Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 26.05.2013, 12:09 Uhr

Zyste oder Follikel?

Hallo zusammen!

Ich war die Woche beim Fa und er hat eine Zyste von 17mm festgestellt. Das war auch der Grund, warum ich eine Woche überfällig war und alle Tests negativ waren.
Drei Tage später hatte ich ziemlich spinnbaren Zervixschleim und deshalb hab ich mal aus Spaß einen Ovutest gemacht. Der war doch glatt positiv. Am nächsten Tag auch noch und dann wurde die Linie wieder schwächer bis hin zum negativ.
Ich muss dazu sagen, dass ich Duphaston zum Auslösen der Mens nehme. Laut Expertenforum könnte es sein, dass das Medikament den Test verfälscht. Aber ich nehme es ja immer noch und mein Ovutest war nur an den zwei Tagen positiv.

Kann es denn sein, dass mein Fa sich vertan hat und anstatt einer Zyste ein Follikel zu sehen war???!!!
Leider hatten mein Mann und ich keine Gelegenheit für GV, da er krank war. Jetzt bin ich ein bißchen verzweifelt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Lg Katrin

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Aus Follikel wurde Zyste :-((

Hallo Mädels, leider ist mein Leitfollikel nicht gesprungen. Es ist zwar auf 22 mm gewachsen, aber hat sich jetzt zur Zyste entwickelt, aber die bekommt man leicht wieder weg. Hatte ja schon über 40 solche Dinger im Bauch....muss jetzt 14 Tage die Pille nehmen und dann ...

von Binetraurig 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Na toll, ich hab ne Zyste!!

Hallo zusammen! Jetzt weiß ich, warum ich vergeblich auf die rote Pest warte und alle SSTs negativ sind. Ich hab ne Zyste. Jetzt muss ich 10 Tage lang Duphaston nehmen, krieg dann hoffentlich die Mens und dann geht es wieder los mit Clomi. Hoffentlich dann wieder mit ...

von Katrin0808 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

follikel gereift kein eisprung

hallo, hatte gestern einen terim bei gyn weil es bei uns mit dem kinderwunsch nicht klappt. er hatte ultraschall gemacht und gesagt dass mein ei perfekt ist. wir versuchen schon seit 4jahren nachwuchs zu bekommen hatte seit einen jahr jedem monat einen ovulationstest (cl.. ...

von tintolie 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Nur 1 Follikel für ICSI =(

Hi Ihr Lieben, war heute beim 2. Kontrollultraschall für die 1. ICSI und es schaut so aus als wenn sich nur 1 brauchbarer Follikel bildet (ist jetzt 13 mm groß) die anderen sind leider viel zu mikrig .... jetzt ist der Doc natürlich nicht sonderlich begeistert und hat mir ...

von Skinny23 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Zysten nach Icsi

Hallo, hatte meine 1.Icsi vor ein paar Wochen. Gleich nach der Eizellentnahme hatte ich richtige Schmerzen und einen geblähten Bauch. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde eine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin meinte aber ich hätte Zysten und noch Flüssigkeit im ...

von Nawal 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

unterschiedlich grosse Follikel??? Reif???? (icsi) wer hat Rat ??

am ZT 6 waren die 8 Follikel von der Groesse her zwischen 7 und 11,5mm. Nun war heute der 2. US ZT9 weiterhin 8 Follikel der größte ist 20mm der 2. groesste ist 16mm 2 mit 13mm die anderen haben 12 und 11. Kann ich nun davon ausgehen, dass nur die 2 groessten Reif sind? Am ...

von kusa17 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Stimulation und Zysten

Guten Morgen , Ich stimuliere mit Puregon ( VzO) und leider bildeten sich mehr als 20 Follikel . Aufgrund eines vorzeitigen Eisprungs mußte ich auch nicht mit Predalon auslösen und dieser gesamte Zyklus wurde abgebrochen . Jetzt mit Beginn des neuen Zyklus waren im US ...

von Marisia 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Follikelzysten

Hallo! Habe letzten Monat vom 5-9 Zyklustag Clomifen 2 Tabletten am Tag genommen! Jetzt war ich gestern beim FA und der hat per Ultraschall 2 Follikelzysten entdeckt! Ich fragte ihn ob dies was schlimmes sei und er gab mir zur Antwort, dass es erstmal nichts schlimmes ist. Das ...

von Mauseherz 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Nach Duphaston und Clomifen keine Follikelbildung - aber jetzt Zwischeblutung

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche seit langem mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ich zu viel Testosteron produzieren, bekomme ich immer mal wieder Dexametason und muss ab und an zur Hormonkontrolle. Ich hatte am 30. ...

von blanchecat 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Frage zur Follikelgröße bei IVF

hallo ihr alle, könnt ihr mir vielleicht, wann bei einer IVF der Eisprung ausgelöst wird? Ich hatte gestern früh, Tag 5, Stimulation mit Menopur, zwei Follikel mit 10 und 11mm. Wenn die jetzt 1 mm am Tag wachsen, wären wir am Dienstag oder Mittwoch bei so 15 - 16 mm. wird ...

von Fips 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.