Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seifenbläschen am 14.08.2012, 15:20 Uhr

Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Ihr Lieben,
der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich war vor einiger Zeit schonmal hier, hatte mich dann aber zurückgezogen, um Abstand zu gewinnen. Hat leider nicht funktioniert, und mein Kinderwunsch wird immer stärker. Unsere KiWu-Ärztin hat uns aufgrund des Spermiogramms meines Mannes (nur 1% normal geformte Spermien, sonst alles gut) und meinem PCO eine ICSI empfohlen. Mein Mann ist 24 und ich 23 Jahre alt. Deswegen bekommen wir nicht einfach so eine Behandlung bewilligt. Nun ist es aber so, dass ich an Multipler Sklerose leide und aufgrund des KiWu seit längerem auf meine Medikamente verzichte. Bis jetzt ist auch trotzdem alles so weit in Ordnung gewesen. Nur kann ich nicht mehr ewig darauf verzichten, weil ich Angst habe, dass die Krankheit sonst weiter voran schreitet. Meine FÄ meinte heute, wir sollten einen Ausnahmeantrag bei der KK stellen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht auch sogar mit MS und künstlicher Befruchtung? Gerne auch per PN, wenn es hier zu öffentlich ist.
Viele Grüße,
Seifenbläschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.