Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daschilein27 am 07.11.2008, 22:03 Uhr

kein eisprung

hallo alle miteinander,
hab durch meine ärztin erfahren das ich kein eisprung habe jetzt überweist sie mich an die kinder wunsch klinik,weiß jemand was da in diesen fall gemacht wird.weiß überhaupt nicht was mich da erwartet,wenn jemand etwas weiß bitte schreibt mir das.und noch was muß man da verheiratet sein das sie überhaupt etwas mit einen machen.
währe nett wenn jemand auskunft geben kann.
dank vorerst

 
3 Antworten:

Re: kein eisprung

Antwort von Mogele am 08.11.2008, 9:12 Uhr

Hallo !

Was da jetzt in deinem Fall genau gemacht wird kann ich dir auch nicht sagen.
Das werden dir die Ärzte sagen wenn du in der KIWU Klinik bist da es ja verschiedene Behandlungsmethoden gibt!
Du mußt nicht Verheiratet sein das die was machen,es ist nur so das die Krankenkasse die Hälfte der Behandlungskosten nur für Verheiratete 50% bezahlt soviel ich weiß!
Aber jetzt warte mal ab was dir die Ärzte da vorschlagen.

L.G. Mogele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein eisprung

Antwort von sandrawartet am 10.11.2008, 10:28 Uhr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Bei mir wurde als erstes ein Zyklus mit Pille gemacht, um Regelmäßigkeit rein zu kriegen. Dann wurde 2* die Mens per Tabletten ausgelöst um zu schauen, ob von selbst was passiert u. wieder Zyklus anregen. Ich habe Mönchspfeffer genommen, und denke, dass ich dadurch einen regelmäßigen Zyklus - nach einem Jahr warten bekommen habe.
Das geschafft wurde ich stimmuliert. D.h. du bekommst Hormone, die du dir selbst spritzt um die Entwicklung mehrerer Folikel anzuregen. Wenn 1-2 groß genug gewachsen sind (man geht zu regelmäßigen US-Kontrollen) nimmt man eine andere Spritze um den ES auszulösen, was ja natürlich nicht klappt. Bei uns war es dann so, dass wir nach dem ES fleißig Hausaufgaben machen mussten, und siehe da, es hat beim ersten Versuch geklappt!!!
Es gibt allerdings auch andere Behandlungsansätze, die dann der FA in der KiWu Praxis mit dir besprechen wird. Wann hast du denn Termin?

Für die Behandlung was dich betrifft, musst du soweit ich weiß nicht verheiratet sein, weil ja an dir allein rumgedoktort wird. Ich glaube das spielt nur bei künstl. Befruchtung eine Rolle, weiß ich aber nicht genau, bin verheiratet.

Ich hoffe, dass ich dir erstmal bisschen weiter helfen konnte, ich weiß nur zu gut wie viele Fragen da über einen rein prasseln Beließ dich doch ein bisschen im Netz, das hat mir geholfen, als ich wußte was alles auf mich zukommen kann, welche Möglichkeiten es gibt, welche Erfolgsaussichten...was ich etwas beruhigter. Aber auch versuchen sich nicht zu sehr da rein zu versteifen, Druck baut sich von selbst genug auf, leider.

VG und viel Erfolg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein eisprung

Antwort von daschilein27 am 10.11.2008, 17:51 Uhr

danke für deine antwort ja mal schauen was die sagen
schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kein regelmäßiger Eisprung

Was kann man tun wenn jemand nicht regelmäßig einen Eisprung hat? Meine Freundin hat zu wenige Gelbjkörperhormone und hat das Gefühl ihr Frauenarzt nimmt das Ganze nicht soooo ernst. Der Kinderwunsch ist bereits seit 1 1/2 Jahren unerfüllt bei meiner Freundin. Da ich selber ...

von Mohr 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

GMS-Aufbau mit Progynova und Prednison - Eisprung?

Ich bereite mich auf einen Transfer durch Eizellspende vor. Die Schleimhaut wird aufgebaut mit Progynova, dazu muss ich jeden Tag noch Prednisolon 5 mg und ASS nehmen. Ich habe Angst, dass ich hier einen selbständigen eisprung habe, weil ich keine ES-unterdrückenden Mittel ...

von Goldlocke667 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung??? Scwanger???

Hallo! Als 3fache Mutter sollte ich mich mit dem Thema auskennen, aber es fühlt sich immer wieder anders an! Kennt Ihr das auch? Unser jüngstes Kind ist 8 Monate alt und sie wird imemer noch voll gestillt. Gestern bekam ich plötzlich ein heftiges Ziehen im Unterleib (ähnlich ...

von 26021977 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.