Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 04.11.2012, 21:13 Uhr

Viele Fragen an die Kiwu-Experten........woran liegt das?

Wenn ich mir die vielen Fragen an die Kiwu-Experten durchlese, frage ich mich immer, warum bleiben diese Fragen eigentlich nach einer Konsultation beim Hausarzt oder Frauenarzt offen oder unbeantwortet?

Liegt es daran, dass viele Medinziner sich nach jahrelanger Tätigkeit nicht mehr in ihre medizinisch "ungebildeten" Patienten hineinversetzen können und davon ausgehen, dass das alles zum Allgemeinwissen gehört? (ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich nach über 20 Jahren als Krankenschwester auch immer glaube, dass mein Fachwissen Allgemeinwissen ist)

Oder setzen sie vorraus, dass alle sowiso im Inet nachlesen und dort ihre Fragen eh beantwortet bekommen?

Oder lassen sie ihre Patienten mit Absicht im Grauen rumwühlen, damit diese dann schön regelmäßig in der Praxis erscheinen, was bei besserer Beratung und Aufklärung eigentlich unnötig wäre, aber letztendlich besser abzurechnen ist?

Schon alleine beim Verschreiben von Utrogest, bleibt oft völlig unerwähnt, dass man sich dieses Medikament vaginal einführen kann oder sogar besser sollte, obwohl es nur eine Zulassung als orale Medikation hat und auch darüber nichts im Beipackzettel steht. Nichts wird erklärt...nichts erläutert...nicht mal das Spermiogramm obwohl es doch für die meisten ein "Böhmisches Dorf" ist.

Oder liegt es daran, dass der Arzt nur auf Fragen antwortet die gestellt werden, und man meistens erst nach dem Termin beim Arzt plötzlich noch Fragen hat?

Oder haben sie selber nicht den vollen Überblick?

Was meint ihr? Woran liegt es?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.