Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sazzy_138 am 16.11.2017, 13:55 Uhr

IUI ist nun angesagt

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten heute unseren 2. Termin in der KIWU-Klinik.

Nach Blutergebnissen, Spermiogramm, Abstrich, etc. ist bei mir und meinem Partner an sich alles gut.
(Bei mir kommt zum ss werden allgemein noch dazu, dass ich Schuppenflechte habe und dann mein Körper durch das ankämpfen dagegen, immer wieder etwas angeschlagen ist.)

Soweit so gut, nun fangen wir heute mit der Stimulation für die IUI an.

Mich würde interessieren wer auch eine IUI hatte obwohl auf den 1. Blick körperlich alles gut war. Klar können wir jetzt die Durchgängigkeit meine Eileiter oder Endometriose oder … nicht ausschließen, aber falls ich es auch nicht habe, müsste doch eine IUI mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren, oder?

Habt ihr mir euere Erfahrungsberichte?
Wie viel habt ihr gebraucht? Wie „gesund“ wart ihr,


Ich bin neu hier, bitte seid lieb

 
8 Antworten:

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von Cemi am 16.11.2017, 16:07 Uhr

Bin 2013 und 2014 natürlich schwanger geworden, leider beide mal abgegangen. Dann habe ich verhütet weil wir uns dann erstmal auf andere Sachen konzentriert haben.
Und seid September 2016 versuchen wir es wider und seid dem ist noch nichts passiert. Waren dann feb 2017 beim Urologen, wo das Ergebnis nicht top war, aber nicht so schlecht das es nicht auf natürlichem Wege klappen könnte. Das zweite Ergebnis war dann etwas schlechter.

Haben dann ein Termin in der kiwu gehabt, wo wir dann recht schnell eine IuI haben machen lassen. Leider negativ. Dann folgt noch eine und noch eine und noch eine. Insgesamt 5, alle negativ.
Haben alle 5 durchgezogen ohne Pause. 3 mal habe mit Clomifen stimuliert, was nicht viel gebracht hat.
Was man da jeden Monat deutlich sehen konnte war wie sich SG ändert.

Tja was soll ich sagen angefangen haben wir mit 16 Mio nach dem die gewaschen wurden und immer 40% A Qualität. Bei der 5 iui waren es schon nur 6 Mio nach dem waschen.
Nächste Woche fange ich an mit dem stimulieren für die 1 icsi.

Wünsche euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von Fru am 16.11.2017, 19:27 Uhr

Tja, Armin man hellsehen könnte, was wann wie klappt... Das wäre schick. Wenn du auf natürlichem Wege versuchst schwanger zu werden, bestimmt sich die Natur ob es klappt oder nicht.
Meine Freundin wurde bei der dritten Iui schwanger. Ich bei der ersten Icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von Doris2612 am 16.11.2017, 20:20 Uhr

Wir sind derzeit beim Hibbeln nach der 2. IUI. Die erste war schon positiv, ich hatte dann leider einen frühen Abgang. Jetzt hoffen wir natürlich sehr, dass es wieder klappt. Bei uns wird die IUI gemacht, weil das Spermiogramm nicht so gut ist. Wir machen das alles im natürlichen Zyklus. Eine Bauchspiegelung wurde bei mir vorher gemacht, weil ich immer starke Regelschmerzen habe und der Arzt Verwachsungen ausschließen wollte.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von DantesEi am 16.11.2017, 23:29 Uhr

Hier! Alles gesund und wir haben gemeinsame Kinder bzw auch 3 FG.
Da sich das alles so zog, wurde die Insemination angesetzt und im 1. Versuch würde ich schwanger- jetzt 6. Monat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von Enise am 17.11.2017, 10:34 Uhr

Hallö :)

Also wenn die Durchgängigkeit und auch sonst alles in Ordnung sind stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht ;)

Warte gerade auf den roten Drachen der vierten IUI. Bzw fand der Eingriff an sich gar nicht statt, weil ich vorzeitigen ES hatte.

Bei mir ist anscheinend alles super. Die Eileiter und alles andere wurden bei mir gecheckt. Mein Mann hat leider ein schlechtes SG, deshalb brauchen wir die Behandlungen.
Haben schon drei ICSI's hinter uns und beginnen bald mit der fünften IUI.

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und bekam beide Kinder mit IUI's. Glaub so nach dem fünften und siebten Mal.

Aber bei euch stehen ja die Chancen gut, deshalb viel Erfolg!
Wenn Fragen hast, einfach fragen

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von Evelinne am 18.11.2017, 7:57 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, was du erzählst..
Hatte in dem Zyklus meine erste IUI.
Wir benötigen das zwecks meiner Gelbkörperschwäche und wegen des schlechten SG meines Mannes.
Morgen mach ich einen SS Test und kommende Woche wird der mittels Blut durchgeführt!

Merke rein gar nichts, also geh ich davon aus, dass er negativ ausfällt.

Die IUI als solche find ich ausreichend für uns..
bin nicht gewillt weiter mit der Methodik zu gehen.

