Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeerMaus81 am 19.06.2013, 17:17 Uhr

Vitamine können fehlen

Hier wurden jetzt ja schon viele Gründe genannt. Wenn keine organischen Schäden vorliegen, ist es ganz oft wirklich die Lebensweise. Alkohol, Nikotin aber auch "einfach nur" Stress können definitiv innerhalb von 3 Jahren und auch schon in vieler kürzerer Zeit die Spermienqualität verändern.

Nährstoffmangel ist hier kein untypischer Faktor, denn Stress, Alk und Nikotin verschlechtern ja auch oft die Aufnahme von Vitaminen. Hier kann der Griff zu Nahrungsergänzung hilfreich sein. Natürlich sollte man auch das drumherum verbessern, aber die richtigen Vitamine können auf jeden Fall dabei helfen, bestehende Mängel zu verbessern. Da gibt es auch extra Kapseln für Männer.

Das hier sind die der Marke cyclotest (cyclotest fertile man), damit haben wir gute Erfahrungen gemacht: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-fertile-man.php#.UcHLGdhi0tU

Wie lange es dauerter, damit sich die Werte verbessern kann man natürlich nicht per se sagen und das ist auch von viel zu vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Aber eine Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG,
MM

 
6 Antworten:

Re: Vitamine können fehlen

Antwort von Nicoles82 am 19.06.2013, 17:57 Uhr

Vitamine wenn das mal reichen würde, dann werde die Leute reich mit dem Zeugs.... Highlight meines Tages...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine können fehlen

Antwort von suxsu am 19.06.2013, 19:44 Uhr

also entweder nehm ich mit meiner ernärung genug auf oder nicht, aber jegliche Vitamin pillen sind absoluter quatsch!!


Mädels ißt mehr Obst dann glappt das schon, und ganz wichtig stresst euch nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine können fehlen

Antwort von Nelly81 am 19.06.2013, 21:22 Uhr

Du hast recht, Vitaminmangel kann auch ein Faktor sein und sollte auch bedacht werden. Bei Männern ist das nur manchmal etwas schwierig...die essen ja sooo gerne gesund....

Bei mir hat die Humangenetikerin zum Beispiel festgestellt, dass mein Körper Fohlsäure nicht richtig aufnimmt und umwandelt, daher muss ich 5mg Folsäure statt nur 800 Mikrogramm täglich einnehmen. Es ist nicht ausschlaggebend für das Schwanger werden, aber für die Gesundheit des Kindes (spina bifida).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine können fehlen

Antwort von Hera53 am 19.06.2013, 22:12 Uhr

Hallo,

an den Vitaminen ist was dran, ich hatte insgesamt 5 icis, Beim 5 versuch habe ich Klinik gewechselt.
Die haben mir und meinem Mann Vitamine verschrieben die werden nur in der Schweiz hergestellt und nur an Kliniken verkauft.
wir musster 1 monat vor der icis damit anfangen sie zu nehmen.

Für mich 1 x täglich 3 Monate Fertilovit capsule F F = Frau 49,00 Euro
Für ihn 2 x täglich 1,5 Monate Fertilovit capsule M M= Mann 69,00 Euro

Das Rauchen haben sie mir auch verboten, habe am selben Tag des gesprächs damit aufgehört.

PS; mein Engel ist 15 Monate alt

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine können fehlen

Antwort von swiss-mom am 20.06.2013, 8:48 Uhr

Mein Chef (Ki-Wu-Doc)verschreibt bei schlechtem SG immer Vitamine.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mein Mann hörte auf mit Rauchen und hatte 16fach mehr gute Spermien. Nach zwei erfolglosen Versuchen wurde ich dann prompt schwanger.

Also, Quatsch ist es sicher nicht, aber auch keine Garantie.

Bei unerfülltem KiWu spiele viele Faktoren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine können fehlen

Antwort von Vanillepudding am 20.06.2013, 13:55 Uhr

Also mein Mann hat auch mehrere Monate solche Vitaminpillchen genommen und nichts hat sich verbessert! Rein gar nichts. Zum Teil war das Spermiogramm sogar noch schlechter als vorher. Es kommt eben auch immer drauf an, welcher Grund für schlechte Spermien vorliegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.