Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lidobe am 29.04.2018, 8:36 Uhr

Clomifen

Hallo ich hab damal ne frage. Da bei mir letzten Zyklus kein es festgestellt wurde hat mir meine fa Clomifen verschrieben. Am Freitag war ich beim us und sie hat 2 Follikel gesehn und gesagt das ich in 1-2 Tagen den Eisprung haben sollte. Habe die letzten 3 Tage keinen Lh Anstieg gehabt und Temperatur Messe ich das erste mal und ich glaube das das nicht nach es aussieht. Kann mir jemand helfen Oder mir einen Rat geben? Danke für die Antworten

 
5 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Lidobe am 29.04.2018, 8:39 Uhr

Kann leider das bild nicht hochladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Schnuggi13 am 29.04.2018, 9:41 Uhr

Da sind jetzt noch viele Fragen offen, um das zu beantworten.
Hat deine FA dir gesagt, wie groß die Follikel am Freitag waren? Welche Sensitivität haben deine Ovus? Hast du mit den Ovus schon mal einen ES bestimmen können?(Vllt. falsche Sensitivität)und wann hast du mit dem Temperatur messen angefangen?
Den ES siehst du im Übrigen beim Temperatur messen erst wenn er vorbei ist.
Ich messe schon sehr lange Tempi und kenne meine Kurve vor dem ES sehr gut, aber am Anfang konnte ich den ES auch erst im Nachgang erkennen.....
Hast du mit dem Messen direkt mit Zyklusanfang begonnen? Misst du immer regelmäßig an der selben Stelle zu ungefähr der selben Zeit?
Fragen über Fragen.....
Ferndiagnosen sind da meines Erachtens sehr schwierig....
Aber wenn deine FA sagt der ES sollte jetzt die Tage sein, dann auf jeden Fall
Dann kannst du nichts falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Lidobe am 29.04.2018, 10:19 Uhr

Habe schon öfter mit den ovus den es bestimmt. Ich würde ja das Bild hochladen aber es geht einfach nicht. Temperatur Messe ich immer zur gleichen Zeit und an der gleichen Stelle. Habe am ersten zt angefangen aber kurz drauf auch ein paar mal vergessen ( wärend meiner Blutung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Schnuggi13 am 29.04.2018, 12:03 Uhr

Hmm, ok dann sollten aber eigentlich genug Messungen da sein. Nur wie gesagt, in der Regel erkennt man beim Tempi messen den ES erst im Nachgang.
Dann bleibt wirklich nur die Alternative trotzdem vorsichtshalber und abwarten. Wenn deine FA am Freitag gesagt hat, in ein bis zwei Tagen, dann kann das Ganze ja auch noch kommen....
Hab einen schönen Sonntag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Lidobe am 29.04.2018, 12:09 Uhr

Also Freitag war meine tempi bei 36,58 und gestern dann bei 36,71 und heute bei 36,70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen nehmen oder nicht?

Huhu hab mal eine Frage.. Hatte letzten Monat den 1 Zyklus mit clomifen. Mein Zyklus würde auf 30 Tage verkürzt und auch die Periode war besser als sonst. Schwanger wurde ich leider nicht. Nun warte ich seit letzte Woche Dienstag auf einen Rückruf der Frauenärztin bzgl ...

von Anniapril1991 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wirkt einfach nicht mehr!

Ich bin langsam am Verzweifeln: bin im 5. Clomifen Zyklus. Im ersten hat es wunderbar angeschlagen doch seitdem immer nur noch keine Reaktion einfach. Diesen Zyklus müsste ich auf 100 pro Tag erhöhen. Trotzdem nichts, heute ZT 17. Vorgestern nur ein Follikel 11nm zu sehen. Ich ...

von xinghu 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder Gonal F

Hallo ihr Lieben, Wegen einer leichten Eizellreifestörung hätte ich die letzten 3 Monate Clomifen. Es schlug schon an aber nicht gut genug. Progesteron und E 2 wert leider immer noch Grenzfertig niedrig. Nun soll ich mit Gonal f stimulieren. Ich habe Angst wie es wirkt. ...

von vova 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich sind nun zwei Jahre erfolglos (habe bereits ein Kind aus vorheriger Beziehung). Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Zwischen 30-60 Tage. Kinderwunschzentrum Heidelberg hat mir nun Clomifen verschrieben. Habe es genommen an Tag 5-9. 12 ...

von Astra 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO Behandlung mit Clomifen 4.ÜZ

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe endlich jemanden zu finden der mich versteht... Ich bin 26 und bei mir wurde letztes Jahr im März pco festgestellt. Ich bin normalgewichtig und lebe ziemlich gesund. Mein Frauenarzt hat mir ...

von Sammy26 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Aufgeregt im 1 clomifenzyklus

Oh man., ich bin im ersten Zyklus mit clomifen. Heute oder morgen würde der ES sein, ovutest war heute fett positiv und es zwickt und ziept im Unterleib. Alle anderen Anzeichen für den ES sind auch da, inkl Temperaturanstieg. Natürlich üben wir schon seit einigen Tagen und ...

von Anniapril1991 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pco ( 4 clomifen zyklus)

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Rebecca ich bin neu hier. Mein Freund und ich versuchen nun auch schon fast 2 Jahre ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr im November hab ich dann die Diagnose pco bekommen. Nun nehme ich clomifen schon den 4 zyklus. Bei der ersten Einnahme habe ...

von BeCcii 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erneute Frage zu clomifen

Hallo, ich zur Info.. ich hatte zwar immer Eisprünge, doch waren die immer der spät und schlecht, bzw. die Werte waren nicht gut genug, damit eine Befruchtung inkl Einnistung stattfinden kann.. dafür habe ich nun clomifen genommen.. die letzte Tablette vor 4 Tagen.. hab immer ...

von Anniapril1991 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe gestern mein letzte Clomi (3-7 ZT) genommen. Alles Neuland für mich. Habe die Tabletten aber wunderbar vertragen. Morgen muss ich zum ersten Ultraschall. Ja ihr lest richtig an einen Samstags

von Knuddelduddl89 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Huhu vielleicht erst einmal zu uns (: Mein fast Mann (24) und ich (26) versuchen nun seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen.. leider vergeblich.. war im Februar beim FA und habe eine Blutabnahme bekommen, nachdem es beim Ultraschall etc keine Auffälligkeiten gegeben ...

von Anniapril1991 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.