Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wann mit der Stimulation beginnen

Thema: Wann mit der Stimulation beginnen

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage - mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Leider sind die kleinen Jungs meines Mannes nicht so sportlich unterwegs. Wir haben nun einen ersten Beratungstermin in Bregenz. Nun aber meine Frage: Kann man mit der Stimulation für eine ICSI auch schon vor der Periode, also vor dem neuen Zyklus beginnen? Lieben Dank an alle und einen schönen Pfingstmontag.. sunso

von sunso am 28.05.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von sunso

Hi, soweit ich weiß, beginnt man normalerweise mit der Stimulation mit Beginn eines neuen Zyklus, also mit Einsetzen der Periode....

von Judith84 am 28.05.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von sunso

Hi, ich habe jetzt die 2te ICSI hinter mir und siehe da BINGO, von daher nur Mut. Angefangen zu Spritzen habe ich bei beiden Versuchen immer am 2 Blutungstag kenne es gar nicht anders steht auch so auf dem Behandlungsplan, hast du keinen bekommen?

von gerlinde81 am 28.05.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von gerlinde81

Hallo Gerlinde81, ich habe noch keinen bekommen, da unser erster Termin erst am 04.06. ist und wir mit der Kinderwuschbehandlung erst im August beginnen - ich lebe in Frankreich und werde die Behandlung in Österreich vornehmen - du kannst dir vorstellen, dass man da etwas mehr Orga braucht - deshalb dachte ich daran, es besser "planen" zu können.. und mir fehlen einfach ein paar Tage, damit es paast - deshalb war meine Frage, ob man einfach etwas "mogeln" darf - natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt.. Ich versuche unsere Hochzeit, die Kinderwunschbehandlung und einen Urlaub in einen Monat zu packen.. Das klingt jetzt hart, aber nach einen streßigen Jahr ( wir sind ausgewandert ) wäre es einfach schön, nocheinmal einen romantischen Urlaub mit meinem Liebsten zu haben.. Klar, werden wir den Urlaub verschieben wenn es nicht klappt, aber ein Urlaub nach dem Transfer kann ja nicht schaden :-) Ich habe gelesen, dass man mit der Pille ( klingt für mich noch etwas komisch, möchte ja ein Kind und nicht verhüten :-) ) den Zyklus so beeinflussen kann für die Kinderwunschbehandlung, dass es wirklich möglich wäre.. Ich denke, dass ich jetzt einfach mal den Termin in ner Woche abwarten muss - die würde mir auch einfacher fallen wenn ich keine Frau, und damit nicht so neugierig wäre... lg sunso

von sunso am 28.05.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von sunso

Hallo! Der Verlauf hängt vom verwendeten Protokoll ab. Bei einem langen Protokoll beginnt man mit der Downregulation (meistens Nasenspray) in der zweiten Zyklushälfte im Vormonat. Beim kurzen Protokoll beginnt man im laufenden Zyklus. Es gibt sehr verschiedene Formen der Stimulation und hängt von der Diagnosse und der Praxis ab. Es gibt da kein Besser oder Schlechter! Alles Gute! LG INA

von Karl07 am 28.05.2012, 21:31