Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi1986  am 23.10.2019, 11:04 Uhr

Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Hallo Mädels,

ich bin neu hier, befinde mich auch aktuell in einer Kinderwunschbehandlung und habe meine zweite erfolglose Insemination hinter mir. Morgen müsste die blöde Mens eintreffen.
Bin sehr enttäuscht und deprimiert. Wir versuchen es seit 3 Jahren schon. Da der ganze Druck sich nun schon negativ auf meine Ehe auswirkt, habe ich beschlossen mich hier anzumelden um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können und meinem Mann nicht mehr allzu sehr mit meiner schlechten Laune zu belasten. Ich denke wir Frauen können uns in dieser belastenden Zeit vllt eher unterstützen. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen.

Liebe Grüße
Michi

 
28 Antworten:

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Muschelnudel am 23.10.2019, 12:11 Uhr

Hi und Herzlich Willkommen :-)

Versucht ihr nur Insemination oder was habt ihr schon alles durch?
Ich frage weil Insemination ja allgemein eher nicht so erfolgreich ist. . .

Kommt für euch eine künstliche Befruchtung oder icsi infrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 23.10.2019, 13:17 Uhr

Hallo muschelnudel,

also bisher waren es wiegesagt 2 Inseminationen... bei meinem mann wurde vor ca.einem halben Jahr festgestellt dass er keinerlei spermien hatte,das war erst mal ein riesen Schock.. er musste dann Hormone spritzen und es bildeten sich gott sei Dank spermien... zuerst haben Die Ärzte uns zur icsi geraten weil das spermiogramm eben noch nicht so toll aussah. Eine Weile später und nach wiederholtem spermiogramm sah es super aus, so dass die Ärztin uns geraten hat dass wir es nun locker mit Insemination versuchen könnten..
Bei mir konnte nichts gefunden werden, bis auf das dass mein AMH leicht erhöht ist.
Uns wurden 8 Inseminationen von der kasse genehmigt, aber da wir schon 2 gemacht haben ,hätten wir jetzt noch 1x übrig für icsi oder eben die 6x noch für die Insemination.. wir wären durchaus bereit für eine icsi, ich will einfach nur noch dass es endlich klappt.. aber wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht genau, diesen Monat setze ich aus da ich ne Pause brauch von den Hormonen.
Bin zur Zeit ziemlich verzweifelt und habe Angst dass es nie klappt..

Sorry dass es etwas länger geworden ist

Wie ist es denn bei dir? Übst du auch schon lange und was hast du schon alles versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von KatharinaY am 24.10.2019, 15:45 Uhr

Hallo du, das tut mir leid, dass du bisher nicht erfolgreich warst. An die dauernden Enttäuschungen muss man sich leider gewöhnen, so leicht sich das auch sagt . Wir haben eine erfolglose IVF und eine Kryo hinter uns und müssen nun die nächste Runde starten. Jedes Mal wenn der Test negativ ist, bricht einem aufs neue das Herz. Verstehe ich, dass du Redebefarf hast, du bist auf jeden Fall nicht allein!

Hoffe, bei dir geht es bald erfolgreich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 24.10.2019, 16:14 Uhr

Hallo Katharina,

tut mir auch leid dass es bei euch noch nicht geklappt hat
Habt ihr denn gleich mit ivf angefangen ?
Darf ich fragen was bei euch das Problem ist dass es bisher nicht geklappt hat?
Ja, es ist wirklich sehr sehr anstrengend, jedes mal dieses hoffen und bangen und dann wieder und wieder enttäuscht werden.. das raubt einem echt den letzten Nerv

Egal ob man nach Alternativen sucht zb globuli , tee, usw..(und ich hab echt viel ausprobiert) oder dann in der kinderwunschklinik in Behandlung ist aber dennoch alles erfolglos geblieben ist, ist echt mehr als frustrierend...

Ich hoffe dass wir alle hier bald Erfolg haben werden...

Ich bin 33 und langsam hör ich meine biologische Uhr ticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von KatharinaY am 24.10.2019, 16:45 Uhr

Bei mir stimmt etwas mit den Eileitern nicht, hatte zwei Eileiterschwangerschaften. Daher war klar, dass diese "umgangen" werden müssen, also bleibt uns nur IVF.

