Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funi90 am 12.02.2017, 1:05 Uhr

Bitte dringend um Rat :(

Hallo zusammen,
Also ich bin 26 und habe seit 2 Jahren einen Kinderwunsch doch leider habe ich zu wenige Eizellen.
Amh 0,8 Fsh 26.. Habe mittlerweile 2 iVS Behandlungen hinter mir.
1.versuch (lange Phase) 5 Follikeln 3 waren aber leer und bei den restlichen 2 hat sich nichts befruchtet.
2 Versuch (kurze Phase) 3 Follikeln alle entnommen aber wieder nichts befruchtet
Habe beide Male mit pergoveris stimuliert. Hat es jemand mit so wenigen Eizellen geschafft? Bitte erzählt mir wie sie bei euch vorgegangen sind...was habt ihr gespritzt und wie..?ich weiß nicht ob ich eine pause einlegen sollte oder weiter machen soll..bitte erzählt mir eure Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Bitte dringend um Rat :(

Antwort von Fru am 12.02.2017, 16:29 Uhr

Verstehe ich es richtig, das erste Problem sind wenige Eizellen, das zweite, das sie nicht befruchtet werden? Wenige sind ja nicht gar keine, aber warum wird denn nicht mal seitens der Ärzte eine ICSI versucht? Vielleicht klappt es dann mit der Befruchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat :(

Antwort von Ljube am 12.02.2017, 20:14 Uhr

Hallo,
bei uns liegt es an meinem Mann. Der erste Versuch hat leider nicht geklappt. Wir konnten aber zum Glück was einfrieren. Dann musste ich eine Pause einlegen, da ein Verdacht auf einen Leistenbruch bestand. Also war erstmal eine Zwangspause angesagt. Ehrlich gesagt war froh über die Pause, aber auch erst im nachhinein. Ich hätte mich nur verrückt gemacht und mich unter Druck gesetzt. So hatte ich Zeit den misslungenen Versuch zu Verarbeiten und kann mich jetzt wieder voll auf den nächsten Transfer, am 27., konzentrieren.
Das muss jeder für sich entscheiden mit einer Pause, aber ich war doch froh darum.
Ich wünsche euch viel Kraft und Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat :(

Antwort von Jack198 am 12.02.2017, 20:30 Uhr

Huhu!

Wir hatten auch das Problem, dass sich bei unserem ersten ivf Versuch keine einzige Eizelle befruchten ließ. Mir konnten zwar acht entnommen werden, aber wie gesagt, keine Befruchtung hat stattgefunden. Ich war am Boden zerstört. Unser arzt sah es "positiv " und sagte, dass wir jetzt den "Fehler " gefunden haben. Wir pausierten einen Monat und starteten dann mit der icsi. Alles verlief prima. Endlich konnten Eizellen befruchtet werden und unser kleines Wunder ist jetzt sieben Monate alt.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat :(

Antwort von Funi90 am 13.02.2017, 13:48 Uhr

@Fru
Genau das erste Problem ist die schlechte Eizellreserve und das zweite Problem das sich diese zwei mal nicht befruchtet haben. Ich habe auch über eine icsi nachgedacht und wollte meine Ärztin mal drauf ansprechen. Zunächst werde ich aber eine Pause einlegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat :(

Antwort von Funi90 am 13.02.2017, 13:50 Uhr

@Ljube
Vielen Dank das du deine Erfahrung mit mir teilst. Wir werden auch eine Pause einlegen da es echt schwierig ist es zu verarbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um Rat :(

Antwort von Funi90 am 13.02.2017, 13:54 Uhr

@Jack198
Vielen Dank für deinen Post. Nach 2 erfolglosen ivf habe ich mich im Internet mal über den Ablauf einer icsi informiert. Das hat mir wieder Hoffnung geschaffen. Falls es meine Ärztin auch für Sinnvoll hält werde ich den nächsten Versuch auch mit einer icsi starten. Ich hoffe das es dann endlich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.