Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel am 15.05.2023, 12:55 Uhr

Testosteron zu hoch

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und jetzt werden einige Untersuchungen durch geführt. Heute bekam ich die Nachricht, das ich zu viele männliche Hormone in mir habe (Testosteron liegt bei 71,7). Meine Schilddrüsewerte sind jedoch perfekt.

Hat jemand bereits mit Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, wie so etwas abläuft.

Herzliche Grüße

 
2 Antworten:

Re: Testosteron zu hoch

Antwort von EraZa am 15.05.2023, 16:29 Uhr

Ich habe immer zu viel Testosteron gehabt (PCO Syndrom) sogar 3x so hoch als es sein sollte ..

Ich habe eine IVF gemacht aber das lag nicht daran, der Testosteronwert wurde nie stark thematisiert, ich habe kurz vor der Schwangerschaft und in den ersten 12 wochen cortison geschluckt das soll gut sein.
Ansonsten war das kein Problem.. FG hatte ich keine, muss also nicht daran liegen ..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testosteron zu hoch

Antwort von Taja am 15.05.2023, 23:23 Uhr

Hier ebenfalls pco mit zu hohem Testosteron, dazu aber noch x andere hormonelle schwankung wie schilddrüse, prolaktin, progesteron, insulinresitenz und erhöhte Killerzellen. Nie eine natürliche ss, da dank pco kaum bis gar kein eisprung.
Erste ivf hat geklappt.
Testosteron alleine würde ich nicht als ursacve für fehlgeburt sehen. Bin aber auch kein arzt.
Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.