Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY  am 20.11.2019, 10:26 Uhr

Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Hallo zusammen,

ist sonst noch jemand gerade am Stimulieren? Ich habe heute mit dem Spritzen angefangen und es ist meine zweite IVF. Freue mich auf Antworten!

Katharina

 
10 Antworten:

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von LeNiWa am 20.11.2019, 10:59 Uhr

Meine ist gerade vorbei. Bin heute TF+6. Es ist meine 4. Icsi allerdings die 1. Für das Geschwisterchen. Habe 2016 3 icsis gehabt und einen Sohn bekommen.

Ich muss sagen das ich die stimu Phase viel entspannter fand als das hibbeln jetzt.

Bei mir wurden 13 punktiert, 11 befruchtet, 2 eingesetzt und 9 eingefroren. Den kryo Luxus konnten wir uns vor 3 Jahren nicht leisten. Ich hoffe zwar das ich das Glück des 1. Versuchs dieses mal habe aber eine Erkältung trübt meine hoffnung ein wenig und ich werde momentan verrückt das ich nicht testen kann aber sonst alles super.

Lg Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von Laylana am 20.11.2019, 11:46 Uhr

Hab am Freitag auch Punktion Nr5.
Bisher hat es bei mir leider noch nie geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von KatharinaY am 20.11.2019, 12:06 Uhr

Jaaa das Warten ist immer das Schlimmste...während dem Stimulieren hat man wenigstens noch das Gefühl, man kann was "tun". Das ist aber ja eine sehr gute Ausbeute! Bin mal gespannt wie es bei mir läuft, das letzte Mal hatte ich nur 5 Eizellen...hoffe, diesmal sind es ein paar mehr...

Drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir alles Gute für die Hibbelphase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von KatharinaY am 20.11.2019, 12:07 Uhr

Ui, schon 5... da bist du ja ganz schön tapfer! Wie läuft es bei dir bisher so und wie fühlst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von LeNiWa am 20.11.2019, 12:21 Uhr

Hey laylana,

Ich drücke dir die Daumen das es dieses mal klappt. 5 versuche sind sicherlich sehr belastend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von Laylana am 20.11.2019, 16:42 Uhr

Wünsche euch alles Gute für euren Zyklus. Ja 5 Mal Punktion ist schon krass. Aber was will man tun wenn es nicht klappt? Mein Mann zahlt nur noch dieses eine Mal mit, dann will er nicht mehr. Als Selbstzahler sind die Kosten schon enorm. Hatte bei den ersten beiden punktionen jeweils 22 Eizellen.
Bei der dritten nur eine Eizelle und bei der vierten 5 Eizellen. Natürlich ließen sich auch nie alle befruchten. Deshalb verstehe ich, dass du enttäuscht warst mit deinen 5 einzeln. War auch todunglücklich.
Seit der letzten Punktion beziehe ich meine Medikamente aus Frankreich. Da spart man sich zumindest noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von LeNiWa am 20.11.2019, 17:33 Uhr

Oh wow auch noch als selbstzahler. Ich hätte aber genau wie du nicht aufgegeben . Wir hatten Glück damals bei der IKK gab es 100 % zurück genauso wie jetzt bei der dak. Selber haben wir nur das Laser hatching und dieses mal zusätzlich das einfrieren bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von KatharinaY am 21.11.2019, 8:52 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal DAS Mal ist, das klappt!!
Das mit den Eizellen ist echt nervig, zum Glück sind die Spermien meines Mannes recht gut und vier von den fünf wurden befruchtetet. Das war dann wieder toll, aber mittlerweile haben wir schon alle eingesetzt und es ist nichts geworden. Ist halt immer ein auf und ab...
Dann hast du morgen Punktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von Laylana am 21.11.2019, 18:46 Uhr

Danke ja.
Morgen um halb 12.
Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch im Stimu-Zyklus?

Antwort von KatiH85 am 24.11.2019, 15:54 Uhr

Hallo,
ich habe die Stimulation auch bereits hinter mir. Hatte keinerlei Beschwerden währenddessen - und dachte zwischendrin schon, na ob sich da überhaupt was tut. War aber alles gut:
15 Eier punktiert,
13 davon reif genug,
11 befruchtet.
Eins davon hab ich am 12.11. zurück bekommen. Bin also in etwa genauso weit wie du, Leni (heute also TF + 12).

