Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer13 am 04.07.2012, 21:03 Uhr

Ich bin fix und fertig

ich bin im gefühlschaos...

ich habe am 30.06. meine periode bekommen... seit dem soll ich die pille nehmen (von der kinderwunschklinik aus) ABER... die pille macht mich verrückt. ich nehme sie abend 20 uhr. nachts ist mir sooo schlecht das ich nicht schlafen kann und die letzten zwei nächte musste ich mich übergeben. morgens ist mir noch ein wenig flau im magen und den rest des tages geht es mir blendend.

die pille soll ich 21 tage lang nehmen... dann bekomme ich wieder meine regel. dann nehme ich spritzen und tabletten.

ich habe nie die pille genommen... ich wusste nicht das mich so eine kleine pille aus der bahn werfen kann. ist das normal? sind das übliche nebenwirkungen? ist mir jetzt die restlichen zwei wochen auch schlecht? sollte ich vielleicht mal in der kinderwunschklinik anrufen? und die wichtigste frage:
bringt die pille überhaupt ihre wirkung wenn ich sie eh wieder raus bringe?

ich vermute das ich die pille nehmen soll um einen regelmäßigen zyklus zu bekommen, das weiß ich aber nicht. habe es nicht erfragt.

oh gott... und zugenommen hab ich auch schon... wegen der pille??

 
12 Antworten:

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Fru am 04.07.2012, 21:25 Uhr

Zugenommen von fünf Tagen kann ich mir nicht vorstellen, aber in der Kiwu anrufen solltest Du auf jeden Fall....ist ja nicht Sinn der Sache, das es Dich so raushaut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von käfer13 am 04.07.2012, 21:31 Uhr

doch, habe zugenommen. ich gebe der pille nicht unbedingt die schuld, aber komisch ist das doch schon?!

ich habe die gleiche bewegung, ernähre mich genau wie zuvor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von NadineLausanne am 04.07.2012, 21:35 Uhr

Also, ich nehme von den Hormonen auch zu. Das halte ich auch nach 5 Tagen nicht für ausgeschlossen.
Auf jeden Fall in der Klinik anrufen, denn so sollte es nicht laufen.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von käfer13 am 04.07.2012, 21:40 Uhr

auch wenn es für dich kein besonderer trost sein wird, aber es ist schön zu lesen das es auch anderen so geht. mehr als nun noch besser auf meine ernährung zu achten kann ich sicher nicht tun. hmm

danke, werde anrufen.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von NadineLausanne am 04.07.2012, 22:16 Uhr

Irgendwann sind die Hormone ja wieder weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schicke eine Portion Mitgefuehl

Antwort von Nomadin13 am 05.07.2012, 1:42 Uhr



Was wir nicht alles durchmachen muessen, das bei anderen so muehelos klappt.... seufz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Nugua10 am 05.07.2012, 6:57 Uhr

Oh Du arme, das ist schon schlimm mit den nebenwirkungen des ICSI und jede reagiert auf was anderes so heftig. Muss aber nicht sein, dass Du dann auch auf die anderen Medis so stark reagierst.
Wenn Du bei der Klinik anrufst, solltest Du Dich nach dem kurzen Protokoll erkundigen, da muss man keine Pille nehmen. Man n immt die Pille übrigens, um den natürlichen Zyklus auszuschalten, damit man einen künstlichen darüberlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von käfer13 am 05.07.2012, 8:18 Uhr

das ist schon mal ein lichtblick danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schicke eine Portion Mitgefuehl

Antwort von käfer13 am 05.07.2012, 8:28 Uhr

vielen lieben dank

mir geht es heute schon ein wenig besser... vielleicht tut es auch so gut sich hier austauschen zu können.
ein wenig flau im magen ist mir schon noch, aber ich habe mich heute mal nicht übergeben... da wird man morgens ganz anders wach.

das stimmt, bei anderen klappt es total mühelos... und manche wollen noch nicht mal schwanger werden *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von käfer13 am 05.07.2012, 8:39 Uhr

oh. es gibt eine behandlung ohne pille? warum wird man so "schlecht" beraten? oder vielleicht wollen die ärzte auf nummer sicher gehen? ich wurde nicht gefragt ob ich einen regelmäßigen zyklus habe... (ich habe einen regelmäßigen zyklus) na gut... vielleicht sollte es alles so sein

aber es beruhigt schon mal das ich nicht unbedingt so schlimm auf die anderen medikamente reagieren muss. ich habe nie die pille genommen, vielleicht musste sich mein körper erstmal daran gewöhnen...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von Nugua10 am 05.07.2012, 9:01 Uhr

Das hat nichts mit "schlechter" Beratung zu tun. Unter bestimmten Voraussetzungen hat sich das lange Protokoll (also das mit Pille) als erfolgversprechender durchgesetzt. Aber da Du die Pille so schlecht verträgst, würde ich wirklich nachfragen, ob das sein muss oder ob auch das kurze Protokoll möglich ist.

Die Pilleneinnahme vor der ICSI hat weniger mit dem Zyklus zu tun, als damit, dass der körpereigene Hormonhaushalt auf Null gefahren werden muss, damit man einen künstlichen Zyklus darüberlegen kann, bei dem dann möglichst viele reife Eizellen herangezüchtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und fertig

Antwort von käfer13 am 05.07.2012, 15:42 Uhr

aha... gut das alles zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.