Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 10.08.2011, 14:09 Uhr

Nimmt von euch jemand Clomifen und warum?

Ich war heute Morgen bei meinem Gyn.

Es ist alles in Ordnung, Hormonstatus ist gut, Schilddrüsenwerte unauffällig, der Zyklus ist regelmäßig wie ein Uhrwerk und mein Perona zeigt mir regelmäßig meinen ES an. Vor 4 Wochen hatte ich dann eine Spiegelung der Gebärmutter und eine Tubendurchgängigkeitsprüfung. Auch o.k..

Jetzt hat mir mein Arzt Clomifen rezeptiert. Macht das denn überhaupt Sinn, wenn man davon ausgehen kann, das ich doch auch so regelmäßig meinen ES habe?

Hab' ich den tieferen Sinn des Präparates nur nicht verstanden / erfasst?

Nimmt das Medikament einer von euch und kann mir mal sagen, warum der Arzt bei EUCH das Mittel verschrieben hat?

LG

 
1 Antwort:

Re: Nimmt von euch jemand Clomifen und warum?

Antwort von Teddy-bear am 10.08.2011, 21:04 Uhr

Hallo Mutti 69,
ich bin grade im ersten Zyklus mit Clomifen.
Ich habe es verschrieben bekommen da ich PCO habe und bis jetzt keinen Eisprung hatte. Wir haben 1 Jahr versucht und dann hat mein FA uns an die KIWUpraxis überwiesen und der Gyn hat es mir verschrieben.

Wenn bei dir alles in Ordnung ist weiß ich auch nicht warum du es nehmen sollst.
Wie lange übt ihr schon, war dein Mann schon beim Arzt und hat sich checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

12ZT mit Clomifen 3 Folikel und nun?

Hallo, ich hätte ein Frage zur Clomifenbehandlung bei Kinderwunsch. Ich befinde mich im ersten Zyklus mit Clomifen und habe vom 3 Tag der Periode an 5-Tage lang 2xtäglich 50 mg Clomifen eingenommen. Gestern war ich am 12 Zyklustag und hatte einen Ultraschalltermin bei der ...

von Ostseefee 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung und Schilddrüsenunterfunktion ?

Hallo, Ich habe eine 4 jährige Tochter und seit zwei Jahren versuche ich Schwanger zu werden, vor einem Jahr hat es wieder geklappt aber leider in der 6.Woche Fehlgeburt dann bin ich zur KiWu gegangen, 1. Clom Zyklus sofort schwanger geworden, aber dann wieder in der 7. ...

von fulyaf 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit leise mit und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Bei mir wurde nachdem ich 4 Monate meine Tage nicht hatte PCO festgestellt. Ich falle zwar nicht in das typische Muster mit Übergewicht,... Ohne Hilfe werde ich aber ...

von sanni83 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Zervixschleim

Hallo, im 2. Zyklus mit Clomifen wurde ich im November schwanger. Hatte dann leider in der 10. Woche eine Fehlgeburt und Ausschabung. Im ersten Zyklus mit Clomifen hatte ich kaum Zervixschleim, auf jeden Fall nichts spinnbares. Im 2. Zyklus mit Clomifen (wo ich dann ...

von strandmaus70 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Einnahme

Guten Morgen ihr Lieben habe gestern Clomifen um 18 Uhr eingenommen, 5. zt, 25 mg. Kann ich nun heute Clomifen in der Früh nehmen um es so die nächsten Tage auch immer in der Früh zu nehmen, oder muss es immer die gleiche Uhrzeit sein? LG ...

von Sophia73 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Unterdrückt Clomifen die Periode?

Hallo Ihr lieben! Ich in nun eine Wo überfällig. Seit 9 Tagen ohne Progesteron. Habe das erste mal Clomi 1 Tablette genommen, sonst immer nur eine halbe. Der SS Test Eisprung+16 war negativ (Clearblue Digi) Ich hatte ganz sicher einen Eisprung. Meine Ärztin ist im Urlaub ...

von crazy123 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Schleich mich ein, habe frage zu Clomifen!

Hallo Mädels, ich komme mal zu Euch und hoffe ihr könnt mir helfen, im - Bitte, noch ein Baby- Forum konnte es niemand. WIr haben bereits ein Tochter ( Februar 2008) und sind jetzt seit Januar am üben, aber bisher ist nichts passiert. Seit diesem Zyklus bin ich in ...

von Sallymaus77 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen etc. Wer noch?

Hallo wir versuchen seit Jan. ein baby zu bekommen. Die Pille habe ich nach 10 Jahren abgesetzt. Zur zeit mach ich ein zykulsmonitoring. Jetzt im ersten Monitoring war das ei verzögert gewachsen. erst 3 tage gar nicht un dann dann ist es ca. bei 1,79 schon gesprungen. Jetzt ...

von sternchen1410 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Wer kennt sich aus?

Hallo liebe Mädels, nein, ich habe Euch nicht vergessen, aber ich befinde mich ja noch immer in der Pillenpause und hänge noch mindestens einen weiteren Monat dran. Tut doch ganz gut, etwas Abstand! Während ich also pausiere, habe ich allerhand Zeit, mir über meine weitere ...

von Mottchen 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Brevactid?

Hätte mal Eure Meinung zu diesen beiden Medikamenten gewusst. Denn meine Schwester ist PTA und hatte gleich zig-schlechte Meinungen vor allem über Clomifen gewusst. Und ich solle sie ja nicht nehmen.Und ich denke mir aber,das eine halbe Tablette an 5Tagen keine Zwillinge ...

von Mopelchen 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.