Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toga88 am 30.03.2021, 11:08 Uhr

Samenspende als Plan B?

Das ging bei euch dann ja echt alles sehr schnell mit der Behandlung, wenn ihr erst im Juli die Diagnose bekommen habt. Habt ihr euch jetzt für die IVF/ICSI entschieden weil die Chancen einfach höher sind? Weil 2 IUIs sind ja eigentlich noch nicht so viele, oder? Kann es aber auch verstehen, weil man alles tun möchte um die Chancen zu erhöhen und diese belastende kinderwunschzeit endlich zu beenden. Bei der ICSI ist im Vergleich zur IVF doch eigentlich der einzige Nachteil, dass sie teurer ist, oder?
Mir gibt der Gedanke an die Möglichkeit einer Samenspende irgendwie Hoffnung und das Gefühl, dass es irgendwie klappen wird, auch wenn ja leider auch da keine Garantie besteht und die Chancen bei uns wg des PCO auch etwas schlechter sein könnten als bei Frauen im gleichen Alter.
Ich würde mich übrigens auch vom ersten Tag an als Vater fühlen und hätte keinen Zweifel daran. Vor 1,5 Jahren hätte ich das aber auch noch nicht gedacht.

Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren Weg und eine baldige Schwangerschaft. Wann startet denn eure IVF oder ICSI?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.