Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von june27 am 25.03.2014, 19:10 Uhr

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben,

ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ihn jetzt auch fragen aber wäre das nicht zu früh? was denkt ihr? eure meinung würde mich sehr interessieren.
ich bin so unsicher weil ich gar nicht weiß wies jetzt so weitergeht..?
ich möchte noch hinzu fügen dass ich pco hab und das sg meines freundes naja sagen wir mal so mittelmäßig war ( nicht so schlecht aber auch nicht gut)

vielen dank für eure beiträge.

lieben gruß
june

 
7 Antworten:

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von Fru am 25.03.2014, 19:26 Uhr

Habt Ihr im Moment GV nach Plan? Dann bist Du ja meilenweit von einer IVF oder ICSI entfernt. Danach kommt ja erstmal noch die Insemination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von june27 am 26.03.2014, 6:32 Uhr

ja das wollt ich ja wissen, wie´s dann weitergeht.danke für deine antwort. meienweit entfernt...vielen dank für die aufmunternden worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von boxjellyfish am 26.03.2014, 7:40 Uhr

Hey,
jetzt lass dich mal nicht entmutigen! Fragen nach ivf oder icsi kannst du immer! Niemand kann euch zwingen mit Insemination oder so weiter zu machen. Die Ärzte gehen wohl davon aus, dass die meisten Paare künstliche Befruchtung eher als letztes Mittel ansehen und schlagen daher zunächst weniger "drastische" Maßnahmen vor... Aber frag doch am besten euren Kiwu Arzt, welchen Schritt er vorschlägt!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von Fru am 26.03.2014, 7:55 Uhr

Ich wäre lieber per Insemination schwanger geworden statt mit Icsi..sei froh, Ss das Spermiogramm noch so gut ist.. dad man sich immer gleich angegriffen fühlen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von nastasja am 26.03.2014, 8:32 Uhr

Wenn du unsicher bist frage doch nach beim arzt welche schritte er euch nach dem zyklus empfehlen würde und ob eventuell eine IVF in frage kommt da ja dein arzt alle befunde hat von dir lass dich nicht entmutigen niemand meint es böse und zu früh kann man nie fragen schließlich möchte man ja über alles weitere was noch vor einem liegt bescheid wissen das schafft ihr schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 9:39 Uhr

Fragen kannst Du IMMER. Dafür bist Du doch in Behandlung, dass Du deinen Arzt Löcher in den Bauch fragen kannst.

Es kann Euch niemand vorschreiben welchen Weg ihr als nächstes gehen sollt, aber euer Arzt wird sicherlich eine Empfehlung aussprechen. Entscheiden und ggf. zahlen tut am Ende ihr alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

Antwort von june27 am 26.03.2014, 19:05 Uhr

danke für eure beiträge,
hat mir wirklich geholfen..
ich möcht natürlich alles versuchen und auch erst mit insemination ich wollt nur wissen wie lange so die zeitspanne ist bis man dann mal ne icsi oder ivf versucht.
dank euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

angst vor erster icsi

Hallo ich bin neu hier.habe und verfolge manche Unterhaltungen von hier.mein mann und ich haben letztes jahr im Dezember erfahren das bei uns nur eine icsi möglich istdda mein mann ein schlechtes SpermieoGramm hat.im Mai fange ich an mit spitzen und im Juni soll erster Transfer ...

von Anni Mausi 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF und Genetiker...

Wir machen gerade Pause nach unsere ersten IVF (mit Abgang). Sind am überlegen ob wir in unsere Wartezeit noch ein paar Untersuchung machen lassen sollten. Wie zum Beispiel den Genetiker. Unser Arzt meinte nur zu uns das wir einen Anspruch darauf hätten. Hat uns aber die ...

von sunny2382 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.