraten aufgrund von dem Ultraschallbild. Ich habe mich dann für Medikamente entscheiden, da ich Angst davor hatte, dass die Blutungen plötzlich und stark bei der Arbeit einsetzen. Die Medikamente musste ich leider mehrfach nehmen, und ich dachte auch dass es dann nicht funktioniert hätte. Bei der Nachkontrolle war dann aber alles gut und meine Schleimhaut auch nicht zu viel abgetragten (was bei einer Ausschabung passieren könne). Es gibt ja aber auch viele die hatten Ausschabungen und danach gesunde SS. Ich finde es am wichtigsten, dass wir auf unser Gefühl hören, womit wir und am wohlsten fühlen und uns nicht von Ärzten stressen lassen. Alle Optionen mit Risiken und Vorteilen anhören, Zeit zum Abwägen nehmen und dann entscheiden. Der einzige Moment, wo das nicht ging war die ELSS, welche richtig gefährlich ist, aber sonst finde ich, kennen wir uns selbst am Besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.