Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen2 am 24.09.2018, 12:14 Uhr

2. Kryoversuch

Hallo Ihr lieben,

ich bin 25 und habe nun gestern meinen 2. Kyrotransfer erhalten.
Nachdem beim 1. Versuch leider bei 3 Eisbärchen keine Blastozyste dabei war und mir der Arzt gleich gesagt hat das das alles andere als optimal ist war dieser Versuch auch negativ.
Nun hat sich beim 2. Versuch zumindest von 5 Eisbärchen eine früher Blastozyste und ein Mehrzeller entwickelt, welche gestern auch beide transferiert worden.

Nachdem der 1. Versuch ja schon negativ war bin ich total enttäuscht weil sich auch nur eine frühe Blastozyte entwickelt hat:(
Ich habe mich dann gestern auch ganz brav geschont und lag viel auf der Couch.
Diesmal war auch die Ärztin sehr optimistisch und meinte das sie mit solchen Zellen schon viele Schwangerschaften erreicht haben.

Nun meine Frage, was meint ihr? ich weis ich darf nicht zu negativ denken und ich bin auch sau froh, das sich zumindest eine frühe Blasto entwickelt hat.
Wie könnten meine Chancen stehen? und ab wann müsste ich da was merken das sich da etwas tut? Wie habt ihr euch verhalten nach dem Transfer? ich hab immer wieder so Phasen, da kommen mir einfach die Tränen:( das wird sich doch nicht negativ darauf auswirken?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und ich freu mich wirklich über ein paar gute Ratschläge von den gleichgesinnten.

viele liebe Grüße

tinchen2

 
12 Antworten:

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Sissi04 am 24.09.2018, 13:59 Uhr

Hallo (:

Also eine prozentuale Wahrscheinlichkeit kann ich jetzt nicht abgeben, aber es ist doch super wenn sich bereits 1 zur Blastozyte entwickelt hat und kein Grund traurig zu sein.

Ich habe vor 10 Tagen eine Kryoblastozyste bekommen und darf seit TF+6 positiv testen. Bluttest ist am Donnerstag.

Gespürt habe ich bis vor 2 Tagen nichts anderes wie sonst in den Zyklen auch.
Ich hab mich am Transfertag und ein Tag danach geschont, aber danach versucht normal weiter zu machen.

Liebste Grüße und Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von tinchen2 am 24.09.2018, 14:10 Uhr

Hallo Sissi04,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
da hast du wohl recht, ich habe mich anfangs auch gefreut darüber, aber irgendwie wächst in mir die Angst vor der erneuten Enttäuschung:( wir versuchen es schon 3.5 Jahre und momentan nimmt mich das sehr mit:(

Meinst du das sich dieses negativ Denken darauf auswirkt ob sich was einnistet? Seit heut mittag spüre ich nämlich schon so ein ziehen im Unterleib, links:(:( ich glaub das ist kein gutes Zeichen:(

HERZLICHEN Glückwunsch!!!:):) Es freut mich zu hören, das es auch mal klappen kann!
Darf ich fragen in welchem Zentrum du bist?

vielen lieben Dank fürs Daumen drücken:)
Ich hoffe ich darf auch bald mal zu den glücklichen Zählen bei denen es geklappt hat.

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Sissi04 am 24.09.2018, 14:55 Uhr

Ich verstehe das dich das alles sehr mitnimmt. Es ist auch unglaublich schwer für die Psyche.
Aber negative Gedanken ect können keine Einnistung /schwangerschaft verhindern. Mach dir keine Sorgen.
Das ziehen im Unterleib muss auch nichts negatives heißen. Das kann auch noch vom Transfer sein oder 100 andere Ursachen haben.
Alles was man jetzt spürt können tolle Nebenwirkungen vom Utrogest/Progestan sein!

Ich bin im Kinderwunschzentrum Magdeburg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Mörchen17 am 24.09.2018, 17:56 Uhr

Hallo,

bei unserem letzten ICSI-Versuch hatte ich gar keine guten Gedanken (dafür war zuvor zuviel schiefgegangen) und keine Anzeichen, ich ging fest davon aus, dass der Bluttest negativ sein würde. Aber Pustekuchen, er war positiv und nun haben wir einen sehr süßen kleinen Jungen Warte es einfach ab. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von tinchen2 am 24.09.2018, 18:34 Uhr

Wow!!!
Das ist soooo lieb!!! Es tut so gut endlich mal verstanden zu werden:(
Ich hab schon gedacht das ich es mir nun damit versaut habe:(

Ach stimmt, das könnte auch vom Progestan kommen:):) Mensch über was man sich da alles so Gedanken macht:(

Ich hätte nie gedacht das ich sooo große Ängste vor einem erneuten negativen Ergebnis habe:(

Wie viele Versuche hast du gebraucht? Oder besser ihr
Sorry ich kenn mich noch nicht so gut aus hier fühlt euch bitte beide angesprochen:):):)

Ich bin im Kinderwunschzentrum in München im Tal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von tinchen2 am 24.09.2018, 18:38 Uhr

Hallo Mörchen17,

Ja wirklich? Was haben Sie dir wieder eingesetzt? Eine Blastozyste?

Herzlichen Glückwunsch ihr müsst bestimmt überglücklich sein
Ich würde es mir auch sooo sehr wünschen!
Aber selbst mein Mann war diesmal total negativ gestimmt:( der hat gleich gesagt dann haben wir wieder alles umsonst durch:( das hat mich schon hart getroffen:(:(

Darf ich fragen wie alt du warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Lela0302 am 25.09.2018, 7:21 Uhr

Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!

Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen.