Letzten Do war mein Bluttest: positiv :D
Bin aber trotzdem sehr verunsichert. Fühl mich gar net schwanger. Hatte die letzten Tage eher Symptome wie immer, wenn ich meine Tage kriege: ein bissel Krämpfe im Unterleib und bissel Brustspannen. Ist seit heute alles wieder weg. Blutung kam bisher trotzdem nicht. Hoffe also, dass ich immernoch schwanger bin. Morgen ist nochmal ein Bluttest.

Wie war das bei dir Leni? Du hast das alles ja schon einmal erfolgreich hinter dir.
Ist es normal, dass man wirklich so wenig merkt? Weder von der Stimu noch von der frühen SSW?

Das ist meine erste ICSI; wäre also wirklich ein Traum, wenn das jetzt gleich beim ersten Versuch so durchlaufen würde.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass ich die Stimu-Phase irgendwie entspannter fand, als die zeit nach dem TF. Und auch entspannter als die zeit jetzt, nach dem ersten Bluttest. Bin echt nicht für s warten gemacht... bin einfach ein Kontroll-Freak ;-)

Liebe Grüße an euch alle; ich drück uns die Daumen, dass wir unsere Schnurzelchen alle bald im Arm halten können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Brevactid 5000, im Zyklus danach bleibt Periode aus.

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Ich habe im Rahmen unserer Kiwu-Behandlung in den vergangenen 3 Monaten meinen Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst, danach wurde jeweils eine Insemination durchgeführt, alles ...

von Vicci 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich werde noch verrückt. Nicht das ich gerade vor unserer IVF stehe und auf meine Regel warte. Diese immer unterschiedlichen Zyklen machen mich warnsinnig. Jeden Monat andere Symptome. Bin heute an ZT 21/ ES 10 und erwarte morgen die Mens. Seit einer ...

von Fienchen2605 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwache Blutung im Zyklus nach der Stimulation

Hallo ihr, ich habe im vorletzten Zyklus mit Gonal stimuliert und nach der Punktion nicht weiter gemacht. Dann hatte ich eine Woche später eine starke Monatsblutung. Das ist normal hat mein Arzt gesagt, sobald man die Medikamente absetzt kommt recht zügig die Regel. Nun war ...

von Pärchenbärchen 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklushälfte

Guten Abend, Ich bin heute 11. ZT und hatte heute Mittag einen auf dem Ovu. Das heißt ja heute oder morgen hüpft das Ei. Ich habe in meinem Schrank noch Nestreinigungstee und Bryo gefunden. Kann ich den Tee ...

von Fienchen2605 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wieder ein Zyklus aussetzen....

Guten morgen Ich hatte eine erfolglose ivf, dann hattte sich eine zyste gebildet da musste ich einen zyklus aussetzen. Normal ist bei mir die Reserve der Follikel nicht so üppig. Bei der letzten Kontrolle(wollten gerade einen Zyklus mit ivf beginnen) wurde mir gesagt dass 2 ...

von Calla23 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1 Clomifen Zyklus

Hallo,ich bin 29 Jahre alt und befinde mich im 1 Clomifen Zyklus.Laut meinem Frauenarzt für eine bessere Eizellenreifung. Die letzten 2 Zyklen hatte ich 2 positive Sstest in der Hand aber nur einen hcg wert von 16 ,hat jemand Erfahrungen ...

von sarah8924 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus mit Clomifen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Erst einmal kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und verheiratet, mein Mann wird im September 31. Im März 2017 habe ich wegen des Kinderwunsches die Pille abgesetzt und seitdem hatten wir noch keinen Erfolg. Ich muss dazu sagen, ...

von Anni1402 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach negativer IVF

Hey! Ich hatte im letzen Zyklus eine IVF im langen Protokoll und bekam dann auch normal meine Mens nach absetzen der Medikamente. Nun bin ich ca 4 Tage überfällig (Schwangerschaft ausgeschlossen) und es tut sich einfach nichts. Habe ansonsten einen sehr regelmäßigen Zyklus. ...

von HappyGirl 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.