Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuggi13 am 05.04.2018, 20:54 Uhr

Wie ist der Ablauf einer Kiwu Behandlung?

Hallo Mina,
Wir haben bei unserer Kiwuk recht schnell (ca. 3 Wochen) einen Termin bekommen.
Wir haben vor dem ersten Termin schon Bögen per Mail, welche wir zu unserem allgemeinen gesundheitlichen Zustand und evtl. bekannte Befunde und zur Dauer des Kinderwunsches usw. ausfüllen mussten, bekommen.
Beim ersten Termin wurden die Bögen und der allgemeine Hergang besprochen und die Ärztin hat uns versucht allgemein schon mal etwas über Kinderwunschbehandlungen aufzuklären.
Danach kam Zyklusmonitoring, Hormonstatus und alle möglichen Blutwerte abklappern und natürlich Spermiogramm bei meinem Mann.
Ich werde nun morgen beim Internisten wegen einer Insulinresistenz auf Metformin eingestellt und dann schauen wir mal weiter....
Das war jetzt so bei mir der Anfang, aber das wird sich sicherlich immer etwas von Klinik zu Klinik unterscheiden.
Wichtig ist glaube ich am Ende, dass du dich so wohl wie Möglich in deiner Kiwuk fühlst und dort Vertrauen hast.
Denn der Weg dort kann ganz schön schwer werden.
Und ich habe allein jetzt schon, obwohl ich noch ganz am Anfang bin, soo viel Zeit dort verbracht....Das habe ich davor nicht mal in einem ganzen Jahr bei Ärzten verbracht.
Aber ich glaube es lohnt sich
Ich wünsche dir viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.