Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia555 am 19.06.2022, 10:26 Uhr

Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Wie soll es auch anders sein.. bzw. War ich wirklich so naiv zu denken, bei der 3. ICSI wird alles besser?

Es wurden 22 Eizellen punktiert. Davon waren nur 4 reif und davon hat sich wie immer, nur eine befruchten lassen.
Der Transfer findet deshalb nicht als Blastozyste am Mittwoch statt, sondern morgen.

Meine Hoffnung geht gegen 0..

Hat hier jemand schon einen Erfolg gehabt mit einer Eizelle an Tag 3?
Bei meiner ersten ICSI war es ganz genauso und es hatte sich nicht eingenistet.

Ich bin so unfassbar traurig, dass ich schon gar nichts mehr fühle.

 
11 Antworten:

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von cmrx am 19.06.2022, 11:05 Uhr

Liebe Pia, das tut mir sehr leid, dass es. so gar nicht gut lief drücke dir aber dennoch die Daumen, dass diese eine die richtige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von Noch-Hoffnung am 19.06.2022, 11:09 Uhr

Es tut mir wirklich leid für dich. Ich kenne das Gefühl. Meine erste ICSI war ähnlich, unter 9 Eizellen hatte nur eine bis Tag 3 geschafft. Mein Arzt sagte, vor ein paar Jahren habe er einen ähnlichen Fall erlebt, er habe das Medikament geändert und es habe wunderbar geklappt. Er hat dann mein Medikament umgestellt. Zusätzlich habe ich Calcium Ionophor zur Unterstützung der Befruchtung geben lassen. Bei 2. ICSI war das Ergebnis besser, leider auch kein Glück. Jetzt warte ich auf die nächste Runde.
Medikamente umstellen ist vielleicht eine Lösung? Ich lese viel über das Thema Kinderwunschbehandlungen. Einige wechseln Praxen oder Kliniken. Eine zweite Meinung von Experten ist auch nicht schlecht.
Erstmals versuch aus der Traurigkeit auszukommen. Kopf hoch! ICSI ist für viele Paare kein leichter Weg, sondern steinig. Gebe die Hoffnung nicht auf! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von lucky_me am 19.06.2022, 11:56 Uhr

Liebe Pia555,

verständlich, dass du enttäuscht bist. Bei 22 Eizellen macht man sich natürlich Hoffnung. Vielleicht ist aber genau diese eine die, die zu euch möchte.

Ich bin 2019 mit 2 EZ an Tag 3 (beide nur mittlere bis schlechte Qualität) mit einem Baby schwanger geworden. Meine Tochter wird jetzt im August 3 Jahre alt und ist kerngesund. Vielleicht klappt es bei dir ja auch mit genau dieser einen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

VG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von Estepona am 20.06.2022, 0:09 Uhr

Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. ABER es muss keine Blastozyste sein damit es mit der Einnistung klappt. Unsere Kleine war ein Embryo am Tag 3 unsere Älteste Blasto. Und ich hab auch immer "nur" einen Embryo zurück bekommen . Wir haben nie 2 gemacht. Daher ist wirklich alles drin. Viel Glück und verlier die Hoffnung nicht.
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von cmrx am 20.06.2022, 7:40 Uhr

Liebe Pia, viel Glück für den TF heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von Pia555 am 20.06.2022, 9:06 Uhr

Ihr seid so lieb, vielen Dank für eure aufbauenden Worte und eure Anteilnahme und Glückwünsche. Das hat mir wirklich gut getan und geholfen, das ganze jetzt doch etwas positiver zu sehen.
Ich habe um 12 Uhr Transfer und werde den kleinen Krümel die Chance geben, die er verdient.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von babywunsch39 am 20.06.2022, 10:09 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Dezember ein Transfer von 2 Embryos am Tag 3 und einer hat sich eingenistet. Also alles ist möglich. Die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich kann deine Gefühle verstehen und sehr gut nachvollziehen. Ich hatte noch 4 befruchtete Eizellen eingefroren und letzte Woche wurden sie aufgetaut. Ich wollte Transfer mit 2 Embryos aber leider hat sich nur einer weiterenwickelt. Ich war ziemlich enttäuscht und traurig.

Letze Woche war dann der Transfer mit einem Embryo und ich versuche optimistisch zu denken. Wir brauchen nur einen!

