Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 02.10.2013, 19:40 Uhr

IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Habe gerade den Anruf mit dem BT-Ergebnis bekommen. Negativ...
Bin gerade am Heulen, aber das hilft auch nicht, außer dass ich die Tastatur nicht mehr klar sehen kann...

Da wir beide 40 sind, hat uns die Praxis empfohlen, über eine IVF in ULM (Dr. Hanke) oder BREGENZ / AT (Dr. Zech) nachzudenken. Wir wohnen in der Nähe von der Grenze zu Österreich.

Kinderwunsch hatte ich ab 38, meine damalige FA hat mich aber immer nur vertröstet: "das wird schon".
Nachdem ich dann eine spontane SS verloren habe - vielleicht wegen meinem Progesteronmangel, den die FA nicht medikamentös nach dem ersten BT gegengewirkt hat - habe ich die Praxis gewechselt. Die neuen sind echt nett, aber an meinem Problem haben sie auch nichts ändern können. Ich hatte zu lange Zyklen und das SG meines Mannes ist bislang auch eher unterer Durchschnitt - also liegt es zumindest an uns beiden...

Wir sind ja nun Selbstzahler. Und anscheinend kostet so was wohl ca. 5000 Euro pro Versuch. Da mich ein Negativ oder die FG immer sehr mitgenommen haben, bin ich nun am Überlegen, ob der Erfolgsdruck bei der IVF nicht noch schlimmer ist.

Was würdet ihr machen?
Und kennt eine von Euch die Ulmer oder Bregenzer?

Wäre schön, ein bisschen Input und Trost von Euch zu bekommen...

 
6 Antworten:

Re: IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Antwort von Nicoles82 am 03.10.2013, 8:26 Uhr

Ja, das ist viel Geld. Bei uns kostet die gesamte Behandlung ca. 4.000 und davon muss man eigentlich 50 % selber tragen, aber habe die Kasse gewechselt und nun wird alles bezahlt.

Aber ich sehe es so: Ich habe schon negative stimulations IUI´s hinter mir, eine ICSI. Drei Fehlgeburten in jeweils 5.,6. und die letzte nach der ICSI in der 10. SSW mit AS und die Enttäuschung, Wut und Trauer sind riesig. Aber ich gehe den Weg!!! Ich habe für mich beschlossen, dass es mir das Wert ist. Ich will ein Baby, und alles soll ausgeschöppft sein, bevor ich aufhöre. Habe jetzt APA diagnose und Insulinresistens und mach immer noch weiter. Krone richten und aufstehen. Und dazu muss ich sagen, wir haben einen gemeinsamen Lottogewinn, der 2 Jahre ist. Und ich gehe den Weg trotzdem!

Du musst dir selber Grenzen stecken, wie weit du für ein Baby gehen möchtest. Nur du kannst diese Frage beantworten.

Ich würde es tun und tue es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Antwort von Nanni0982 am 03.10.2013, 10:00 Uhr

Erstmal tut es mir leid,dass es nicht geklappt hat!Ich schließe mich Nicole an!Wir hatten auch so viele Enttäuschungen erlebt und so lange kämpfen müssen und ich war immer kurz am Überlegen aufzugeben!Aber dann wollte ich weiterkämpfen und es hat auch gelohnt,unsere Maus ist jetzt sechs Wochen alt und es war jeden Schmerz und jedes Geld wert!Wir mussten auch viel bezahlen und tun es immer noch,da ich noch welche eingefroren habe,aber ich würde es immer wieder tun!Wir waren bei Dr.Gagsteiger in Ulm!Die andere Praxis kenne ich leider nicht!Ich kann nur das Kidz Ulm empfehlen!Es war unsere dritte Kinderwunschklinik und erst dort würde uns richtig geholfen!Es werden dort sämtliche Untersuchungen gemacht und wirklich nach allem geschaut!Ich wünsche euch alles Gute und drücke fest die Daumen,dass es klappt!Ich würde den Weg immer wieder gehen,aber natürlich muss jeder selbst wissen wie weit man gehen kann und was man auch verkraften kann!Alles,alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Antwort von sunny2382 am 03.10.2013, 11:27 Uhr