Irgendwann wirds schon klappen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von aninadi am 19.11.2017, 21:13 Uhr

Hallo,

wir haben im August letzten Jahres unsere 1. UIU machen lassen. Wir hatten da schon einen sehr weiten Weg hinter uns.....Behandlung mit Clomifen, Bauchspiegelung, weitere Behandlung in einer KiWu Klinik. Immer war alles in Ordnung bis auf einen klitzekleinen Endometrioseherd. Dann 2014 eine SS ohne jegliche Behandlung, allerdings in der 10.SSW keine Herztöne mehr. Nach der Ausschabung auf Grund von Beschwerden eine Gebärmutterspiegelung auch noch alles i.O.. Dann hatten wir ca 1,5 Jahre eine VZO Behandlung mit Gonal F, Synarella und Auslösepritze....alles nichts gebracht. Erneut eine Bauchspiegelung, bei der heraus kam, dass wohl auf Grund der 1. BSp der eine Eileiter mit dem Darm verwachsen und somit nicht mehr funktionstüchtig war. Wir haben uns dann endlich zu einer IUI entschlossen. Der 1. Versuch hat direkt gefruchtet und unsere Maus ist jetzt ein halbes Jahr alt =). Dazu sagen muss ich vielleicht, dass ich stark übergewichtig war/bin und in der Zeit der 1. SS bis zur IUI ca. 30 KG abgenommen habe. Allerdings war hormonell bei mir immer alles in bester Ordnung.
Ich wünsche ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI ist nun angesagt

Antwort von Everlynne am 05.12.2017, 16:12 Uhr

Hallo,

Ich möchte euch diesbezüglich gern Zuversicht geben und drücke fest die Daumen.
Bei uns ist das Sperma i.O. Bei mir ist körplich alles ok, keine Hormonbehandlung etc.
Beim 1. Kind war die 2. IUI erfolgreich.
Nun bin ich ES + 12 und habe positiv getestet. Der Bluttest steht aber noch an. Es wäre Erfolg beim 1.!!! Versuch.
Ich schreibe den Erfolg dem Optimalgewicht, gesunder Ernährung und Sport zu.
Ich hab Asthma, aber sonst ist alles i.O.
Ach ja. Nächstes Jahr werde ich 40.

Also toi toi toi für Euch
LG.
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste IUI mit Clomifen plus Leersaugung

Hallo Zusammen! Hatte am Mittwoch unter Narkose meine erste IUI mit Clomifen! Durch Clomifen wuchsen 4 Follikel heran, weil es dann eine Chance auf Mehrlingsschwangerschaft bestand und wir den Zyklus nicht abbrechen wollten.., haben ...

von Evelinne 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI und Arbeit - ist krankschreiben vertretbar?

Wir stehen vor unserer zweiten IUI und "streiten" uns wegen dem Termin. Die IUI wird im natürlichen Zyklus gemacht. D.h. ich nehme in der ersten Zyklushälfte gar nichts und wenn der Ovu positiv ist, sollen wir in die KIWU-Klinik. Das ist dann natürlich meist ziemlich spontan. ...

von dowa 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

4. IUI

Hallo miteinander! Bin so durcheinander zur Zeit Drei negative ICSI's, zwei negative IUI's und den dritten IUI Versuch mussten wir abbrechen, weil die Follikel nicht mehr gewachsen sind. War so fertig wieder letzten Monat. Bin nun bei ...

von Enise 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Bluttest Ergebnis 1. IUI

Hallo ihr Lieben, leider war meine erste IUI erfolglos. :( Ich weiß es schon seit ein paar Tagen, weil ich selbst negativ getestet habe, aber jetzt habe ich auch das Ergebnis vom Bluttest. War die letzten Tage schon sehr traurig. Aber man fängt sich auch wieder. Jetzt ...

von Lavenda 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Abbruch IUI

Hallo Mädels, Ich hab diesen Monat durch Clomifen 3 Follikel mit 16mm und einen mit 13mm. Natürlicher Eisprung wäre erst in 3 Tagen. Jetzt wurde die IUI auf nächstes Monat verschoben und direkt die Auslösespritze gesetzt damit sich keine Zysten bilden. Wir sollen diesen ...

von Madla 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Braune Schmierblutung 5 Tage nach IUi

Hallo ihr Lieben, bin mittlerweile fast schon verzweifeln. Vorweg ich kämpfe seit Jahren immer mit zwischenblutungen (gibt keine hormonelle und organische Ursache).. Kinderwunsch besteht seit über 2 Jahren. Jetzt haben wir heraus gefunden,dass die Schwimmer von meinem Mann ...

von Maja3181 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Heute meine 6. IUI mit Gonal

Hey Mädels, heute ist mein 7.ZT und ich war heute morgen beim US und hatte ein Follikel von 25 mm , meine GMS liegt bei 7,5 mm . Ich musste dann direkt mit Brevactid auslösen und mein Mann aus dem Bett holen( er ist erst um 6 Uhr von der Nachtschicht gekommen) und er musste ...

von Lea35 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Sex nach iui?

Hallo, Ich habe auch schon im Expertenforum gefragt, fände aber auch eure Meinung und eure Empfehlungen interessant. Ich hörte mal das bestimmte Bestandteile der Spermien (zb Prostataflussigkeit) der Eizelle schaden. Stimmt das? Das hieße dann ja, dass Sex nach einer ...

von r. 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Frage zur IUI

Wie sind eure Meinungen bei der IUI, wenn es darum geht das Sperma in die Eileiter spritzen zu lassen? Man hört immer vom Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Auf der anderen Seite hilft es dem Sperma eher anzukommen, trotz ...

von Enise 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui ohne Stimulation?

Hallo Zusammen, Vor einigen Wochen waren wir in der Kinderwunschklinik und dort wurde uns eine Insemination iui vorgeschlagen. Es ist so, dass mein Partner ein leicht eingeschränktes spermiogramm hat.bei mir scheint alles ok. Zumindest laut clearblue und mindestens drei ...

von r. 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.