Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seifenbläschen am 14.08.2012, 15:20 Uhr

Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Ihr Lieben,
der ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen. Ich war vor einiger Zeit schonmal hier, hatte mich dann aber zurückgezogen, um Abstand zu gewinnen. Hat leider nicht funktioniert, und mein Kinderwunsch wird immer stärker. Unsere KiWu-Ärztin hat uns aufgrund des Spermiogramms meines Mannes (nur 1% normal geformte Spermien, sonst alles gut) und meinem PCO eine ICSI empfohlen. Mein Mann ist 24 und ich 23 Jahre alt. Deswegen bekommen wir nicht einfach so eine Behandlung bewilligt. Nun ist es aber so, dass ich an Multipler Sklerose leide und aufgrund des KiWu seit längerem auf meine Medikamente verzichte. Bis jetzt ist auch trotzdem alles so weit in Ordnung gewesen. Nur kann ich nicht mehr ewig darauf verzichten, weil ich Angst habe, dass die Krankheit sonst weiter voran schreitet. Meine FÄ meinte heute, wir sollten einen Ausnahmeantrag bei der KK stellen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht auch sogar mit MS und künstlicher Befruchtung? Gerne auch per PN, wenn es hier zu öffentlich ist.
Viele Grüße,
Seifenbläschen.

 
9 Antworten:

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von Nugua10 am 14.08.2012, 15:44 Uhr

Nein, ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, da ich mit Ausnahmeanträgen keine Erfahrung habe.
Aber ich wollte Dir ganz schnell trotzdem sagen: ganz viel Glück wünsch ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von chippie am 14.08.2012, 16:11 Uhr

Hey Seifenbläschen!!
Wie schön wieder von dir zu hören! Wie du siehst sind noch genug von uns "übrig" und treiben sich immer noch im KiWu-Forum rum .. leider... Aber es ist toll dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt und du wieder mal vorbeischaust! Ich kenn mich leider auch nicht mit solchen Ausnahmeanträgen aus! Aber ich drück euch auch noch mit aller Kraft die Daumen. Ihr müsst es einfach schaffen. Ich hab auch die Schnauze schon total voll.. aber wir müssen immer nach vorne schauen. Und hoffen dass die Zukunft uns Gutes bringt!!

Halt uns auf dem Laufenden!

Chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von Seifenbläschen am 14.08.2012, 17:00 Uhr

Das ist sehr lieb von euch! Im Moment gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.
Ich halte euch auch ganz feste die Daumen, irgendwann werden wir alle ein gesundes Baby im Arm halten, ich bin sicher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von NoahFynn am 14.08.2012, 21:55 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich damit auch nicht auskenne, aber ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von Maralinchen am 15.08.2012, 7:41 Uhr

Hallo Seifenbläschen,

bist du dir 100% sicher, dass du das Risiko einer Schwangerschaft eingehen willst? Gerade bei MS?

Eine Nachbarin (24) hat auch MS und hat trotz des Abraten des Arztes ein Baby bekommen. Sie hatte dann ab der Geburt extreme Schübe (kannte sie zuvor nicht) und ist jetzt stark eingeschränkt. Vorher hatte sie nur ganz ganz leichte Schübe. Meist sogar nur sensibel! Nun auch motorisch ... und sie kann ihren Kleinen nichtmal mehr alleine händeln. Ganz furchtbar!!! Aber sie wurde zuvor aufgeklärt, dass diese Reaktionen häufig sind bei MS-Erkrankten!

Hat man dich darüber informiert?

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von Seifenbläschen am 15.08.2012, 9:56 Uhr

Hallo,
ich bin mir bewusst, dass das Risiko einen Schub zu bekommen nach der Geburt erhöht ist. Das hängt aber auch von dem bisherigen Krankheitserlauf ab. Der war bei mir sehr milde. Und meine Ärzte haben mir zugeraten, dass ich ein Kind bekommen kann. Ich kenne auch Menschen, die mit MS Kinder zur Welt gebracht haben, und jetzt nicht eingeschränkt sind. Das hängt vom Verlauf ab. Im Übrigen ist es eine sehr veraltete Meinung, dass man mit MS keine Kinder bekommen sollte. Unter der Schwangerschaft sind Schübe so git wie ausgeschlossen. Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass du es in deinem persönlichen Umfeld so gesehen hast, aber das muss nicht so verlaufen. Diese Krankheit ist tückisch, man weiß nie, wie sie auftritt und auch wann nicht. Deswegen lasse ich mir mein Leben aber nicht von der Krankheit dikieren. Meine Familie steht geschlossen hinter mir, falls ein Schub auftritt, werde ich weich fallen. Genauso wie bis jetzt auch immer.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von Maralinchen am 15.08.2012, 11:53 Uhr

Wuerd es genauso machen ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von PaLaEl am 15.08.2012, 14:05 Uhr

Hallo Seifenbläschen !

Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich mich auch mit Ausnahmeanträgen nicht auskenne. ich möchte Dir nur sagen, dass ich auch jemanden kenne der mit MS 2 Kinder bekommen hat und es super klappt. Klar, man brauch mehr Unterstützung, aber wenn deine Familie hinter Dir steht, ist doch alles super !! Also, lebt Euren Traum und dabei wünsche ich euch alles Glück dieser Welt !!!

Herzliche Grüße
PaLaEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach langem mal wieder zurück!

Antwort von Seifenbläschen am 15.08.2012, 20:01 Uhr

Ich danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.