Ich denke man darf die Schuld nicht bei sich selbst suchen, was man eventuell falsch gemacht hat während der Wartezeit oder so. Wenn alles ideal ist, wird sich das Embryo einnisten, auch wenn du nen Marathon läufst. Es ist hart, zu akzeptieren dass man so wenig Kontrolle hat, aber leider liegt sehr wenig in unserer Hand.

Aber dann wäre es doch vielleicht mal angebracht, eine ICSI zu versuchen? Kann ja sein, dass es euer Problem löst...kenne mich aber auch nicht so aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von extazy3 am 24.10.2019, 18:36 Uhr

Ich hoffe ich kann dir Hoffnung machen. Wir haben auch 4 Jahren versucht schwanger zu werden. Zuerst 1,5 Jahren auch natürlichem Weg probiert dann medizinische Hilfe, GVnP mit Auslösen… Dann gingen wir ins Kinderwunschklinik. Uns wurde IUI geraten da keine seriösen Fruchtbarkeitsprobleme wir nicht hatten. Erneut GvnP mit Hormonen usw. Nach 3.IUI Versuch schwanger, sehr freuen durften wir nur bis 12.SSW… Ich kann mein Zweifel damals nicht beschreiben. Danach habe ich aus Angst niemals Kinder zu bekommen. Wir haben entscheiden noch einen IUI Versuch zu probieren, das war negativ. Wieder GVnP versucht. Und einmal im Sommer war ich die Nase voll und habe mit meiner Kinderwunsch abgeschlossen. Habe mit niemanden darüber geredet. Da bei mir und bei meinem Mann alles ok war, habe ich gesagt, wenn es klappen soll, dann wird’s auch, wenn nicht, dann nehme ich das problemlos an. Nach 7 Monaten war ich wieder schwanger und momentan bin ich schon im 9.SSW und alles läuft bis jetzt gut. Ich hoffe das wird’s so…. aber grosse Hoffnung will ich nicht machen. Ich hoffe, du kannst ein wenig Vertrauen in dich und deinen Körper aufbauen. Wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von IrinaausLe am 24.10.2019, 20:11 Uhr

Hey, ich bin auch neu hier. Deinen Post kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen. Wir haben insgesamt 4 Inseminationen, eine IVF und eine Kryo gemacht und langsam muss ich sagen, dass die Nerven mit mir durchgehen. Bei meinem Mann und mir sind alle Untersuchungsergebnisse unauffällig, umso unverständlicher dass es einfach nicht klappen will!
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist gefühlt gerade jeder schwanger oder hat ein kleines Baby. Ich war nie der Typ, der neidisch oder eifersüchtig ist, freu mich auch mit allen, bei denen es eben garkeine Probleme macht, schwanger zu werden aber ein Gefühl von „warum klappt es bei mir nicht“ ist immer dabei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 24.10.2019, 20:33 Uhr

Wie wurde das denn festgestellt mit deinen eileitern,per Ultraschall oder musstest du dafür eine Bauchspiegelung machen lassen?

Ja da hast du recht ,wenn es hält dann hält es , wenn nicht dann nicht. Klar kann man durchaus versuchen "gesund" zu leben aber ich denke auch dass wir einfach nicht alles beeinflussen können.
Ich vermute auch dass die Psyche keine kleine Rolle dabei spielt , umso mehr Druck man sich macht (den man sich aber leider automatisch macht) umso mehr man daran denkt umso schwerer wird es das es klappt (so kommt mir das zumindest manchmal vor) man hat es schon so oft gehört dass wenn jemand damit abschließt es dann plötzlich klappt.
Bloß erst mal dahin zu kommen dass man abschließt ist ein Krieg in einem drin, denn wer will schon damit abschließen? Es ist ein Teufelskreis

Sorry aber mein Kopf ist ein Karussell im Moment..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 24.10.2019, 20:44 Uhr

Hallo irina,

Also zuerst mal tut es mir echt leid dass du es so schwer hast.. da bin ich mit meinen 2 Inseminationen ja noch "gut" dran im Gegensatz zu dir..
Bei uns ist es auch so dass es keine Auffälligkeiten gibt außer dass eben anfangs das spermiogramm schlecht war, dass hat sich ja aber mittlerweile gemacht...
Ich weiss genau was du meinst bei mir ist es auch so, jede wird schwanger außer ich.. ich habe schon vor ca.3 Jahren mit Bekannten gesprochen die genau wie ich einen Kinderwunsch hatten, tja was soll ich sagen , die haben ihr Baby bereits geboren und ich sitz immer noch dumm da...es tut einfach nur weh...

