Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annfee am 19.11.2019, 19:32 Uhr

Bitte um Aufklärung - ähnliche Erfahrungen?

Hallo und guten Abend,

ich befinde mich gerade in meinem 3 IUI Zyklus. Gestern morgen am Zyklustag 11 habe ich einen ovutest gemacht, der eindeutig einen Smiley gezeigt hat. Also müsste der ES in den nächsten 24-36 Stunden erfolgen. Am Abend (also 12 Stunden später) spüre ich eindeutig den Mittelschmerz und der OVU ist negativ. Die Schmerzen hielten noch bis 3.30 an (mindestens) Morgens nach dem Aufwachen waren Sie weg und ich zum US am Zykustag 12 unterwegs mit der Überzeugung - es ist vielleicht schon zu spät weil das Ei doch schon gestern Abend/ nachts gesprungen sein muss.
Dies teile ich der Ärztin so mit, sie macht den Ultraschall und siehe dar ein schöner, 20 cm großer Follikel - noch nicht gesprungen. Daraufhin haben wir sofort die Auslösespritze gesetzt und 1 Stunde später Insemination (mit Aufbereitung).

Nun meine Fragen - ich dachte immer der Mittelschmerz fällt zeitlich zusammen mit meinem Eisprung- Laut Ultraschall aber nicht.

Frage 1 - wann habt ihr den Mittelschmerz gespürt - kam es bei Euch auch schon vor dass Gefühl/ Schmerz anders war und im Ultraschal noch kein Eisprung sichtbar?

Frage 2- müsste der Ovulationstest nicht "positiv bleiben" bis zum eigentlichen Eisprung (das LH steigt doch an und löst schließlich den Eisprung aus. Warum war bei mir der OVU 12 Stunden nach dem ersten POSITIV wieder negativ, obwohl laut Ultraschall der Eisprung auch weitere 12 Stunden später noch nicht stattgefunden hat?

Ich glaube es würde mir sehr helfen meine Verwirrung loszuwerden wenn Jemand dazu was berichten kann

GROßEN DANK
ANN

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.