Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaAnnika am 11.02.2017, 23:31 Uhr

Bräuchte mal euren Rat zum Spermiogram

Hallo,

mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Nach über einem Jahr probieren ist nichts passiert. Jetzt war mein Mann beim Urologen und kam mit dem Ergebnis welches ich als Bild hochgelegen habe nach Hause. Leider haben wir erst nächste Woche einen Termin für ein Gespräch zum Befund. Vielleicht ist ja unter euch jemand der uns etwas dazu sagen kann?
Wir gehen davon aus, dass bei uns eine normale Empfängnis nicht gehen wird. Hoffen aber das uns eine künstliche Befruchtung zu unserem Wunsch verhelfen kann?
Besteht bei einem zweiten Spermiogram in ca. 6 wochen die Möglichkeit eines positiveren Ergebnis?

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Bräuchte mal euren Rat zum Spermiogram

Antwort von Sternchen080808 am 12.02.2017, 9:42 Uhr

Guten morgen, ich denke ihr werdet um eine icsi nicht rum kommen! Leider!!!

Keine normal bewegliche, keine normal geformten, sehr wenige Spermien allgemein...
Das sieht mir sehr nach einem OAT lll Syndrom aus!

Geht bitte möglichst bald in ein Kinderwunsch Zentrum!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat zum Spermiogram

Antwort von SvenjaAnnika am 12.02.2017, 19:01 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat zum Spermiogram

Antwort von Nala1987 am 12.02.2017, 19:34 Uhr

Hallo, so ähnlich sah das meines Freundes auch aus. Das wurde auch beim Urologen gemacht. Würde auf jeden Fall in eine Kinderwunschklinik gehen und ein weiteres machen lassen. Uns wurde gesagt, dass die Urologen es nicht so oft machen und nicht so viel testen, wie es in einer Klinik möglich ist. Außerdem ist 1 ja auch nur eine Momentaufnahme und es werden eben 100 Spermien ausgezählt und anhand dieser die Prozente angegeben. Also ein bisschen Hoffnung ist noch. Auf jeden Fall nochmal vom Spezialisten kontrollieren lassen und dann sehen, ob und was gemacht wegen muss und was möglich ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal euren Rat zum Spermiogram

Antwort von zodiac am 13.02.2017, 13:29 Uhr

So bzw. so ähnlich war meines damals auch oder ist es noch immer (keine Ahnung) jedenfalls OAT und ICSI-Indiktion. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das auch nicht wesentlich ändern wird wenn dein Mann nicht gerade krank war oder einen fiebrigen Infekt hatte.
Man sagt zwar immer SG schwanken aber auf ein Norm-SG würde ich nicht hoffen. Ist dein Mann Raucher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.