Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 04.07.2012, 19:15 Uhr

Kinderwunsch beim 2. Kind

Hallo!

Ich war gestern zum Vorgespräch im Krankenhaus. Bei mir muss wegen ausbleibendem Kinderwunsch eine Laparoskopie durchgeführt werden.

Ich habe so eine Angst davor. Wer hat Erfahrung mit sowas?

Liebe Grüße Hase

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch beim 2. Kind

Antwort von Schnecke_81 am 04.07.2012, 21:02 Uhr

Hallo Hase,
ist gar nicht schlimm.
Ich hatte schon 2 davon, beide wurden ambulant durchgeführt, war also immer nach ein paar Std. zu Hause....
Kann sein das du noch 2 Tage lang etwas Schmerzen in den Schultern hast und es fühlt sich ein bisschen so an als würden dir die Organe nach unten sacken wenn du aufstehst. (Wegen dem Gas im Körper)
Aber du schaffst das locker, ist wirklich nicht so wild.
Schön ist zwar was anderes aber hast ja nen guten Grund. . .
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch beim 2. Kind

Antwort von käfer13 am 04.07.2012, 21:11 Uhr

ich hatte auch eine bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung.
ist wirklich nicht schlimm. dir geht es recht schnell wieder gut.
ich hatte auch sehr angst davor... vielleicht mehr weil ich nicht wusste was auf mich zukam.
und wie es schon geschrieben wurde... du weißt wofür du es machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man eigentlich Bauch- und GM-Spiegelung gleichzeitig machen lassen?

Antwort von Nomadin13 am 05.07.2012, 1:44 Uhr

Also, dass man nur einmal in Narkose gelegt werden muss und wenn man aufwacht dann gleich beides abgecheckt worden ist?
Weisst du das oder sonst jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch beim 2. Kind

Antwort von Nugua10 am 05.07.2012, 6:52 Uhr

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, beides ist wirklich nicht schlimm, muss man keine Angst davor haben (auch wenn die Angst vor dem Ungewissen verständlich ist).
Ob man beides zeitgleich machen kann, weiß ich nicht wirklich. Ich kanns mir aber schon vorstellen, warum auch nicht?

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch beim 2. Kind

Antwort von Karl07 am 05.07.2012, 7:56 Uhr

Hallo!

Toll ist was anderes aber eine BS mit GMS ist nicht sooo schlimm.

Klar kann man Beides zusammen machen und meistens wird dies auch gemacht. Wenn man einmal vor Ort ist wäre alles andere BLÖD.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kann man

Antwort von käfer13 am 05.07.2012, 8:42 Uhr

mir wurden zwei optionen gegeben. entweder lass ich die beiden op`s in der kinderwunschklinik getrennt machen oder ich gehe in ein kh in meinem wohnort und lass beides in einer op machen. hatte mich 2010 für das zweite entschieden. zwei op`s, zwei narkosen... das wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides gleichzeitig moeglich

Antwort von Nomadin13 am 05.07.2012, 14:09 Uhr

danke, sehr gut zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch beim 2. Kind

Antwort von Hase185 am 05.07.2012, 17:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Also bei mir wird alles gleichzeitig gemacht. Auch die Gebärmutter wird gespiegelt.

Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Liebe Grüße Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Hey Mädels, Ich hab mal eine Frage. Brauche ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik? Oder kann man sich da auch ohne diese eine Termin holen. Kommen Kosten auf einen hinzu oder bezahlt die Untersuchungen die Kasse. Bin da echt nen Neuling auf dem Gebiet. Danke für ...

von Maralinchen 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-evtl. Gelbkörperschwäche?

hallo liebes expertenteam, ich habe im Februar diesen Jahres die Pille bezüglich Kinderwunsch abgesetzt. Bisher leider erfolglos obwohl fast alle 2 tage geschlechtsverkehr. Seitdem konnte ich bei mir folgendes beobachten. Ich habe seitdem ca 1,5 vor eintritt der periode ...

von 1009cel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sorgen wegen Kinderwunschklinik

Hallo zusammen! Am Freitag habe ich den ersten Termin in der Kinderwunschklinik Dr.Merzenich in Köln. Vielleicht hat ja jemand von Euch dort schon gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und würde gerne wissen, wie es anderen so ergangen ist..Zu meiner ...

von Kira80 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben weis jetz garnicht so genau ob das hie rein gehört ich fang einfach mal an also ich und mein freund wünschen uns nen kind ich habe schon ein kind :) nun ich habe meine pille am 13.04.12 angesetzt habe dann meine abruchsblutung am 18.04.12 bis 23.04.12 gehabt ...

von Juliane0361 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - was sage ich dem Arbeitgeber

Also ich bin auch seit Januar in Behandlung in einem KIWU Zentrum. Ansich sind die normalen Termine ja absolut kein Problem. Aber wenn es an die anderen Termine geht wirds echt kompliziert. Ich habe erst meine erste Insemination hinter mir, und bin schon total ratlos wie ich ...

von KausHH 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Frage an Prof. Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, mein Mann (43) und ich (40) versuchen nun schon seit einigen Jahren ein Kind zu bekommen. Derweil haben wir die siebte Icsi hinter uns und allmählich wissen wir nicht, ob sich ein weiterer Versuch noch lohnt, ganz unabhängig von der praktischen ...

von Daggimaggi 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung für Baby Nr. 4

Hallo ihr lieben hier im Forum! Mein Name ist Maria ich bin 28 und wünsche mir nach der geburt von meinem kleinen letztes Jahr noch ein Baby! Leider musste ich meinen Letzen auch schon mit Clomifen an steuern und jetzt bin ich wieder soweit die nächsten Clomi Zyklen zu ...

von babys0609 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Mein mann und ich versuchen seit juni letzenvjahres ein kind zu bekommen. haben jetzt endlich einen termin bei einer kinderwunschklinik am10.05. bei meinem mann wurde ein oat syndrom festgestellt. Wie war das bei euch das erste mal in der klinik? ...

von sandra2410 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach 3 kaiserschnitten , sterilisation und 42 jahren

hallo...hmmmmmmmmmmm..habe achon 5 kids...bin seit 43 jahren oma...und hätte trotz meinem job als bundesqualifizierte tagesmutter ( betreue 3 kids unter 3 jahren und 2 schulkinder ) gerne irgendwie noch selbst ein schonnenschein im alter. kosten , risiken ..keine ...

von heike1970 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - was sage ich dem Arbeitgeber?

hallo zusammen, ich möchte heute kurz meine situation schildern und euch um euren rat fragen. wir werden demnächst mit der kinderwunschbehandlung (IVF mit ICSI) beginnen, warten nur noch auf das o.k. der krankenkasse. habt ihr erfahrung damit, was man am besten dem ...

von BB1301 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.