Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 27.12.2013, 22:28 Uhr

Ersten Termin vereinbart...

Huhu zusammen.

Habe meinen ersten Termin in der kinderwunschklinik vereinbart und dieser ist am 15. Januar :)

ich bin 24 jahre alt und mein Mann ist 28.
ich habe aus letzter Beziehung schon meine maus her. sie ist jetzt 5 :)

seit 1 1/2 jahren probieren wir nun ein Geschwisterchen zu bekommen aber es klappt leider nicht. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion..bin allerdings in Behandlung. habe selten einen Eisprung und auch nur sehr dünn aufgebaute Schleimhaut. Das Spermiogram von meinem Mann ist super. Seit 16.12. nehme ich Metformin vom Frauenarzt aus.
Leider plagt mich auch Übergewicht ( bin schon dabei abzunehmen und hatte auch schon erfolge :) )
ja das wars erst mal zu mir :)

kann mir jemand sagen womit ich so rechnen muss in der kinderwunschklinik? was ich so mit nehmen muss ? und ob die überhaupt schon was machen ? wegen alter ?
wie sind so die preise ?

oha doch so viele fragen..ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

Liebe grüße Nancy

 
6 Antworten:

Re: Ersten Termin vereinbart...

Antwort von mia89 am 27.12.2013, 22:47 Uhr

Bekommst du die icsi von der kk bezahlt?
lg mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin vereinbart...

Antwort von Maxi20068 am 27.12.2013, 22:49 Uhr

keine Ahnung erlich gesagt..ich weiß nich mal was das ist..bin noch total unwissend :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin vereinbart...

Antwort von sweet_dragon855 am 27.12.2013, 23:19 Uhr

So viel ich weis machen die erst ab dem 25 lebensjahr was aber vllt ist es bei dir ja ander.
Ich war erst letztens bei meinem ersten besuch in der kiwu klinik.
Ich musste befunde vom fa mitbringen und wir beide mussten frageboegen ausfuehllen.
Im gespraech wurde gesagt was es fuer methoden giebt und ich hab erzaehlt was bei mir so ist wegen zyklus etc.
Dann wurde bei uns noch blut abgenomm und nun wir naechste woche (in der mitte meines zykluses) wird ein ultraschal gemacht und nochma blut abgenomm. Mein mann muss ein spermiogramm machen lassen.

Die kosten werden von den meisten kk zu 50% uebernomme . Bei einigen wenigen 100%.

Es giebt die hormontherapie. --- mediakamente werden eingenomm.
Dann die iui --- samenzellen werden aufbereitet und in die gebaehrmutter gespritzt . Kosten um die 200-400 euro.

Die ivf --- folikel werden entnommen und mit spermien zusamm gebracht nach ca 24 stunden wieder eingesetzt. Kosten um die 800-1500 euro

Die icsi --- methode der assistierten befruchtung bei der ein einzelnes spermium mit hilfe eine spritze in einer eizelle gespritzt wird.
Kosten 1800-2500 euro.

Preise koennen variiren je nachdem wie viele medikamente man braucht . Die preise sind pro versuch.
Vllt googelst du die einzelnen punkte nochma nach oder fragst bei der kiwu klinik nach einer brochure hab ich auch bekomm.

Viel gleuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin vereinbart...

Antwort von Maxi20068 am 28.12.2013, 14:05 Uhr

Danke für deine super erklärung..
Ja ich kenn das auch so das die erst eingreifen ab 24.. aber bei der Termin Vereinbarung wurde erst mal nichts gesagt..und ich sollte auch nur meinen impfpass mit bringen.. wie ist das dann wenn die beim ersten Gespräch Dann Blut abnehmen,geht das noch über die krankenkasse oder bezahlt man das auch schon selbst ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin vereinbart...

Antwort von sweet_dragon855 am 28.12.2013, 14:24 Uhr

Das kann ich dir leider nicht beantworten da ich 25 bin und bei mir sowas uebernommen wird.

Versteh ich nicht das du keine weiteren ergebnisse vom gyn oder dergleichen mitbringen sollst. Bevor die blutabnehmen oder derart frag ob das was kostet.

Oder vllt wenn die wieder aufhaben anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin vereinbart...

Antwort von Maxi20068 am 28.12.2013, 19:28 Uhr

welche Untersuchungen wurden den bei dir so gemacht ?

ja ich wird mal anrufen wenn sie wieder auf haben..

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.