Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunso am 28.05.2012, 14:36 Uhr

Wann mit der Stimulation beginnen

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage - mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Leider sind die kleinen Jungs meines Mannes nicht so sportlich unterwegs.
Wir haben nun einen ersten Beratungstermin in Bregenz.
Nun aber meine Frage: Kann man mit der Stimulation für eine ICSI auch schon vor der Periode, also vor dem neuen Zyklus beginnen?

Lieben Dank an alle und einen schönen Pfingstmontag..

sunso

 
4 Antworten:

Re: Wann mit der Stimulation beginnen

Antwort von Judith84 am 28.05.2012, 15:56 Uhr

Hi, soweit ich weiß, beginnt man normalerweise mit der Stimulation mit Beginn eines neuen Zyklus, also mit Einsetzen der Periode....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit der Stimulation beginnen

Antwort von gerlinde81 am 28.05.2012, 16:24 Uhr

Hi, ich habe jetzt die 2te ICSI hinter mir und siehe da BINGO, von daher nur Mut. Angefangen zu Spritzen habe ich bei beiden Versuchen immer am 2 Blutungstag kenne es gar nicht anders steht auch so auf dem Behandlungsplan, hast du keinen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit der Stimulation beginnen

Antwort von sunso am 28.05.2012, 16:32 Uhr

Hallo Gerlinde81,

ich habe noch keinen bekommen, da unser erster Termin erst am 04.06. ist und wir mit der Kinderwuschbehandlung erst im August beginnen - ich lebe in Frankreich und werde die Behandlung in Österreich vornehmen - du kannst dir vorstellen, dass man da etwas mehr Orga braucht - deshalb dachte ich daran, es besser "planen" zu können.. und mir fehlen einfach ein paar Tage, damit es paast - deshalb war meine Frage, ob man einfach etwas "mogeln" darf - natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt.. Ich versuche unsere Hochzeit, die Kinderwunschbehandlung und einen Urlaub in einen Monat zu packen.. Das klingt jetzt hart, aber nach einen streßigen Jahr ( wir sind ausgewandert ) wäre es einfach schön, nocheinmal einen romantischen Urlaub mit meinem Liebsten zu haben.. Klar, werden wir den Urlaub verschieben wenn es nicht klappt, aber ein Urlaub nach dem Transfer kann ja nicht schaden :-)

Ich habe gelesen, dass man mit der Pille ( klingt für mich noch etwas komisch, möchte ja ein Kind und nicht verhüten :-) ) den Zyklus so beeinflussen kann für die Kinderwunschbehandlung, dass es wirklich möglich wäre.. Ich denke, dass ich jetzt einfach mal den Termin in ner Woche abwarten muss - die würde mir auch einfacher fallen wenn ich keine Frau, und damit nicht so neugierig wäre...

lg
sunso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann mit der Stimulation beginnen

Antwort von Karl07 am 28.05.2012, 21:31 Uhr

Hallo!

Der Verlauf hängt vom verwendeten Protokoll ab. Bei einem langen Protokoll beginnt man mit der Downregulation (meistens Nasenspray) in der zweiten Zyklushälfte im Vormonat. Beim kurzen Protokoll beginnt man im laufenden Zyklus. Es gibt sehr verschiedene Formen der Stimulation und hängt von der Diagnosse und der Praxis ab.

Es gibt da kein Besser oder Schlechter!

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulationsstart am 27.10.

Hallo! Hatten gestern unser Therapiegespräch und da ich gestern Abend noch die Mens bekommen habe, beginnen wir am Donnerstag mit der Stimulation. Wenn alles passt habe ich am Montag, 07.11. die Punktion. Bin schon sehr aufgeregt und auch nervös. Lg ...

von Kerstin83 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation und Sport

Sagt mal, ihr Lieben, macht ihr eigentlich während der Stimulation Sport und ist das eigentlich erlaubt? Ich geh joggen und hab das jetzt auch weiterhin getan. Kann das irgendwie schaden? Würd mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen dazu schreibt. Und noch was, ...

von Romy2010 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulationsverlauf....

Hallo, ab welchem Stimulationstag habt Ihr denn eine Ziehen in den Eierstöcken gemerkt? Ich bin nun bei ST 4 und fühle noch nichts.....mach mir Sorgen, dass sich diesmal (erst IVF) nicht genug Follikel bilden. Ich erinnere mich leider nicht mehr wie der Verlauf bei meinen ...

von Viktoria13 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Frage an alle die mit Stimulation Erfahrung haben

Hallo mir geht gerade folgendes durch den Kopf. ich soll jetzt ja nochmal für 1 Mmonat die Pille nehmen , dann am 1. tage der periode in der Klinik anrufen und mir einen Termn für den 4.oder 5. tag geben lassen. nehmen wir mal an ich kriege Spritzen oder Tabletten ...

von sternchen1410 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wer hat gewichtszunahme durch Stimulation

Hallo ich soll jetzt für einen Monat nochmal die Pille nehmen und dann wird Stimuliert und der ES ausgelöst. laut der Klinik soll man nur zunehmen wenn man den Kühlschrank nicht zuläßt. Aber stimmt das wirklich???? Oder ist es doch automatisch? ich wiege schon fast 100 ...

von sternchen1410 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Noch keine Regel, trotzdem Stimulation?

Noch keine Regel, trotzdem Stimulation? Hallo, bin neu hier und freue mich auf netten Gedankenausstausch. Natürlich habe ich gleich mal eine Frage ich spritze Deca (short) und bin mit meiner Regel nun etwas überfällig, 2 Tage, ich weiss, dass das nichts Ungewöhnliches ist ...

von Kästchen 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation abgebrochen - Östradiolwert abgefallen - warum ?

hallo ich bekam gerade die nachricht , das mein östradioalwerte stark abgefallen sind , trotz eines langsam gewachsenen follikel (18mm zuletzt),und eines guten lh wertes( bin unter menogon stimulation und wir wollten eine insemination vornehmen), ich bin ganz durcheinander ...

von nadinepink 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

geht IUI auch ohne Stimulation?

hallo Leute, nach langem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt doch dazu entschlossen die IUI wenigstens ein Mal zu versuchen. Da bei uns so gut wie keine Kosten übernommen werden (nur 25 % Beihilfe und 50 % Kosten des Mannes v. AOK) ist uns die Entscheidung nicht so ...

von marfa 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Hallo miteinander, bin ein wenig irritiert..... war gestern (am 8.ZT) zum US in KIWU-Klinik und der Arzt meinte, da wär nix, Schleimhaut nicht aufgebaut, keine Follikel zu sehen. Jetzt soll ich die Dosis (Gonal F) verdoppeln auf 75 Einheiten und nächsten Mittwoch ...

von Susy1707 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit gonal-f

Hallo zusammen Ich bin neu hier und würde mich gern mit Frauen austauschen, die auch nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Ich weiß, ich stehe noch ganz am Anfang! Ich habe gerade mal den ersten Zyklus-Monat rum. Heute hatte ich ...

von Winni76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.