Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle1986 am 23.02.2017, 14:16 Uhr

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben
Ich habe mal ein paar fragen .
So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert .
Jetzt sind wir seid 4 Monaten wieder dabei aber der Arzt gibt uns nicht viel Hoffnung da das spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist ....
Er rät uns zu einer IVF oder einer ICSI.
Unsere Krankenkasse übernimmt 100% was mich sehr gefreut hat ...
Jetzt mein frage wie wird das mit der Bezahlung ablaufen. Also ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und sie meinte wenn ich den Antrag habe soll ich sofort zur KK gehen und bekomme noch am gleichen Tag die Zusage das wir starten können da ich eine Telefonnummer bekommen habe und die von der kk dort anrufen sollen..
Ja soweit habe ich alles verstanden aber wie läuft das dann mit der Bezahlung ab
Muss ich alles erst vorstrecken bei der kiwu und bei der Apotheke für medis oder wie läuft das .kann miCh da vielleicht jemand von euch aufklären. ...Danke
Viele liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von LeNiWa am 23.02.2017, 14:23 Uhr

Also es kommt drauf an wie viel deine KK übernimmt. Gesetzlich übernehmen die 50 %. Du wirst die Rezepte von deiner Klinik bekommen damit gehst du in die Apotheke und musst nur deine 50 % bezahlen. Es gibt welche die übernehmen mehr. Bei mir War es damals die ikk classic. Da musste ich die 50 % ebenfalls erst bezahlen aber konnte am ende die Belege sowie Kopien der Rezepte bei der kk einreichen. Nach 3 bis 4 Wochen hatte ich das Geld wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von Sternchen080808 am 23.02.2017, 14:24 Uhr

Hallo, das ist leider ganz unterschiedlich!

In meiner ersten Klinik habe ich die Rechnung beim transfer bekommen, die ich dann bei der KK eingereicht habe.Die haben ganz schnell gezahlt! Die medis habe ich immer in der selben APO geholt, da hatte ich vorher eine abtrittserklärung bei der KK unterschrieben. (Musste ich also nie in Vorkasse treten) Machen allerdings nicht alle KK!

Bei meiner jetzigen Klinik muss ich den Eigenanteil IMMER in Vorkasse leisten, beim ersten Ultraschall!
Bekomme dann irgendwann die Endabrechnung, und dann kann ich diese bei der kk einreichen!

Hoffe es ist nicht zu durch einander!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von Melle1986 am 23.02.2017, 14:31 Uhr

Ich danke euch sehr für die schnellen Antworten. ...
Ja zum Glück übernimmt unsere kk seid 1.7.16
100%
Ich habe aber ehrlich gesagt angst das ich nachher so viel vorher bezahlen muss und kann es nachher nicht ...
Klar ich bekomme das Geld wieder aber man muss erstmal soviel haben ne
.
Das ist meine größte Sorge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von Sternchen080808 am 23.02.2017, 14:45 Uhr

Rechne ca mit 1700 Euro die du erstmal zahlen musst, und frag vorher einfach ganz konkret bei deiner KK wegen der medis,und in der Klinik wegen dem Eigenanteil!

Dann weist du, womit du rechnen musst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von LeNiWa am 23.02.2017, 15:04 Uhr

Also die 50 % solltest du bei start schon haben. Ich habe in den ersten 2 Wochen der Stimulation ca. 1000 € für Medikamente bezahlt. Nach Transfer kam dann die Rechnung der Klinik um die 750 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von Melle1986 am 23.02.2017, 16:25 Uhr

Super vielen Dank für die AntWorten .
Jetzt hat es klick gemacht und ich habe es verstanden lach
Ich dachte ich muss im vorraus erstmal alles zahlen .
So hat mir das mal jemand klar machen wollen ....
Danke Mädels es ist echt toll das man hier immer einen Rat bekommt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von Julefabi2010 am 23.02.2017, 17:32 Uhr

Liebe Melle,

es haben eigentlich alle geschrieben das sie in Vorkasse gehen mußten und dann das Geld wieder bekommen haben nachdem sie die Rechnungen eingereicht haben.

Kiwu Behandlung ist ein teurer Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Antwort von Melle1986 am 24.02.2017, 9:23 Uhr

Danke für die schnellen Antworten .
Ja julefabi2010 ich habe es jetzt auch verstanden. Bloß ich habe gefragt da mir eine Frau erzählt hat man mUSS erstmal die vollen 100%selber zahlen deswegen war iCh so verwirrt .
Ja das kinderwunsch teuer ist das weiß ich auch ...Ich wünsche euch allen das was ihr euch dieses jahr wünscht
..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.