Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fency am 20.09.2021, 12:26 Uhr

Iui oder Icsi

Die Entscheidung wird euch leider keiner abnehmen können. Eine IUI ist natürlicher als eine ICSI, definitiv, aber sie hat auch nur eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass man schwanger wird. Die ICSI hingegen hat um die 30% je nach Alter... Hier werden aber einige Frauen berichten, dass sie mit einer IUI schwanger wurden. Ihr könntet ja 3 IUIs machen (meine Ärztin meinte es braucht mind. 6 IUIs, bis man schwanger wird) und wenn es nicht klappt, eine ICSI starten. Die Kosten für eine ICSI erscheinen mir allerdings viel zu niedrig. Sicher, dass es nur knapp 1000 eur sind? Es wird dir also leider keiner sagen können tu dies oder das und dann gibst du nicht sinnlos Geld aus. Wir haben 3 IUIs gemacht und 1000€ pro Versuch hingelegt. Dann sind wir auf ICSI umgestiegen und zwischenzeitlich kam raus, dass meine GMSH voller Keime ist. Da KONNTE sich gar nichts einnisten. Also waren die 3000 eur auch sinnlos ausgegeben, aber wer will das vorher schon wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Von iui auf icsi innerhalb eines Quartals wechseln?

Hallo an alle Kinderwunschpaare, Ich hatte nun im April die 4. Iui( leider negativ) und es sollte die letzte sein. Die Dame in der Kiwuklinik sowie Dr. Grewe hier im Forum sagten, dass ein Wechsel nicht möglich ist bzw.es ein Abrechnungsproblem sei. Meine Ärztin meinte es ...

von Sophia2019 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo, Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat. Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im ...

von Nunudat 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Hallo, uns wurde vor kurzem zu einer ISCI geraten da das SG nicht so gut war bei ´mir ist alles okay. Wir sind selbstzahler und überlegen vielleicht doch eine IUI machen zu lassen. Wem ging es mal ähnlich und hat es trotzdem mit der IUI probiert mit ...

von Bina82 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI oder ICSI

Hallo zusammen. Ich komme immer mehr ins Grübeln. Sind seit Januar in der neuen KiWu, nachdem in der letzten gesagt wurde, dass nur ein ICSI in Frage käme. Nun sagte die Ärztin, dass wir es erstmal mit ner IUI versuchen, denn sie sieht gute Chancen. "Man könnte mit einem ...

von DieDa 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

2. IUI

Hallo, ich bin neu hier und muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben. Ich hatte im letzten Zyklus meine 1. IUI, bin auch schwanger geworden. Leider hatte ich in der 5.SSW eine frühen Abgang, eine sogenannte chemische Schwangerschaft. Das war ein Schock. Deshalb habe ...

von Tiffi153 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

ICSI-Geschwisterchen

Hallo, Ich bin 25 und mein Mann 33. 2017 hatten wir unsere erste ICSI und diese war direkt erfolgreich. Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und nun sind wir im ICSI-Versuch für ein Geschwisterchen. Heute hatte ich PU. 13 Eizellen wurden punktiert und wir hoffen das es ...

von Trifro 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.