Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 03.09.2022, 10:10 Uhr

Nein…

Hallo,

frühe FGs gehen fast immer auf einen Fehler bei der frühen Zellteilung zurück. Diese Phase der ganz frühen Embryonalentwicklung ist sehr komplex, und hier passieren der Natur leider oft Fehler. Die Natur bemerkt den Irrtum und hört auf den Embryo weiterzuentwickeln. Das ist ein trauriger, aber normaler Vorgang, der gelegentlich passiert.

Jede zweite Frau mit Kindern hatte auch schonmal eine FG (ich auch), das ist im Leben einer Frau leider etwas Häufiges. Das Gute ist: Die allermeisten FGs (weit über 90 %) wiederholen sich nicht. Forscher nehmen als Grund an, dass der Körper aus FGs lernt, also beim nächsten Mal noch besser weiß, wie‘s geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.