Ich muss dazu sagen dass ich schon eine Tochter habe , mein mann bereits schon 2 kinder , aber wir wünschen uns sehnlichst noch ein gemeinsames Kind, Patchwork ist einfach nicht das selbe.. es heisst immer "mein" Kind "deine" Kinder aber nie "unsere" da fehlt einfach was , was unsere Ehe perfekt macht...
Umso unbegreiflicher ist es aber dass es nicht klappt wo wir es doch beide anscheinend "können"...

Aber wie ist das denn mit der ivf musstest ihr die selber bezahlen da ihr ja schon 4 Inseminationen gemacht habt?
Und wie geht es nun weiter bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 24.10.2019, 20:48 Uhr

Hallo extazy,

Danke dass du mir Hoffnung machen willst und herzlichen Glückwunsch dass es endlich bei euch geklappt hat.
Ich höre dass so oft dass wenn man abschließt es dann funktioniert, vllt ist der Druck dann einfach weg und deshalb klappt es...
Alles nicht so einfach..
Was war denn bei euch das Problem dass es nicht klappen wollte, oder wurde bei euch auch nichts genaues gefunden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Muschelnudel am 25.10.2019, 12:48 Uhr

Hi nochmal.


Wir hatten 8 Jahre unerfüllten Kinderwunsch daher riet man uns direkt zur icsi weil dies mehr Erfolg bringt im Schnitt. Es hat direkt beim ersten mal geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von IrinaausLe am 25.10.2019, 22:22 Uhr

hey,

wenn man gesetzlich versichert ist, werden ja 50% der kosten für 3 inseminationen gezahlt, die 4. haben wir dann privat gemacht. bei der IVF ist es ähnlich, da übernimmt die kasse wieder 50 % für 3 versuche, die kryo ist immer privatleistung, das heißt wir haben noch 2 runden offen. wenn die wieder nicht klappen wird’s echt teuer. dann kommt nochmal zu der psychologischen belastung die finanzielle. ich hoffe einfach dass es nicht so weit kommt.
unsere ehe leidet ganz schön drunter, da vorallem ich manchmal echt depri bin. wir fahren jetzt erstmal in den urlaub, in der hoffnung dass wir auf andere gedanken kommen und dann sehen wir mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von KatharinaY am 26.10.2019, 9:39 Uhr

Ich hatte zwei OPs wegen den Eileiterschwangerschaften, aber eine extra Durchlässigkeitsprüfung habe ich nicht mehr machen lassen. Die zwei ELSS sprechen ja schon dafür, dass da was nicht funktioniert, auch wenn jetzt rauskäme, dass meine Eileiter super durchlässig sind.

Ich denke schon, dass positiv denken hilft, aber eher für die eigene Psyche. Dass es das Ergebnis an ich groß beeinflusst glaube ich nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Frau gibt, die bei dem ganzen Stress durchweg positiv geblieben ist, vor allem nach mehreren negativen Versuchen. Man setzt sich dadurch noch zusätzlich unter Druck, um wenn man mal eine schlechte Phase hat, gleich wieder positiv zu sein damit ja nichts schiefgeht. Ich denke es ist normal, dass man zwischendurch gestresst und entmutigt ist, und es sind ja Frauen trotzdem schwanger geworden.

Ich versuche mich damit anzufreunden, dass es einfach nicht in meiner Hand liegt und ich mit jedem möglichen Ergebnis leben muss, selbst wenn es am Ende gar nicht klappt. Natürlich lebe ich auch gesund, trinke und rauche nicht, bin nicht übergewichtig, mache Sport und Yoga. Hat mir aber alles nicht geholfen bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von KatharinaY am 26.10.2019, 9:43 Uhr

Hey du, das kenne ich so gut. Ich gönne ja jedem sein Glück, aber es wird immer schwerer, bei jeder Schwangerschaftsankündigung die eigenen Gefühle wegzustecken. In meiner Arbeit ist ständig jemand schwanger, sobald eine in Elternzeit verschwunden ist, kommt die Nächste und sagt, sie ist schwanger. Frage mich immer, wie man das Leben so auf die Reihe kriegen soll...

