Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junikäfer21 am 17.03.2024, 22:23 Uhr

Nach MA keine Periode (langer Text)

Hallo :)
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor und ich möchte dich daher auch unbedingt ermutigen, noch einmal genau nachschauen zu lassen. Ich erzähle dir kurz unsere Story : ich hatte Ende Dezember eine Ausschabung in der 10. SSW. Etwa 1 Woche später war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle - alles sah gut aus. Zum errechneten Zeitpunkt meiner Periode hatte ich dann tatsächlich auch eine absolut minimale Blutung, die mir überhaupt nur aufgefallen ist, weil ich zum Schutz vor einer Überraschung auf der Arbeit ein Tampon eingelegt hatte. Hier waren wirklich 3 Tropfen Blut dran und auch sonst nichts zu bemerken. Dies ging etwa 3 Tage so. Ich hätte es NIEMALS als Periode angesehen. Eine Woche nach dieser „Blutung“ war ich nochmal bei meiner Ärztin, die meinte ich hätte sehr viele Zysten am Eierstock und diese würden vermutlich meine Periode und jeglichen Eisprung verhindern. Also bekam ich 2 Wochen Duphaston, um die Periode auszulösen. In dem Wissen, dass mein Zyklus sich also wohl noch nicht eingestellt hatte, ging ich nach Hause. 3 Wochen später und trotz Einnahme und wieder Absetzen des Duphastons bekam ich immer noch keine Periode. Die Ausschabung war mittlerweile 9 Wochen her. Also habe ich einen SST gemacht, da ich hier im Forum von Fällen gelesen hatte, bei denen Rest HCG vorhanden und die Ausschabung wohl missglückt war. Der Test war positiv. Am selben Abend bin ich dann noch in das Krankenhaus gefahren, das den Eingriff bei mir vorgenommen hatte. Dort war im Ultraschall eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen - sonst nichts. Bestimmung des HCG Wertes, der übrigens nach der Ausschabung nie bei mir nachkontrolliert wurde, ergab 2000. Die Ärztin tippte auf eine neue Schwangerschaft. Diese wurde dann 3 Tage später bei meiner Gyn im Ultraschall auch entdeckt und bestätigt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.