Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShivaDiva am 19.06.2022, 8:26 Uhr

Hoffen und bangen

Hallo,
nach bin jetzt 2 Jahren langsam erschöpft und die Hoffnung ist fast ganz verschwunden. Unsere IVF soll Freitag starten (da kommt meine Periode) . Jedoch lässt sich unsere Krankenkasse mega viel Zeit den Wisch für Kostenübernahme von 50 Prozent uns wieder zurück zuschicken. Ich befürchte das es nicht für den ersten Versuch rechzeitig ankommt.... Es hat normal nicht geklappt, Bauchspiegelung (Entfernung von Endometriose und Zyste) geprüfte Eileiter (sind durchgängig) und Clomifen Versuch (2 biochemische Schwangerschaften) ist immer noch kein Baby in Sicht. Ich bin jetzt 36. Und so langsam kommt der Gedanke, vielleicht soll es einfach nicht sein? Wieso sollte es jetzt mit einer Ivf klappen? Obwohl wir gerade in Urlaub waren fühle ich mich immer noch erschöpft, emotional... Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen,egal ob positiv oder negativ. Aber der Austausch hier tut gut,zu wissen daß man nicht alleine ist

 
6 Antworten:

Re: Hoffen und bangen

Antwort von ShivaDiva am 19.06.2022, 8:31 Uhr

Und was ich vergessen habe zuletzt 2 Versuche mit Gonal f.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen und bangen

Antwort von Hanni2022 am 19.06.2022, 9:11 Uhr

Hey, ruf doch mal dort an und frag ganz lieb nach und sag, dass es sonst zu knapp wird. Vielleicht bringt es was? Ich drücke euch in allem die Daumen! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen und bangen

Antwort von ShivaDiva am 19.06.2022, 10:12 Uhr

Danke das werde ich morgen auch noch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen und bangen

Antwort von Lulu2 am 19.06.2022, 14:20 Uhr

Ich kann so gut mitfühlen. Ich habe jetzt 5 erfolglose icsi's und ein gescheiterter kryoversuch.
Das macht ganz schon viel mit der psyche. Ich bin momentan total motivationslos. Die Tage vergehen einfach nicht. Wir starten diesen Zyklus mit einer neuen Methode. Wir fliegen in eine Klinik nach Mallorca. Sehr kostspielig aber wir erhoffen uns sehr viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen und bangen

Antwort von Sasero am 19.06.2022, 22:53 Uhr

Hallo,

Ich möchte dir sagen, dass du nicht aufgeben sollst. Ich bin auch 36 Jahre alt und habe auch Torschlusspanik bekommen, dass das mit der Schwangerschaft ja noch ewig gehen kann und ob ich das wirklich jemals schaffe.
Aber es gibt hier in dem Forum so viele Geschichten mit einem Happy End. Mich persönlich hat es immer wieder gestärkt weiter zu machen. Daher schreibe ich dir auch.
Diagnose bei uns: Hodenschaden, daher zu wenige Spermien. 1.ICSI mit Gonal F: 13 EZ und nur 2 befruchtet. Beide eingesetzt an Tag 3 —> negativ
2.ICSI mit Gonal F: 13 EZ und mit Calcium Ionophor 6 befruchtet. 2 eingesetzt an Tag 3 —> negativ, nichts zum einfrieren da es keine bis zur Blasto geschafft hat
3. ICSI mit Pergoveris: 11 EZ und mit Calcium Ionophor 5 befruchtet. 2 wurden mir an Tag 2 eingesetzt. 3 weiter kultiviert und eine hat es zur Blasto geschafft, die wir eingefroren haben —> positiv. (Aktuell 9.SSW)

Also ich bin zwar noch nicht weit aber die Blasto und überhaupt mal schwanger zu sein ist für uns ein Riesenerfolg!!!
Bitte gib nicht auf. Man denkt immer so etwas passiert nur anderen. Es kann dir auch passieren. Probiere es mit einem anderen Medikament oder Protokoll oder so…

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen und bangen

Antwort von Carina. am 20.06.2022, 15:07 Uhr

Hallo, wenn es dir gerade nicht so gut geht würde ich vielleicht, wenn es möglich ist nochmal warten und es vielleicht im nächsten Zyklus probieren.
Ich hatte 4 ICSIs immer mit schlechter Befruchtungsrate und ich wollte unbedingt immer gleich weitermachen (bei der letzten ICSI war ich 35), aber das hat mir nicht gutgetan. Wir haben uns vor der letzten nochmal Zeit genommen, ich hab wieder viel Sport gemacht und mich besser ernährt, wir waren nochmal im Urlaub, ich hab viel mit Freunden unternommen und war dann gestärkt für den letzten Versuch. Und der hat dann tatsächlich geklappt. Ich glaube, dass man auf so vieles schauen muss, wenn man in Behandlung ist, vor allem aber auch auf die Psyche. Das ist alles so eine Belastung und wenn der Kopf nicht mitspielt, dann wirds glaub ich schwierig.
Ich drück dir die Daumen, dass die IVF endlich klappt und versuch durch irgendwas Kraft zu tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.