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von Pia555 am 20.06.2022, 13:40 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen, dass es mit deinem Eisbärchen klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von MagdaK am 21.06.2022, 21:50 Uhr

Hallo Pia,

Bei mir konnten nur zwei EZ punktiert werden und nur eine hat die Befruchtung geschafft. Schon am zweiten Tag nach Punktion war der Transfer. Und ich bin immerhin schon in der 15. Woche schwanger. Es kann wirklich klappen. Ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von Pia555 am 23.06.2022, 9:49 Uhr

Danke für deinen Beitrag, Magda. Das gibt Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Antwort von Smilla22 am 15.07.2022, 16:39 Uhr

Sei nicht traurig! 22 ist ne super Zahl und vier auch. Ich hatte vor Jahren Social freezing gemacht, da kamen nur 12 raus. 4 waren zu klein und 8 wurden eingefroren. Ich darf mit einer funktionierenden Zelle rechnen, die befruchtet werden kann. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

6EZ = 3 Blastos- Wie findet ihr das Ergebnis?

Hey ihr Lieben, auch wenn es mir gerade den Umständen entsprechend geht bin ich froh den Frischtransfer gemacht zu haben. Die Flüssigkeit im Bauch ist laut Ultraschall nicht so viel aber dafür meine Eierstöcke beide um die 6-7cm groß und der Bauch noch etwas rund. Dennoch ...

von Muse7505 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch mal von meinem langen Leidensweg berichten. Ich und mein Mann versuchen seit fast 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir haben bereits 3 erfolglose ICSIs hinter uns (Saarbrücken und Barcelona) und haben es jetzt ein 4. mal in Trier ...

von francine 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

BT Ergebnis negativ- Aufmunterung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade telefonisch mein negatives Ergebnis meiner Kryo erhalten. Ich bin am Boden zerstört und obwohl ich vorher schon ein ungutes Gefühl hatte war ich trotzdem noch ein bisschen optimistisch. Wie geht ihr mit dem Schmerz um? Was hilft euch da? Ich ...

von Kathri 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Gebärmutterbiopsie warten auf's Ergebnis

Hallo zusammen, ich habe auf anraten meiner Ärztin eine Gebärmutterbiopsie durchführen lassen. Das ist heute zwei Wochen her. Mir wurde gesagt,dass es bis zu einer Woche dauern kann. Am Dienstag habe ich einfach mal im Kinderwunschzentrum angerufen,aber es lagen noch keine ...

von Vivien29 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Hallo, Ich brauche noch einmal eure Erfahrungen. Wir sind gerade in unserem ersten Kryozyklus und haben uns für die verlängerte Kultur entschieden. Es wurden am Montag 5 meiner Eizellen aufgetaut. Eine hat das leider nicht geschafft. Somit sind 4 in die Kultur gegangen. ...

von Sonja2793 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

9 Eizellen davon 6 weiterkultiviert- ist das ein gutes Ergebnis

Hallo zusammen, ich hatte gestern ja schon mein Beitrag hier reingestellt..Gestern war meine Punktion und es konnten 9 Eizellen punktiert werden. Heute rief mich der Arzt an und sagte „es läuft alles wie geplant-von den 9 Eizellen konnten sie 6 weiterkultivieren und der ...

von Muse7505 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Hcg steigt noch und Bauchspiegelung bringt kein Ergebnis

Wenn denn nur langsam jemand wüsste, was bei mir los ist. Ultraschall war gestern sowohl im Kiwu als auch im Krankenhaus nach Überweisung zur Mitbehandlung komplett ohne irgendwas sichbares wieder. Alles sieht harmlos aus. Eine heutige Bauchspiegelung sollte endlich Aufschluss ...

von cmrx 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Brauche eure Meinung zum Ergebnis

Hallo zusammen, ich bin gerade in meiner Wartezeit unserer ersten ICSI. Bin Punktion +11/Transfer +6. Ich habe also eine Blastozyste zurückbekommen. Seit zwei Tagen stärker werdendes Ziehen im Unterleib und die Bubis ziehen auch ordentlich

von Emmi0309 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bluttest Ergebnis

Hallo ihr Lieben, die Ungewissheit hatte endlich ein Ende und seit Silvester wissen wir, es hat geklappt . DANKE für alle bisherigen Rückmeldungen sowie Ratschläge von euch

von cup_of_tee 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bluttest...

...ist bei mir positiv !!! Ich wäre ja heute theoretisch noch gar nicht dran gewesen, da ich meinen Eisprung erst heute vor 2 Wochen ausgelöst habe. Um so glücklicher bin ich natürlich, dass der Test ...

von Ich34 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.