Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carry  am 26.09.2018, 16:14 Uhr

Clexane in der SS

Hallo Mädels, aufgrund einer leichten Gerinnungsstörung
muss ich ab Transfer Clexane 40 spritzen laut meiner
Kinderwunschklinik.
Es gab in der Familie allerdings nie Thrombosen
oder Embolien. Ich hatte nie eine Thrombose.
Mein Internist meint die ersten 3 Monate soll ich
spritzen und danach soll weiter entschieden werden
Meine Frauenärztin meinte, das Clexane nicht sicher
für Schwangere geeignet ist.
Jetzt mache ich mir Sorgen ob es überhaupt notwendig
ist, bei meiner leichten Gerinnungsstörung.
Vllt hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

VG

 
11 Antworten:

Re: Clexane in der SS

Antwort von Ruwipr am 26.09.2018, 16:30 Uhr

Huhu!

Ich habe eine Prothrombin Mutation und auch die leichte Form. Dennoch spritze ich ab dem Zeitpunkt, wo ich Hormone nehme und in der SS auf jeden Fall auch. Das ist ja auch wichtig für die Versorgung in der Gebärmutter. An deiner Stelle würde ich zum Gerinnungsspezialisten und den fragen. Ich habe auch ne Überweisung dorthin bekommen und muss da nun alle 6 Wochen hin um mein Blut überprüfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Carry am 26.09.2018, 16:50 Uhr

Dieser Internist ist auch Gerinnungsspezialist.
Allerdings wurden keine Gerinnungswerte mehr
untersucht seit ich Clexane spritze.
Beim letzten Versuch war das so.
Ich muss da morgen mal anrufen.

Wie gehts dir sonst so.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Ruwipr am 26.09.2018, 17:14 Uhr

Hast du denn auch eine Prothrombin Mutation? Also nach der Fehlgeburt letztes Jahr wurde mir gesagt, dass das regelmäßig überprüft werden soll. Scheint da wohl auch normal zu sein, das ganze Wartezimmer war voller schwangerer Frauen

Ich hab dir ne PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Carry am 26.09.2018, 17:47 Uhr

Nein PAI 1 nennt sich diese Gerinnungsstörung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Ruwipr am 26.09.2018, 21:06 Uhr

Das heißt, wie viel erhöhtes Risiko hast du?
Bei mir ist das Thromboserisiko um das 3-Fache erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Ruwipr am 26.09.2018, 21:10 Uhr

Es ist ja auch wichtig für die Versorgung in der Gebärmutter und wenn das Blut nicht gut fließt, kann es zu Unterversorgung führen und dann im schlimmsten Fall zur Fehlgeburt. Ich würde das auf jeden Fall abklären an deiner Stelle.
Beim meiner ersten SS wusste ich zu Anfang nichts davon und hatte auch noch ne Überstimulation mit super viel Wasser. Ich mache mir immer noch Gedanken, ob die Fehlgeburt in der 9. SSW wohl durch die Unterversorgung kam, die ich da vllt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Carry am 27.09.2018, 11:34 Uhr

Ich glaube ein geringes Risiko da er meinte eine
leichte Form der Thrombophilie.
Musst du denn die gesamte SS spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Carry am 27.09.2018, 13:28 Uhr

Huhu. Ich hab jetzt nochmal einen Termin gemacht
in einem Monat bei meinem Gerinnungsspezialist.
Dann wird geklärt, ob ich nach den 3 Monaten weiter
spritzen muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Ruwipr am 27.09.2018, 19:42 Uhr

Ich muss die ganze SS spritzen. Ggf wird das auch noch erhöht oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Carry am 27.09.2018, 21:17 Uhr

Ach Gott. Ich hoffe ich nicht.
Hab jetzt schon knubbel im Bauch und blaue
Oberschenkel. Spritzt du auch 40 mg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane in der SS

Antwort von Ruwipr am 28.09.2018, 7:03 Uhr

Ja, 40 mg.
Ich gebe ihr die immer in die Oberschenkel. Mittlerweile geht's mit den blauen Flecken. Und es ist ja kein Wetter mehr, für Shorts . Im Sommer, wo es jeder sehen konnte, fand ich es viel schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.