Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PinkiTink am 19.04.2018, 10:46 Uhr

brauche Rat

Ein großes Problem ist das finanzielle. Als ich mein jetziges Studium begonnen habe, war ich noch nicht verheiratet und habe BAföG bekommen. Das sollte eigentlich auch bis nach dem Studium so bleiben. Als dann das Thema ICSI aufkam haben wir dann doch geheiratet, weil wir künstliche Befruchtungen nicht als Selbstzahler schaffen. Ich bekomme daher kein BAföG mehr.
Im Moment ist es gut möglich neben dem Studium zu arbeiten, aber neben dem Medizinstudium wird es mehr als schwierig und mit Kind unmöglich. Außerdem hast du dich auch nach den Preisen erkundigt? Ein Versuch wird dir schon ein paar Euro kosten: http://de.newseurope.info/?p=44389
Mein Mann wäre durchaus bereit sich um das Kind zu kümmern, nur finanziell wäre auch das eine Katastrophe.
Dazu kommen noch die familienfreundlichen Arbeitszeiten als Ärztin. Um 24-36 Stundenschichten kommt man zumindest in der Facharztausildung nicht umzu.
Mein Mann muss Morgens um 5 aus dem Haus, da stelle ich mir das mit der Betreuung extrem schwierig vor.
Ginge es nur um die Entscheidung weiterarbeiten oder Medizin studieren würde ich es wohl aus der -nichts-zu- verlieren-Perspektive- machen. Aber auch wenn mein jetziges Studium nicht mein Traum ist, ist es dennoch besser als gar nichts.

Und ich fange schon wieder an mir Gedanken um Probleme zu machen, die ich (noch) gar nicht habe....

Ich finde es super, dass ich hier auch mal diese Meinungen höre. Im Bekanntenkreis sind alle der Meinung, dass es schon mit dem Kind klappen wird und dass ich deshalb den sicheren Weg mit meinem jetzigen Studium gehen soll.
LG,
PinkiTink

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.