Wann geht es bei dir denn weiter? Hatte auch eine erfolglose IVF und eine Kryo, jetzt hoffe ich auf den nächsten Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 26.10.2019, 23:50 Uhr

Also bei uns zahlt die kasse 100% bei Insemination und das 8x und danach zu 50% icsi/ivf 3x, habe mich da jetzt nochmal schlau gemacht.
Ich weiss nicht mal ob wir was anderes machen können wenn die Inseminationen erfolglos bleiben, da es , wie du schon gesagt hast, finanziell echt nicht einfach ist. Finde es eh eine Schweinerei dass man dafür so viel zahlen muss ,schließlich ist infertilität auch irgendwie eine krankheit... und dass deswegen manche kinderlos bleiben müssen weil sie sich eine künstliche Befruchtung schlichtweg nicht leisten können, finde ich das allerletzte. Aber gut, dass ist wieder ein anderes Thema jetzt

Unsere Ehe leidet auch darunter, ich bin sehr oft am Boden mit der Psyche und es wird immer schlimmer...

Ich wünsch euch nen schönen Urlaub vllt tut des euch gut und du kannst bisschen runter kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von googlirt am 08.11.2019, 17:33 Uhr

Das tut mir so leid für dich! Ich kann sehr gut nachfühlen wie traurig du bist, es ist sehr schwer immer wieder einen Negativ zu bekommen. Du bist sicherlich nicht allein. Vor 4 Tagen habe ich erfahren, dass unsere 2.IUI Versuch auch negativ ist. Ich wurde diesmal mit Clomifen und Duphaston stimuliert und es hat wieder nicht geklappt…. Ich fühle mich sehr deprimierend und nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Klinik. Jetzt weiss ich auch nicht ob wir weitermachen. Ich denke, wir werden einen Monat Pause machen und dann will ich IUI ohne Stimulation probieren. Keine Ahnung ob das für mich passt (hab eigentlich einen guten regelmässigen Zyklus), aber das muss ich genauer beim Termin erfahren. Aber immer diese Warterei und man braucht eine Menge Geduld! Im Moment geht’s mir gut, habe Gott sei Dank keine Nebenwirkungen, kaum nehme ich das Zeug, hab ich auch alle Zustände, wie bei dir und dieser Heißhunger nervt nur! Zyklus jetzt war auch 4 Tage länger, aber meiner Vermutung nach ist das wegen Clomifeneinnahme. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück im nächsten Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 10.11.2019, 13:06 Uhr

Hallo googlirt,

Tut mir leid dass auch du bisher kein Erfolg mit iui hattest.
Ich habe diesen Monat eine Pause eingelegt und es hat gut getan mal keine Hormone zu schlucken. Wie und wann es weiter geht weiss ich noch nicht, irgendwie hab ich gar keine Lust mehr. Die Ärztin möchte ja jetzt mit icsi weitermachen, da sie vermutet dass bei mir evtl mit den eileitern was nicht stimmt. Wir hatten uns so gefreut als das spermiogramm meines Mannes wieder top aussah dass wir echt dachten das Problem sei behoben und wir würden nun endlich schwanger werden und jetzt kommt wieder der nächste Hammer... nach 3 Jahren bin ich echt am Ende mit meinen Nerven. Laut kiwu müsste es ja nun "sogar" auf natürlichem Weg klappen so gut wie sich das sperma erholt hat ,da es aber immer noch nicht geklappt hat, auch nach 2iui denken die es läge an mir. Ich könnt durchdrehen....

Ich hoffe du hast mehr erfolg, kannst ja mal berichten wie du nun weiter machst bzw auch wann du wieder startest. Was ist denn bei euch das Problem? Es ist einfach frustrierend..
Ich drück dir die Daumen und freue mich von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von herzlos am 01.12.2019, 21:37 Uhr