Hey oh man das tut mir leid. Fühl dich gedrückt
Wie es weiter geht das ist ne gute Frage die stelle ich mir zur Zeit auch. Ich weiß es einfach nicht. Wir werden noch ne 6 iui machen und dann bin ich am überlegen ob wir die Klinik wechseln.
Aber das alles nächstes Jahr wenn der 6 iui versuch auch scheitert brauch ich ne kleine Aus zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles.
P.S.: Wenn du jemanden zu aussprechen brauchst weißt ja einfach ne pn schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klinik in Bregenz http://www.ivf.at/

Antwort von Hera53 am 03.10.2013, 13:11 Uhr

Hallo

tas tut mir sehr leid für dich. ich kenne eine sehr sehr gute Klinik in Bregenz. ich war bei einer Zweigstelle in Südtirol, da ich Südtirolerin bin. Ich hatte schon 4 versuche in einer anderen klinik mit einem negativ hinter mir, dann wurde mir von mehreren diese Klinik wärmsten empfohlen, und ich war sehr begeistert, kompetent, höflich zuverlässig und es hat beim 1 versuch geklappt heute ist mein Engel 18 Monate alt. Es ist auf jeden Fall ein versuch werd.
http://www.ivf.at/

Gruß Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Antwort von DaniundLara am 04.10.2013, 19:26 Uhr

Hallo.

Wir wohnen in niederbayern und haben uns für die klinik dr. Zech in Salzburg entschieden. Die kosten sind sehr hoch, aber wir hätten keinen versuch in deutschland gemacht. Die gesetzlichen Richtlinien sind dort einfach besser und die Chancen höher. Wir hatten gleich bei der ersten icsi Glück und haben ein 10 monate altes Mäuschen zu hause. Die klinik war uns sehr sympathisch, denn sonst hätten wir dort den versuch nicht gemacht.

Ich wuensche dir ganz viel Glück.
Lg. Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Antwort von Mandy_08-15 am 19.12.2013, 21:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben, wir überlegen auch, zu Dr. Zech zu gehen. Weiß jemand, ob es da Preisunterschiede zwischen Salzburg, Bregenz und Pilsen (is für uns am nächsten) gibt? Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten in etwa sein werden? Von mir aus auch gern per PN
Vielen dank ihr Lieben!
P.S. Wir hatten nach der 3. IUI "Erfolg", haben unser Baby aber in der 10.SSW verloren. Jetzt hatten wir 6 weitere, aber erfolglose Versuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wieviele IUI vor einer IVF? Bitte um Rat.

Hallo Ihr Lieben. Nach der zweiten fehlgeschlagenen IUI habe ich einen Termin in der KIWu-Klinik gemacht. Die Ärztin hat uns die Wahl gelassen noch eine IUI durchzuführen oder gleich eine IVF zu machen. Tendenz lag ob unseres Alters bei IVF. Hat jemand Erfahrung ob die ...

von elpis 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IVF statt IUI

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben heute einen Entschluss gefasst, wir starten im nächsten Zyklus mit IVF. Habe zwar jetzt schon wieder stimuliert gehabt mit clomi aber das ist ja net schlimm.Eigentlich wollten wir den letzten Versuch auch nur mit IUI machen aber da es ...

von monacarsten 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Schonung nach IUI, ICS und IVF, etc.

Ich würde gerne wissen, wir ihr euch in den "14 Tagen" (also nach der möglichen Befruchtung) verhält? Trinkt ihr weniger Kaffee? Habt ihr schon mal gehört, dass sich viel Autofahren aufgrund der Vibrationen negativ auf den Erfolg auswirken kann? Und wenn ja, fährt ihr in der ...

von BelindaM 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer ...

von Nomadin13 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Hallo Ich habe nächste Woche meinen ersten Transfer und bin mir nicht sicher wieviele Eizellen ich mir einsetzen lassen soll. Wir haben bereits ein Kind (5 Jahre) und Zwillinge sind eigentlich nicht unser Wunsch. Unser Arzt empfiehlt uns 2 befruchtete Eizellen. (Ich bin 30 ...

von Joy-Lara07 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.