Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 11.02.2017, 21:26 Uhr

Schaut mal bitte - eure Meinungen sind gefragt!!!

Hallo ihr Lieben,

schaut mal, vor 3 Tagen habe ich diese 2 Blastos transferriert bekommen - laut Arzt seien sie von der Entwicklung her gut und so wie sie sein sollten. Für mich sehen sie aber eher wie ziemlich frühe Blastos aus.
Punktion hatte ich 5 Tag vor Transfer am Vormittag gegen 10 Uhr / 10:30 Uhr. Transfer war dann wie gesagt 5 Tage später gegen 13 Uhr. Das Foto wurde wohl irgendwann vorher gemacht.
Was sind eure Meinungen???? Denkt ihr, die sind gut entwickelt oder denkt ihr ich habe mit 2 "bummlern" weniger Chancen???
Ich habe Angst, dass sie sich in meiner GM nicht mehr weiterentwickeln.

Schreibt mir eure Meinungen :-) Oder auch Erfahrungen :-)

Lg Kiwu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schaut mal bitte - eure Meinungen sind gefragt!!!

Antwort von Drachenfrosch am 11.02.2017, 21:59 Uhr

Huhu.
Ich habe auch so schöne Bilder bekommen und konnte damit immer gar nix anfangen.
ABER eine meiner 2 eingesetzten Bummlerzellen wird in spätestens 6 Tagen auf die Welt kommen.
Bummlerzellen haben auch sehr gute Chancen in dem heimischen Milieu ;)

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bitte - eure Meinungen sind gefragt!!!

Antwort von kiwu1991 am 11.02.2017, 22:05 Uhr

Hallo liebe "Drachenfrosch" :-)

vielen lieben Dank für deine Antwort - das macht mir Mut und nimmt mir etwas die Angst :-) Hattest du auch einen Transfer von einem "frühen Blasto"???
Ich habe diesmal alles machen lassen (scratching, assistent hatching, embryoscope...)....und trotzdem habe ich Angst, dass es wieder mal nicht klappt (das ist meine 3. ICSI....

Hattest du damals Hoffnung oder warst du auch eher so eingestellt "Damit werd ich bestimmt keine chance haben"?!

Lg Kiwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bitte - eure Meinungen sind gefragt!!!

Antwort von Drachenfrosch am 11.02.2017, 22:34 Uhr

Huhu.
Bei uns war es auch die 3. ICSI. Es war unser 1. Kryozyklus. Die Eisbärchen sind am 6.6. aufgetaut worden und am 9.6. eingesetzt. Die Schwester hatte auf meine Nachfrage gesagt, dass die Kleinen einen Tag zurückhängen. Sie könnten schon weiter sein. Ich habe dir ein Bild der beiden Eizellen beigefügt.
Es war der erste Versuch in einer neuen Klinik, weil unsere geschlossen wurde. Assistent Hatching ist gemacht worden und ich habe Akupunktur während des Transfers durchführen lassen. Mehr ist nicht gemacht worden.
Ich habe ein paar Tage vorher mit Progestan angefangen, Folie forte und was für die Schilddrüse genommen.

Mein Mann war knatschig mit mir, dass ich so sehr nach dem Zustand der Eizellen gefragt habe, weil er Angst hatte dass es mir den Mut nimmt. Es war dann stimmungsabhängig. Mal hat es mir den Mut genommen, dass sie "langsamer" waren, in anderen Momenten haben mir aber die Worte der Schwester Mut gemacht. Die sagte, Bummlerzellen sind besser; als zu schnelle. Es ist nicht schlimm wenn sie ein bisschen hinterher hängen, wichtig ist; dass sie sich entwickeln. Und das war ja der Fall.
Aber irgendwie war ich positiver gestimmt nach dem Versuch. Wir hatten nach der 1. ICSI eine FG in der 7. Ssw und die 2. War negativ. Und irgendwie hatte ich bei dem Versuch einfach das Gefühl, WENN es geklappt hat, dann wird diesmal alles gut.

Bei TF+8 hatte ich dann einen CB digital in der Hand der " Schwanger 1-2" anzeigte.

Mein Mann und ich haben in diesen 8 Tagen aber auch recht viel unternommen um uns abzulenken und um immer nur von einem Tag zum nächsten denken zu müssen. Dadurch waren wir etwas entspannter und es kamen nicht viele hoffnungslosmomente auf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bitte - eure Meinungen sind gefragt!!!

Antwort von kiwu1991 am 11.02.2017, 22:48 Uhr

Ich danke dir ganz arg, für deine ausführliche Antwort. Das gibt mir echt richtig Mut.
Ich meine, ich bin 25, da sollte die Qualität meiner EZ eig. gut sein. Mein Mann hat OATIII - aber wenn der Embryo es bis zur Blasto geschafft hat, dann sollte er sich in der GM doch umso wohler fühlen und sich weiter entwickeln, auch wenn nur langsam?!

Dein Transfer war dann rechnerisch bei PU/ES+4 oder +5?? Ich habe da mit Auftautag etc keine Ahnung - hatte noch keine Kryo - hatte nie was zum Einfrieren über - leider.

Bei mir ist es auch Stimmungsabhängig - mal denk ich mir: Wenn es die Natur diesmal will, dann klappt es. Wenn nicht, dann soll es noch nicht sein.
Aber wenn man schon 2 negativs erlebt hat, dann wünscht man sich doch umso mehr endlich ein positiv...vorallem wenn alle um einen rum schwanger sind und kinder kriegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bitte - eure Meinungen sind gefragt!!!

Antwort von Drachenfrosch am 11.02.2017, 23:06 Uhr

Ich bin (seit gestern) 26. wir sind uns im alter sehr ähnlich :)

Ich denke auch, dass sich die Zellen "zu Hause" besser entwickeln. Aber außer versuchen entspannt zu sein und das zu machen was die Ärzte raten können wir leider nicht machen. Nur positiv bleiben !

Bei uns war ich das "Problem". Ich hatte keinen Eisprung. Ich habe daher immer sehr hohe Dosen spritzen müssen. Dadurch kamen bei der 2. icsi 22 Eizellen oder sdo zusammen. 18 ließen sich befruchten und 10 hatten sich gut entwickelt. 2 wurden eingesetzt und 8 eingefroren.
Bei der 3. icsi - dem kryozyklus - musste ich dann nur Tabletten nehmen die die Gebärmutterschleimhaut aufbauten. Es gab also nicht direkt einen ES. Meine Regel hatte 19 Tage vor dem Transfer begonnen bzw der Transfer fand 19 Tage nach dem ersten Tag meiner letzten Regel statt... Hilft das?!

Wir hatten vor den 3 Icsis schon 3 inseminationen. Von 6 Versuchen endeten 4 gleich negativ , einer in einer FG (obwohl ich das Wort hier falsch finde...) und dann kam nach genau einem Jahr Behandlung erst das positiv...
Ich kann deine Gefühlslage wirklich verstehen. Auch bei uns kamen nur noch Babys auf die Welt... Aber es wird klappen, nur nicht aufgeben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.