Es tut mir sehr leid für deine Negativs! Unsere erste 3 IUI Versuche waren auch negativ. Unser Kinderwunscharzt sagte uns, wir können noch mind. 1-2 weiteren Versuchen machen, aber das ist rein unsere Entscheidung und hängt davon ab, wie stark sind noch unsere Nerven. Und er würde mir bevor wir weitermachen evtl. dann auch zu einer Bauspiegelung raten, aber ich habe selbst darüber nachgefragt, weil der Arzt sagte, dass da eher umsonst wäre, da mein Mann als Verursacher wegen schlechtem SG und er meinte, das SG sei grenzwertig für IUI. Insofern sind wir dann nach dem 3. neg. jetzt mittlerweile bei ICSI gelandet und wollen einfach alles probieren. Wir stehen gerade am Anfang des Zyklus und ich hab echt Bammel und kann kaum begreifen, dass wir mittlerweile bei der Endstufe gelandet sind, das geht grad noch nicht in meinen Kopf. Alle haben immer geplaudert, ich soll nimmer dran denken und mich nicht verrückt machen, das wird schon und wir sind ICSI-Patienten. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle noch einen 3.Versuch wagen und dann kommt’s auf eure Diagnose an, was die weitere Vorgehensweise angeht. Ich drück euch schonmal die Daumen für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Liberty am 06.12.2019, 0:34 Uhr

Bin gerade auch recht enttäuscht und wütend weil ich gestern meine Mens bekam… und ich habe diesen Zyklus so viel Hoffnung. Aber auch ich setze mich ein paar Tage vor dem errechneten NMT damit auseinander, dass es auch nicht klappen kann. Die Hoffnung ist natürlich bis zuletzt da und die Enttäuschung dann auch, wie eben gestern. Wir starten mit meinem Mann den 5.ÜZ aber trotzdem mittlerweile immer enttäuschender und zermürbend, denn momentan sind sehr viele um mich herum ss oder bekamen ein Kind! Mein Mann macht keine grosse Gedanken darüber, was mich echt reizt, aber ich weiss warum. Er hat von seinen Ex Beziehungen schon ein Kind. Ich versuch mich abzulenken, arbeite viel, treffe mit Freunden, habe viel Hobbies… das hilft aber nicht viel. Was mir besser hilft ist in Forums zu sitzen und eure Geschichte zu lesen weil man dabei nicht allein fühlt. In welchem ÜZ bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 06.12.2019, 11:52 Uhr

Hallo liberty,

also hättest du richtig gelesen dann hättest du gesehen dass ich seit ca.3 Jahren schon am probieren bin, so wie viele andere Frauen hier auch. Manche versuchen es noch länger als ich , es sind Frauen dabei die seit 10 Jahren unerfüllten Kinderwunsch haben, darum finde ich dein Posting etwas taktlos .. ich glaub dir dass es dich belastet aber 5 Monate sind wirklich noch keine Zeit und vllt wäre es sinnvoller wenn du dich mit Frauen austauschst die nicht schon seit Jahren verzweifelt dafür kämpfen.

Ist nicht böse gemeint aber nach 5 Monaten braucht man sich noch gar nicht verrückt machen, das ist völlig normal.. aber was sollen wir sagen die schon jahrelang probieren, künstliche Befruchtungen hinter sich haben erfolglos usw... du wirst hier nicht so für ernst genommen wie du es dir vllt wünschen würdest,sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Berryberry am 23.01.2020, 22:45 Uhr

Du Arme! Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht! Kann dir von mir berichten… Mit meinem Mann sind wir mehr als 10 Jahren zusammen und davon haben wir 5 Jahren versucht schwanger zu werden. Wir haben wirklich ALLES versucht. Tempimessen, GvNP, Hormone. Jeden Monat habe ich auf meine Periode gehopft gewartet und letztendlich wurde ich immer wieder enttäuscht. Mir sagten alle immer wieder, wir sollen uns nicht unter Druck setzen, lenkt ihr bitte ab, alles wird gut usw usw, das hat mich schrecklich gereizt! Ich konnte es echt nicht mehr hören. Ich hatte so viele negative Tests in der Hand, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Alle um mich rum wurden schwanger, wurden eine glückliche Familie und ich steh daneben und wurde immer verzweifelter. Ich kann dir sagen es waren sehr schlimme Jahre. Auch meine ehe hat teilweise doch sehr gelitten. Dann haben wir irgendwie entschieden einen Termin in Kinderwunschklinik machen zu lassen. Was soll ich sagen! 5 Tagen vor unserem Termin wurde ich schwanger! Das war das Beste was mir je passieren konnte. Was ich damit sagen möchte. Die Leute haben wirklich Recht was den Druck und die ständigen Gedanken betrifft. Auch wenn man es in diesem Moment nicht hören will. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt, das du bald mit deinen Händen über den immer größer werdenden Bauch streicheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 24.01.2020, 10:34 Uhr

