Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 20.05.2010, 13:18 Uhr

Negativ!

Tja, ich hätte euch gerne mit einer positiven Nachricht überrascht, aber leider kann ich das nicht. Ich habe vor knapp 3 Minuten die Negativ-Nachricht bekommen, mit der ich ja irgendwie schon gerechnet habe. Trotzdem ist ein klein wenig Enttäuschung schon dabei.

Weitergehen würde es jetzt mit einem Abschlußgespräch. Abschluß deshalb, weil dies ja erst unser Diagnosezyklus war. Laut der Arzthelferin sieht es wohl danach aus, dass wir nicht um eine IUI herum kommen werden, da ja schon bei der Spermienkontrolle am Tag nach GV kaum Spermien vorhanden waren (deshalb habe ich ja auch mit dem Negativ gerechnet). Es reicht einfach nicht aus, um es auf ganz natürlichem Weg und nur mit ein wenig Stimulation zu schaffen.

Deshalb werde ich jetzt meinen Mann anrufen, ihn informieren und dann fragen, wann es ihm am besten paßt, dieses Abschlußgespräch zu führen.

lg Meike

 
10 Antworten:

Re: Negativ!

Antwort von vari6 am 20.05.2010, 14:10 Uhr

Hallo Meike!
Koph hoch ... so eine IUI ist nicht schlimm. Wir haben grad unsere erste hinter uns. Bin am hippeln ... wenns klappt haben wir am Di - Bluttest-Termin.
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von Fay77 am 20.05.2010, 14:18 Uhr

Auch wenn du damit gerechnte hast, ist es bestimmt traurig.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von mr.bing am 20.05.2010, 14:56 Uhr

Gemein ist doch schon, und rechnen tut mann doch trotzdem immer mit etwas anderen, Oder?

Also Kopf hoch und in die Brust geschmissen... gibt es doch noch so viele Möglichkeiten für euch. Macht euch bis dahin ne schöne Zeit und lebt eure Liebe...
Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von Einengel77 am 20.05.2010, 15:19 Uhr

Hi Meike,

klar ist es auch enttäuschend wenn man sich auf ein negativ eingestellt hat. Es könnte ja irgendwie doch.......

Aber bald kannst du in die IUI´s starten und dann hast du richtig was zu hibbeln. Leider kann bei einem negativ die Enttäuschung noch größer ausfallen.
Aber Kopf hoch, hier waren schon Mädels bei denen es bei der ersten, zweiten IUI geklappt hat.
Hoffe es auch für dich, denn danach "könnten" die Icsi/Ivf´s folgen.
Und die sind Nervenaufreibender.

LG, vielleicht demnächst nochmal im Chat
Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von JaMe am 20.05.2010, 15:29 Uhr

Ich hoffe, dass es bei der ersten oder mindestens zweiten IUI klappt, denn IVFs oder ICSIs können wir uns, so wie es im Moment aussieht, gar nicht leisten. Aber vielleicht klappt es ja. Immerhin sind ja Spermien da, wenn auch nicht sehr viele. Und nach erstem Test könnten 80% nach der Aufbereitung genutzt werden. Steht also wirklich nicht sonderlich schlecht.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von Pfingstrose am 20.05.2010, 16:13 Uhr

Tut mir leid für Euch, daß es nicht geklappt hat. Auch, wenn Du dich innerlich schon auf ein Negativ eingestellt hattest, ist es schwer.
Aber es geht ja weiter, und dann stehen die Chancen nicht schlecht für Euch.
LG, Romy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von Binetraurig am 21.05.2010, 8:34 Uhr

Hallo Meike,

das tut mir leid, aber schau nach vorne - IUI´s sind wirklich auch noch nicht schlimm und wirst sehen, dann klappt es bald!

Kopf hoch,
liebe Grüße

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ!

Antwort von Mottchen am 21.05.2010, 12:27 Uhr

Ach man, das tut mir leid, ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen! Vielleicht bringt das Abschlussgespräch ja etwas Licht ins Dunkel. Drücke Dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von JaMe am 21.05.2010, 14:04 Uhr

Danke für die lieben Worte, Mädels! Auch wenn ich ja eigentlich mit einem Negativ gerechnet habe, war es doch toll, so getröstet zu werden. Ein wenig hofft man ja doch immer.

Der Termin für das Abschlußgespräch ist am 2. Juni, 10:30 Uhr. Das heißt, den nächsten Zyklus werde ich wohl verlieren, aber das macht auch nichts, denn im Juni habe ich sowieso soviel andere Termine, dass das nur im Stress ausarten würde. Ich starte dann Ende Juni/Anfang Juli (je nachdem, wann mich meine Mens überrascht) neu und ohne Zeitdruck durch und bin mal gespannt, wie die IUI so verläuft und anschlägt.

Zur IUI habe ich dann sowieso noch eine Frage an diejenigen unter euch, die das schonmal gemacht haben. Wieviel Geld muß ich da ungefähr für einplanen bzw was habt ihr im Durchschnitt so dafür bezahlt. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auch per PN antworten, wenn ihr das hier so öffentlich nicht sagen wollt, aber ich würde einfach gerne mal ein paar Zahlen haben, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe.

lg und ein wunderschönes, sonniges Wochenende
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von Ruby181 am 21.05.2010, 17:44 Uhr

Hallo Meike,
den letzten kleinen Funken Hoffnung kann man nicht ausschalten, egal, wie sehr man es auch versucht. Und man kann sich gegen den Hammer, der einem in den Magen schlägt, wenn man das Negativ bekommt, auch nicht wehren. Also mir gelingt´s jedenfalls nicht.
Wir haben für die IUI so um die 600 € bezahlt. Wenn ich aber so manche Beiträge hier lese, haben wir wohl auch die Ultra-Sparversion. Stimuliert wird mit Clomifen, es gibt einmal Folli-TV (häufiger war aber auch nicht nötig, da zum Termin immer ausreichend Follis da waren, GSH immer super aufgebaut), Auslösespritze, eigentlicher "Eingriff" und dann 14 Tage warten und Utrogest verwenden. Da wird nicht zwischendurch nochmal Ultraschall gemacht oder irgendwelche Blutwerte gemessen. Für uns ist das allerdings auch die einzige Möglichkeit, das finanziell zu stemmen, da wir Selbstzahler sind. Grundsätzlich glaub ich, dass die Medikamente bei den Gesamtkosten schon eine ganz gehörige Rolle spielen. Der erste Kostenvoranschlag meiner Kiwu war nämlich deutlich höher. Als ich dann mal nachgefragt habe, gingen dann auch andere Medikamente, mit denen ich problemlos klar gekommen bin. Was das allerdings für Auswirkungen auf Erfolg oder Misserfolg hat - keine Ahnung. Bei uns hat´s jedenfalls schon 2 Mal nicht geklappt.
Schöne Pfingsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.