Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo1105 am 16.11.2021, 11:45 Uhr

Eileiterschwangerschaft hilfe…

Habe 10 Tage meine Periode zu spät bekommen dann war sie über 7 Tage lang und vorgestern war sie nun weg.. und heute fing es wieder leicht an zu bluten.. so Art schmierblutung.. Test war negativ .. könnte es eine Eileiterschwangerschaft sein?oder hatte jemand solche Erfahrungen mal.. Habe leider erst am Montag ein Termin beim FA ..

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft hilfe…

Antwort von MartaN am 16.11.2021, 12:00 Uhr

Hallo,
Ich glaube eher nicht dass es Eileiterschwangerschaft ist - wenn dann eher Abgang.... Bei Eileiterschwangerschaft kommt soweit ich weiß keine Blutung und der Test wäre positiv...
Alles gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft hilfe…

Antwort von Beccaaa am 16.11.2021, 18:11 Uhr

Wenn der Test nicht schwanger sagt bist du auch nicht schwanger im Eileiter. Das Problem dabei entsteht ja wenn ein Embryo wächst, der Körper die Schwangerschaft wie eine "normale" behandelt aber der Eileiter eben schnell viel zu klein/eng für ein wachsendes Baby wird.
Ich hatte nach einem sehr frühen Abgang ebenfalls 7 Tage Blutungen + 2 Tage Schmierblutungen im Anschluss..
Wenn es dir keine Ruhe lässt geh doch zum FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft hilfe…

Antwort von Anni1500 am 20.11.2021, 19:25 Uhr

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Sie fing bei mir so an. Ich hatte keine richtige Periode gehabt, sondern schmierblutung. Test war positiv. Dann konnte der gyn die Blutung erst stoppen. Im Ultraschall konnte man erst Nichts sehen. Dann kamen die schmerzen. Ab und zu hatte ich mit Schwindel zu kämpfen. Arzt hatte immer noch nichts gefunden. Wollte aber auch nicht HCG wegen Eileiterschwangerschaft testen. Dann kam die richtig starke Blutung. Arzt dachte an Abgang. Nachdem ich aber dank Bauchgefühl ins Krankenhaus gegangen bin, ging es direkt in die Not OP. Ich war bereits dabei gewesen innerlich gut zu bluten, weil der Eileiter gerissen war. Ich hatte verdammt guten Schutzengel gehabt.
So jetzt weißt du wie eine Eileiterschwangerschaft abläuft. Man hat einen positiven Test. Der Körper bildet ja erst artig HCG. Nur dann hört er irgendwann auf und es wird eher weniger. Von daher ist meine Antwort, nein du wirst wahrscheinlich keine Eileiterschwangerschaft haben.
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft hilfe…

Antwort von Donn am 26.11.2021, 15:50 Uhr

Ich habe 2 Eileiterschwangerschaften erlebt… Die erste war vor 5 Jahren. Als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten durfte, war ich total glücklich, weil ich einen sehr unregelmäßigen Eisprung immer hatte und konnte nur mit Hilfe von Clomifen schwanger werden. 5 Tagen nach dem positiven SST bekam ich Schmierblutungen, aber begann keine Sorgen zu machen weil ich am Anfang meiner ersten Schwangerschaft auch Schmierblutungen hatte und trotzdem war die Schwangerschaft komplikationslos und ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Also am nächsten Tag war ich aber zum FÄ um die Schwangerschaft zu bestätigen und über die Maßnahmen wegen der Blutungen zu sprechen. Der FA konnte auf dem US nichts erkennen und meinte zu mir, dass sie Verdacht hat, es kann eine Eileiterschwangerschaft sein. Ich wollte daran aber nicht glauben und dachte dass ich das nicht haben kann, also blieb ziemlich positiv. Ein Paar Tagen später war der HCG Wert stark angestiegen aber auf dem US trotzdem nichts zu sehen. Der FA sagte immer wieder, dass ich bei Schmerzen, Schwindel usw. sofort in die Klinik müsste, da es sich vermutlich um eine Eileiter-SS handeln würde. Gleich am demselben Abend bekam ich extreme Kreislaufprobleme und unerträgliches Ziehen im Unterbauch. Also sofort ins KH und Not OP. Der Eileiter konnte erhaltend bleiben.
Also bei der 2. Eileiterschwangerschaft 1.5 Jahren später wusste ich gar nicht, dass ich schwanger bin. Ich bekam einmal in der Arbeit ziemlich heftige Unterleibschmerzen und konnte die überhaupt nicht einordnen. Der Arzt meinte zu mir, es kann alles sein, Schwangerschaft, Magen-Darm-Grippe etc. Auf jeden Fall ging es mir nicht gut. Im Laufe des Tages ging es wieder weg. Am nächsten Tag bekam ich leichte Blutungen. Meine Mens sollte ich nur in 2 Wochen haben. Der FA erkannte etwas im US und meinte, dass es sich um eine Zyste handeln würde. Die verursachen schon mal Schmerzen und Blutungen. Um ganz sicher zu gehen, wollte er allerdings eine SS ausschließen und ließ mir Blut abnehmen. Am Nachmittag bekam ich das Ergebnis. Positiv! 2 Tage war auf dem US immer noch etwas zu erkennen, allerdings schwächer. 2 Tage später bekam ich den HCG und er war auf das Doppelte angestiegen! Mein FA riet mir zu einer Bauchspiegelung, um nachzugucken. Am nächsten Morgen wurde ich operiert. Es war wieder eine Eileiter-SS. Wünsche mir niemals sowas mehr zu erleben! Habe bist jetzt Angst wieder schwanger zu werden und der Arzt hat mir sogar letztes Mal vorgeschlagen mein Eileiter entfernen zu lassen und ich habe damals abgesagt und jetzt bereue ich mich es…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.