Hallo berry berry,

Erst mal danke für deinen Post und deine lieben Worte. So gehts mir auch, ich höre immer wieder ich soll mir keinen Druck machen und locker und entspannt sein, hören kann ich das auch nicht mehr..
Ich bin hin und her gerissen, manchmal denke ich wahrscheinlich haben die Leute recht und manchmal verliere ich jegliche Hoffnung und denke mit mir stimmt körperlich etwas gravierendes nicht. Im Moment überlege ich mir ob ich eine Bauchspiegelung vornehmen lasse , einfach um zu wissen ob ich mir überhaupt Hoffnung machen kann dass es klappt, denn wenn die eileiter dicht wären wüsste ich zumindest dass meine einzigste Chance in der icsi/ivf liegt..
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, einfach zuwarten macht mir Angst, ich bin 33 und habe einfach Panik dass ich unnötig Zeit verliere wenn ich nicht aktiv was unternehme. Verzweiflung ist für meinen Zustand gar kein Ausdruck mehr
ich kann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Feralberry am 07.02.2020, 16:36 Uhr

Das tut mir Leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich verstehe dich vom Herzen weil ich selbst dasselbe erlebt habe. Also ich bin 34 Jahre alt und habe immer geplant, dass ich bis 30 schon mindestens ein Kind haben würde… Aber leider war mein Mann damals noch nicht bereit. Vorwürfe mache ich ihm keine, weil das Kind damals wirklich nicht passte. Jetzt versuchen wir es schon 2 Jahre, fast 1,5 Jahre mit KiWu-Klinik. Unseren Freunden und der Familie haben wir bewusst nichts gesagt, wobei es wirklich oft schwer ist. Aber wir wollten das einfach nicht. Weil es immer wieder Fragen kommen würden, wie geht es, setzt euch nicht unter Druck usw. Zurzeit überlege ich Abstand vom KiWu zu nehmen, obwohl ich auch denke, dass mir die Zeit weg läuft. Sobald die Unterlagen von der Genetik da sind, können wir wahrscheinlich in unsere erste Kryo starten. Vermutlich ziehen wir das auch durch, aber sollte das auch scheitern, dann brauchen wir bzw. ich vermutlich erst mal eine Pause. Dann soll es wohl noch nicht sein...dann konzentriere ich mich erst mal auf andere Dinge. Es ist einfach nicht fair, aber es bleibt eben ein riesiges Wunder der Natur ein kleines zu bekommen und es später in den Armen halten zu dürfen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, müssen entspannt bleiben und fest dran glauben. Ich drücke dir uns und allen anderen hier die Daumen, dass auch wir dieses Wunder erleben dürfen. Glaubt daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Michi1986 am 11.02.2020, 13:45 Uhr

Hallo an alle,

Leute ich bin soweit dass ich den Kinderwunsch abhaken werde. Ich pack es nicht mehr und das größte Problem wir können uns es finanziell einfach nicht mehr leisten weiter zu machen.
Ich hab zwar ganz schön damit zu kämpfen aber mein mann und ich streiten uns schon deswegen weil es das liebe Geld nicht zulässt, er sieht das ganze realistischer als ich, ich stehe ungern in 10 Jahren da und komme nicht drauf klar dass wir kein gemeinsames Kind haben weil es die Finanzen nicht zugelassen haben, aber was soll ich tun, mir bleibt nicht mehr übrig als mich meinem mann nun anzuschließen..
Keine Ahnung wie ich damit fertig werden soll doch ich muss halt einfach irgendwie.. für mich ist es an der Zeit mich von meinem Traum zu verabschieden.
Das Schicksal meint es einfach nicht mit jedem gut. So ist das.

Euch allen wünsch ich weiterhin viel Glück dass euer Traum wahr werden kann und ihr euer Baby bald in den armen halten könnt.

