Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susy1707 am 13.11.2008, 11:45 Uhr

Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Hallo miteinander,
bin ein wenig irritiert..... war gestern (am 8.ZT) zum US in KIWU-Klinik und der Arzt meinte, da wär nix, Schleimhaut nicht aufgebaut, keine Follikel zu sehen. Jetzt soll ich die Dosis (Gonal F) verdoppeln auf 75 Einheiten und nächsten Mittwoch wiederkommen.
Das ist aber schon der 15. ZT!! Was, wenn da schon der ES passiert ist?
Oder kommt der gar nicht zustande sondern muss so oder so künstlich ausgelöst werden?
Ich hab echt keine Lust, mir hier tägliche Injektionen zu verpassen und dann war alles umsonst........der Arzt ist leider auch nicht sehr gesprächig, angeblich sehen wir dann beim nächsten Mal weiter. Da komm ich mir auch langsam veräppelt vor.

Hat jemand von Euch das auch schon erlebt bzw. Erfahrungen damit?

Wann bekommt man denn diese Ovitrelle Spritze dann gesetzt oder muss man sich die auch selber verpassen?

Vielleicht kann mir jemand helfen......
Vielen Dank im Voraus!
Susanne

 
5 Antworten:

Re: Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Antwort von MamaMon1 am 13.11.2008, 12:10 Uhr

Hallöchen!
Wenn sich bis heute nix bei dir getan hat müssen jetzt mit der höhren Dosis die Eichen heranreifen. Zum Eisprung musst du auslösen, vorher kann eh nix passieren. Übrigens musst du selber auslösen. Ist eine vorbereitete Spritze (also eine "richtige" Spritze, aber eine ganz kleine), die du dann an einem bestimmten Tag zu einer ganz bestimmten Uhrzeit benutzen musst (bei mir wars ganz blöd, es fiel auf einen Samstag um 23 Uhr und ich war gerade auf einer Party ).
Hab also keine Bange, du spritzt bestimmt nicht umsonst!
Ich wünsche dir viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Antwort von Winni76 am 13.11.2008, 13:08 Uhr

Hallo Susanne,

ich hab grad genau dasselbe Problem! Stimuliere seit drei Wochen mit gonal und es tut sich nix. Habe meinen Arzt mal gefragt, ob so ein langer Zyklus nicht eher schlecht ist aber er meinte, es macht keinen Unterschied. Der Eisprung kommt erst nach dem Auslösen zustande. Ich war das letzte Mal allerdings an keinen bestimmten Zeitpunkt gebunden. Ich sollte die Otrivelle nur genau an dem Tag setzen - die Uhrzeit war egal. Ich find's aber auch ziemlich nervig, wenn es solange dauert und man weiß ja auch nich genau, woran es denn überhaupt liegt!

Also, ich drück Dir (und mir) die Daumen, dass die Zeit für den Eisprung bald kommt.

Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Antwort von Babytraum82 am 13.11.2008, 15:13 Uhr

Bei mir dauert es auch immer ewig und das nimmt pro zyklus auch immer mehr zu an zeit!!
Diesen Zyklus mussten sie dann am 20. Zyklustag abbrechen weil plötzlich zu viele eichen wuchsen die allerdings auch nicht die richtige grösse hatten.
jetzt warten wir auf die Mens damit es weiter geht!!
Drück dir die Daumen, das klappt schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Antwort von kitty08 am 13.11.2008, 20:36 Uhr

Hallo Susy,

für den 8 tag ist das nicht so schlimm. Ich hatte beim letzten Monat 50 ZT bis das ich mir die Auslösespritzen setzten durfte. Das hat nichts zu sagen an was für einem Tag man gerade ist.Du muß vorrichtig sein mit diesen Spritzen, sonst bist Du nachher überstimmuliert und dann muß Du die Behandlung abbrechen. Vertraue einfach auf die Erfahrung in der KWU Klinik und trau Dich Fragen zu stellen das ist ganz normal. Ich denke auch immer jetzt muß ich den Arzt schon wieder etwas Fragen aber man will ja auch wissen was passiert oder passsieren könnte. Wenn du allerdings kein vertrauen zu deinem Arzt hast dann suche die so schnell wie möglich eine andere KlWU Klinik.

Gruß Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulationstherapie -Kontrolle am 15. ZT??

Antwort von sandrawartet am 14.11.2008, 14:38 Uhr

Ist schon sehr wichtig, dass der Arzt mit einer niedrigen Dosis ran geht, um keine Überstimmu zu erzeugen. Man kann nicht das Ei so schnell wachsen lassen und dann ist die Schleimhaut noch zu dünn. Das ist bissl Fingerspitzengefühl. Aber wenn alles zusammen passt, kannst du ja dann auslösen, egal an welchem Zyklustag das dann ist. Bei mir war es letztens zB. auch erst der 18. Tag...

Meine FA ist auch etwas Wortkarg, aber ich denke man muss einfach fragen was einen bewegt. Ich habe jetzt im Nachhinein das Gefühl, sie will einen nicht überladen, mit den vielen Möglichkeiten, die es gibt, weil man erstmal Schritt für Schritt probieren muss, was bei dir speziell anschlägt, welches medikament ist ok... Irgendwann passt es dann!!

Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.