Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifesunny1988 am 13.03.2022, 20:23 Uhr

Wunsch nach 2. Baby - wieder ins KiWu?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen ein 2. Baby. Unser 1. Wunder haben wir durch eine IVF bekommen, es war insgesamt ein langer Weg bis dahin. Nun frage ich mich, ob beim 2. evtl die Chance auf natürlichem Weg höher ist oder wir doch im KiWu wieder besser aufgehoben sind? Wie sind da eure Erfahrungen? (Meine Hoffnung wäre halt, dass mein Körper nun gelernt hat, schwanger zu werden….)

LG

 
2 Antworten:

Re: Wunsch nach 2. Baby - wieder ins KiWu?

Antwort von Pip2 am 13.03.2022, 20:49 Uhr

Also bei meiner Arbeitskollegin hat es nach 2 ivf-Kindern bei Nummer 3 sehr schnell und ohne Hilfe geklappt. Ich denke, es kommt darauf an, wie eure Diagnose war/ ob man eine Ursache festgestellt hat, die mit einer Schwangerschaft behoben werden konnte. Aber wenn ihr es nicht zu eilig habt, spricht nichts dagegen es erst einmal eine Weile zu versuchen. Je nach Auslastung der Klinik könnt ihr auch mehrgleisig fahren (Ersttermin vereinbaren, Unterlagen für Krankenkasse vorbereiten...) und bei einer Schwangerschaft wieder absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach 2. Baby - wieder ins KiWu?

Antwort von Carina. am 14.03.2022, 13:07 Uhr

Kommt halt drauf an, warum ihr eine IVF gebraucht habt. Aber ich würd mir sowieso die Verhütung sparen und einfach mal ganz entspannt "loslegen". Wenn sich nach ein paar Monaten nichts tut, kann man ja immer noch einen Termin machen. Ausser natürlich ihr habt Zeitdruck.
Wir werden es auf jeden Fall so machen, dass wir sicher nicht mehr verhüten werden und wir werden wahrscheinlich nächsten Sommer dann wieder einen Termin in der KiWu ausmachen.
Ausser natürlich es würd davor schon klappen, aber das ist bei uns sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.