Liebe Grüße von mir und alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Steg am 18.03.2020, 17:09 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Habe gerade eben solche Erfahrung hinter mir und auch 2 negative Versuche. Ich bin schon 34 Jahre alt. Den grossen Kinderwunsch habe ich seit ich 27 bin aber mein Mann war damals noch nicht bereit, weil finanzielle Situation nicht sehr gut war, und deswegen mach ich keine Vorwürfe. Also seit 3 Jahren versuchen wir aktiv einen Nachwuchs zu bekommen und seit 2 Jahren sind wir in Kinderwunschpraxis. Unseren Freunden und der Familie haben wir bewusst nichts gesagt, wobei es wirklich oft schwer ist. Aber aus genau dem Grund wollten wir das nicht. Jetzt bin ich am Überlegen, eine Pause zu machen, obwohl ich auch denke, dass die Zeit mich drängt. Sobald die Unterlagen von der Genetik da sind, können wir wahrscheinlich in unsere erste Kryo starten. Vermutlich ziehen wir das auch durch, aber sollte das auch scheitern, dann brauchen wir bzw. ich vermutlich erst mal eine Pause. Dann soll es wohl noch nicht sein...dann konzentriere ich mich erst mal auf andere Dinge. Ich würde sooo gerne das Wunder in meinen Armen zu halten! Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, müssen entspannt bleiben und fest dran glauben. Ich drücke dir uns und allen anderen hier die Daumen, dass auch wir dieses Wunder erleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 23:10 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich bin überzeugt dass den meisten Frauen hier, die auch in Kinderwunschbehandlung sind, es ebenso wie dir geht. Ich persönlich kenne diese Gefühlte und Ängste auch sehr gut. Besonders wenn man nach einigen Untersuchungen festgestellt wird, dass es keine Hindernisse fürs Schwangerwerden gibt. Das macht eine neue Druck „wieso klappt es denn nicht?“ Für mir persönlich war das eine grosse Erleichterung als es uns klar war dass wir ICSI für Schwangerwerden brauchen. Hast du schon Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemach? Ich denke ihr habt richtig entschieden in einer Kinderwunschklinik zu gehen.
Kann dir also meine persönliche Tipps geben, wie man sich in solcher Situation ein wenig entspannen kann. Ich konzentriere mich immer auf der Gedanke, dass das Kinderkriegen ist kein Ziel des Lebens und es gibt viele andere schöne Dinge im Leben die man machen kann und welche man mit den Kindern nicht möglich ist. Denke über Alternativen nach. Am Anfang an war Adoption für mich kein Thema. Heutzutage sehe ich das nicht so kritisch. Unterhalte dich mit anderen Frauen mit demselben Problem. Wenn du niemanden kennst, wäre vielleicht eine Selbsthilfegruppe was für dich. Liebe Grüsse und nicht aufgeben. Du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Vendetta am 20.06.2020, 23:21 Uhr

Ich denke, jeder von uns kann sich nachvollziehen wie es dir geht, unabhängig davon in welchem ÜZ jede einzelne von uns ist. Ich wünsche mir sehr auch ein Kind und es ist mir völlig egal, wie viele negative Tests ich in gehalten habe, ich war mit jedem Negativ total enttäuscht.
Ich bin gerade im zweiten ÜZ und habe gestern einen positiven Ovu im ZT 15 gehabt. Hab die Pille erst Ende März abgesetzt. Der erste ÜZ war irgendwie seltsam. Da die Abbruchblutung noch dazwischen war, konnte ich nicht wirklich mitzählen und meinem Zyklus beurteilen. Ich habe auch über Kinderwunschgel gehört aber nichts Positives. Trotzdem habe ich es versucht.
Diesen Zyklus will ich entspannt angehen. Beim letzten Mal hatte ich so viele Symptome... Aber es war einfach ungewohnt und unbekannt für mich, weil mein Körper keine Hormone mehr von außen bekommen hat. Einfach eine neue Erfahrung für mich, weil ich 10 Jahre lang die Pille genommen habe und ich ein völlig anderes Körpergefühl und andere Schmerzen habe. Im zweiten ÜZ werde ich nicht mehr auf jede Kleinigkeit glückselig reagieren. Ich drücke dir dir Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch/wieder nicht geklappt