Meine letzten 2 IVF‘s waren auch erfolglos. Nun kommt die 1. Kryo. Meine größte Angst ist auch, dass die 2 Eisbären das überhaupt nicht überlebt haben bzw das auftauen überleben. Und wenn doch, ob sich da überhaupt was einnistet. Bis jetzt hatte ich keine guten Prozentzahlen...

Darf ich dich fragen warum du schon mit 25 in der Kiwu bist? Woran liegt es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von tinchen2 am 25.09.2018, 8:13 Uhr

Oh du arme:( da hast du aber auch schon einiges durch:(:(
Wann findet die 1. Kryo statt bei dir??
Wie viele lässt du auftauen?? Glaub mir die kleinen Bärchen werden bestimmt ganz schnell und gut aus ihrem Winterschlaf aufwachen:):) bei mir haben sie bisher insgesamt 8 aufgetaut und alle 8 haben es überlebt:)
Ich fühl total mit dir!!!
Aber weist du, irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben oder? Es kann doch nicht sein, das wir nur Pech haben:(:(

Klar, wir haben es nun 3,5 Jahre probiert und mein Mann ist schon ein wenig älter wie ich. Dann haben wir ein Spermiogramm machen lassen und das war nicht sehr toll:( und nach zwei erfolglosen IUI‘s hat man ins dann gesagt das die Chance damit seeehhr gering wäre schwanger zu werden, weil bei ihm die kleinen Schwimmerchen nur im Kreis schwimmen:(:(
Ich muss sagen ich leide extrem unter der Situation:(:( und nun hat sich bei 8 Eizellen gerade mal eine frühe Blastozyste gebildet:( aber ich hoffe das die kleine sich durch beißt!:) am Samstag muss ich zur 1. Blutabnahme:)

Ich drück dir für deinen Kryoversuch feste die Daumen!!:)
In welcher Klinik bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Sissi04 am 25.09.2018, 8:24 Uhr

Also wir hatten 2 Gvnp mit Clomifen, 1 iui, 1 ivf und jetzt scheint es bei der 1. Kryo geklappt zu haben (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Lela0302 am 25.09.2018, 13:53 Uhr

Da ich gleich nur zum 2. US muss, denke ich dass wir vielleicht heute gesagt bekommen wann der tf stattfindet.

Ich schätze aber so nächsten Dienstag.

Hab also noch alle Zeit der Welt.

Bei mir wurden nur 2 eingefroren. Ich hoffe dass es jetzt nicht die schlechtesten waren.

Bei der 2. IVF worden 12 Eier gewonnen.
6 wurden befruchtet ... 2 eingefroren - 4 in die Kultur- und 2 haben es geschafft. Leider haben sie sich nicht festgebissen.

Aber du hast auch Frischeversuche hinter dir?

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen ...

Ich lege aber mehr Hoffnung in den nächsten frische Versuch.

Als die Eichen befruchtet wurden, hat mein Mann bei Bayer gearbeitet ... und das Zeug was er da eingeatmet hat, war jetzt auch nicht das beste.

Daher hoffe ich einfach auf den nächsten IVF Versuch.

Ich bin in Düsseldorf in der Behandlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von tinchen2 am 25.09.2018, 18:57 Uhr

Ohh heute zum 2. US:):):) ich bin mit dir aufgeregt!!!:):) meistens stimmt ja so das erste Bauchgefühl wann man den Transfer hat:):)
Haben sie dir schon einen festen Termin genannt?:):) damit ich weis wann ich Daumen drücken muss:)

Ohh nein du arme:(:( aber hey!!! Eigentlich brauchst du ja nur ein gutes!!! Das red ich mir auch immer ein!!:):)
Die daumen sind auf alle Fälle gedrückt das sich zwei kleine hübsche Blastos entwickeln!!:)

Du arme:(:( ich hab diese ICSI Prozedur echt schlimm empfunden:(:(

Ne bei mir konnte man keinen frisch Versuch machen:(:(
Ich war so überstimmuliert:( bei mir wurden bei der ICSI 42 Eizellen entnommen. Davon waren ein paar zu klein und ein paar haben sich nicht befruchten lassen so das am Schluss 25 eingefroren wurden.
Nach dem zweiten Versuch am letzten Sonntag hab ich noch 17 eingefroren.
Aber bisher war bei 8 aufgetauten Eizellen nur eine frühe Blasto bei mir dabei:(

Ohh nein:( das klingt ja nicht gut:(:( aber wenn er jetzt nicht mehr bei Bayer arbeitet dann kann sich ja das Spermiogramm gut verbessert haben?:):):)

Machst du dann gleich weiter mit der IVF? Oder gönnt ihr euch dazwischen einen Monat Pause?

Ich drück dir echt von ganzem Herzen die Daumen!! Es tut sooo gut mit Leuten zu schreiben die genauso empfinden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kryoversuch

Antwort von Mörchen17 am 25.09.2018, 19:21 Uhr

Ich war schon 39 und es gab schon einiges an Bemühungen und Fehlschlägen zuvor. Eine Blastozyste war es, denke ich, nicht, ich kannte die Begriffe seinerzeit gar nicht, aber wenn ich es richtig sehe, brauchen Blastozysten ja mehrere Tage zur Entwicklung und bei mir erfolgten die Transfers immer zwei Tage nach der Punktion.

Wie gesagt, warte es einfach ab; man kann sich da nicht auf sein Gefühl verlassen. Ich denke, Ihr macht das schon richtig, nicht zu viele Erwartungen hinein setzen, dann ist die Enttäuschung nicht gar so groß, wenn es nicht klappt, aber die Freude, wenn es doch funktioniert hat, umso größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.