Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 03.07.2013, 16:36 Uhr

clomifen

Hallo,

ich bin im Moment gerade im dritten Clomifenzyklus.

Zur Temperatur kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht messe.

Wenn das Ei am 16.ZT 16 mm groß war, kann es leicht sein, dass es am ZT 20 gesprungen ist, denn im Durchschnitt wächst der Follikel 2 mm/Tag und er braucht mindestens 18-20 mm um sprungreif zu sein.
Am besten wäre es aber wenn dein FA ein Zyklusmonitorung macht, also den Eisprung wirklich überwacht, damit du Bescheid weißt, wann er ist. Sonst nimmst du die Hormone umsonst, wenn du den richtigen Moment verpasst.
Ich muss immer mehrmals im Zyklus zum Ultraschall und wenn der Follikel sprungreif ist, löst der FA den Eisprung mittels Spritze aus. So weiß ich genau, wann der Eisprung ist und wann somit der beste Zeitpunkt.
Außerdem sollte ja auch überwacht werden, ob sich nicht zu viele Follikel bilden.

Hast du im Zyklus nur eine Ultraschallkontrolle?

Wenn du gut darauf ansprichst, könnte schon sein, dass der Eisprung früh stattfindet, aber das kann deine FA auch mit einer Blutabnahme und Hormonüberprüfung feststellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

Liebe Grüße, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

später ES trotz Clomifen?

Hallo, ganz kurz zu meiner Person. Ich bin bereits 37 und werde im 1 ZK mit Clomifen behandelt (50mg von ZT 5 bis 9), aufgrund einer Eizellreifungsstörung und GKS. Heute ist ZT14. Am ZT 9 war ich auf eigenes drängen hin, beim Ulraschall. Der Leitfollikel hatte 10mm. Am ...

von Stanzl 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenbehandlung

Huhu, bisher war ich immer nur stille mitleserin aber nun wollte ich mich doch mal anmelden :-) Also erstmal zu mir, ich 25 versuche mit meinem partner schon seit 2 jahren ein kind zu bekomm, leider bisher ohne erfolg. Mein fa hat mit mir auch schon einige bluttests gemacht ...

von 19christin88 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen bei GKS

Hello, Ich 37 (kindelos, GKS, 1Zyklus mit Clomifen ab morgen) habe gestern bei meiner FA nachgefragt, ob ZT 12 nicht etwas spät währe, bzgl.Ultraqschall. Ihrer Meinung nach nicht und wird nächste Woche Donnerstag folli TV durchführen. Ich vertraue jetzt erst mal Ihrer ...

von Stanzl 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hallo Ist jemand unter euch dem es genauso erging wie mir? Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr zwei Clomifen Zyklen. Im zweiten (im Juni) bin ich dann schwanger geworden hatte aber leider eine MA und es musste in der 10. SSW ne Ausschabung gemacht werden :( Nun stehe ...

von Vanilla88 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

hallo an alle, hab mal ne frage hat hier jemand erfahrung mit clomifen? hab diesen monat clomifen bekommen und hatte auch einen eisprung ca 18 zt.bis jetzt habe ich meine mens noch nicht bekommen ich trau mich aber auch nicht zu testen :-( diese warterei macht mich ganz ...

von jolinchen2805 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung am 23 ZT :-(

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit letztes Jahr August ein Baby zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg. Seit rund 3 Monaten werde ich mit Clomifen behandelt (eireifstörung) nur was mich heute sehr traurig macht ist, dass ich immer noch kein Eisprung hatte 23 zt ( laut ...

von gamzegunes 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen?..

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit 150 mg clomifen hat?? Ich werde jetzt einen letzten Versuch mit clomifen versuchen! Hab bisher 100 mg genommen, hat aber nichts gebracht. Kein Follikel! Nun hab ich mit meiner Frauenärztin vereinbart das wir ...

von piep2009 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu MPA und clomifen

Hallo Zusammen, ich hätte ein paar Fragen zum Thema schwanger werden, ich fang mal mit meiner bisherigien Geschichte an... im November 2011 setzte ich die Pille ab, keine mens, im April 2012 bin ich zu meiner bisherigen FA gegangen, die gab mir MPA Gyn 5 diese sollte ich 7 ...

von senfti 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.