Antwort von Melisssa am 03.07.2020, 14:51 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kann sehr gut mitfühlen weil ich die ähnliche Erfahrung habe. Also ich bin 34 und dachte immer, bis 30 Jahren würde ich mindestens 2 Kinder haben. Aber immer wieder passt das Kind nicht, wegen Arbeit oder wegen finanzieller Situation, aus verschiedenen Gründen also. Jetzt versuchen wir es schon 2 Jahre, fast 1,5 Jahre mit KiWu-Klinik. Unseren Freunden und der Familie haben wir bewusst nichts gesagt, wobei es wirklich oft schwer ist. Aber aus eigenen Gründen wollen wir das nicht erzählen.
Zur Zeit überlege ich Abstand vom KiWu zu nehmen, obwohl ich auch denke, dass mir die Zeit weg läuft. Sobald die Unterlagen von der Genetik da sind, können wir wahrscheinlich in unsere erste Kryo starten. Vermutlich ziehen wir das auch durch, aber sollte das auch scheitern, dann brauchen wir bzw. ich vermutlich erst mal eine Pause. Dann soll es wohl noch nicht sein...dann konzentriere ich mich erst mal auf andere Dinge. Es ist einfach nicht fair, aber es bleibt eben ein riesiges Wunder der Natur so ein kleines Würmchen zu bekommen und es später in den Armen halten zu dürfen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, müssen entspannt bleiben und fest dran glauben. Ich drücke dir uns und allen anderen hier die Daumen, dass auch wir dieses Wunder erleben dürfen. Glaubt daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an alle anderen verzweifelten Frauen, die trotz Kinderwunschbehandlung bislang nicht schwanger geworden sind und am liebsten aufgeben wollen. Da ich bis vor ein paar Wochen in derselben Situation war und mein Mann und ich gerade ...

von Adelais 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Osteopathie Kinderwunsch Raum Köln Bonn

Hallo Mädels, kann mir jemand einen guten Osteopathen/in im Raum KölnBonn im Bereich unerfüllter Kinderwunsch empfehlen? War jemand schon in Behandlung bei Osteopathen? Auch als Begleitung während der ISCI? Für zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!! ...

von TVS 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunschbehandlung in Barcelona

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mileserin aber möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Seit ca 1 Jahr wissen wir, dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht funktionieren wird weil ...

von francine85 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Jahren mit Ass100 (Aspirin) in Erfüllung gegangen

Hallo Mädels, ich schreibe euch hier meine Geschichte, weil sie vielleicht auch anderen hilft, denn man ist nie der Einzige, den es betrifft. Ich hatte vor Jahren zum ersten Mal einen Kinderwunsch, bin schlank, immer gesund, mit gutem Lebensstil und konnte es nicht fassen, ...

von Charlott12345 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cyclo-Progynova bei Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu und habe mich versucht im Internet über Cyclo-Progynova bei Kinderwunsch schlau zu machen. Allerdings hat mich das nur zusätzlich verwirrt v.a. aufgrund der Indikation Wechseljahrbeschwerden und Zyklusstörungen.. Ich habe letzte Woche beim FA ...

von Minou86 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verhütet ihr wenn Kinderwunsch abgeschlossen

2014 bin ich natürlich schwanger geworden, auf dem US war nur eine fruchthülle zu sehen, eine Woche später hatte ich einen Abgang. 2015 wieder natürlich schwanger, Abgang vor dem US Termin. Dann 2 Jahre ohne Erfolg. Sind in eine kinderwunschklinik gegangen, nach dem ...

von Cemi 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstillen des 1. Kindes vor der Kinderwunschbehandlung?

Ich bin durch eine ICSI Kinderwunschbehandlung erfolgreich schwanger geworden. Inzwischen ist unser Kind 1 Jahr alt und wird nach wie vor (neben der Beikost) gestillt. Aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters möchten wir mit dem zweiten Kind nicht länger warten und würden ...

von sila-lorelai 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Gleitmittel

Hallo Zusammen, wir befinden uns derzeit im 1. Versuch des GVNP mit Puregon (nach 2x Clomifen) und hoffentlich wird morgen der ES ausgelöst. Meine Frage, da auch das SG meines Mannes nicht allzu gut war, könnte das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel Gel helfen? Wie ist Eure ...

von Luni2012 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben... Also.... Mein Mann und ich haben jetzt am Dienstag die Ergebnisse des Spermiogramm erhalten und wie wir ja eh schon vermutet haben müssen wir nachhelfen. Mein Frauenarzt hat gemeint ich soll mit den Ergebnissen zu ihm kommen, da der aber jetzt für zwei ...

von Anna...Luca 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.